Staffel 1, Folge 1–17

Staffel 1 von „Beyblade: Metal Fusion“ startete am 13.09.2010 bei Nickelodeon.
    • Englischer Titel: Pegasus Has Landed!
    Staffel 1, Folge 1
    Der kleine Kenta wünscht sich nichts sehnlicher, als einmal ein berühmter Beyblader zu werden. Bei den WBBA-(World Beyblading Battle Association)-Turnieren kommt er immerhin schon unter die ersten Acht. Aber Kyoya und seine Gang, die Face Hunter, überfallen junge Blader und wollen ihnen die im Wettkampf gesammelten Punkte in einem unfairen Kampf wieder abnehmen. Als sich Kenta gegen die Face Hunter zu wehren versucht, hilft ihm Gingka, der auf der Suche nach neuen Herausforderern durchs Land zieht. Von ihm lernt Kenta, dass der Geist des Bladers in Verbindung mit seinem Blade darüber entscheidet, ob man einen Kampf gewinnt oder verliert. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.09.2010Nickelodeon
    • Englischer Titel: Leone's Roar!
    Staffel 1, Folge 2
    Gingkas neue Freundin Madoka ist eine Expertin was das Reparieren von Beyblades angeht. Sie erklärt sich bereit, Pegasus zu überholen. In der Zwischenzeit verliert Kenta sein Beyblade Sagittario an die Face Hunter, die es ihm erst zurückgeben wollen, wenn sich Gingka einem Kampf mit Kyoya stellt. Obwohl Madoka Pegasus noch nicht völlig überholt hat, nimmt Gingka die Herausforderung an. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.09.2010Nickelodeon
    • Englischer Titel: The Wolf's Ambition!
    Staffel 1, Folge 3
    Kenta hat Angst, dass Gingka die Stadt verlassen könnte, um würdigere Gegner zu finden. Um das zu verhindern, fordert er Gingka zu einem Zweikampf heraus. Gingka kann den Kampf nur mit Mühe gewinnen und er freut sich, einen würdigen Rivalen in der Stadt gefunden zu haben. In der Zwischenzeit sind Kyoya und seine Gang von Doji in eine einsame Felsengegend gebracht worden, wo Doji Kyoya zu einem Zweikampf herausfordert. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.09.2010Nickelodeon
    • Englischer Titel: Charge! Bull Power!
    Staffel 1, Folge 4
    Benkei ist verzweifelt, da sein Mentor Kyoya bei Doji seine Schuld abtragen muss. Umso überraschter ist er, als er von Doji das mächtige Beyblade Dark Bull bekommt, mit dem er Gingka besiegen soll. Im Fall eines Sieges würde Doji Kyoya sofort freilassen. Benkei ist einverstanden und trainiert hart. Ob er Erfolg haben wird? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.09.2010Nickelodeon
    • Englischer Titel: Vengeful Gasher
    Staffel 1, Folge 5
    Gingka weigert sich, gegen Tetsuya Watarigani anzutreten, da dessen Intention beim Spiel nur Zerstörung und Rache ist. Doch als Tetsuya Watarigani Madoka entführt, bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich in einem Zweikampf zu stellen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.09.2010Nickelodeon
    • Englischer Titel: Aquario's Challenge
    Staffel 1, Folge 6
    Die Face Hunter lernen Hikaru Hasama kennen, die vor Jahren ihrer Mutter geschworen hat, dass sie einmal der beste Beyblader der Welt werden wird. Sie weiß, dass sie dafür Gingka schlagen muss. Deswegen fordert sie ihn durch die Vermittlung von Benkei heraus. Gingka hat sich jedoch erkältet und Madoka besteht darauf, dass er vor seinem nächsten Kampf erst wieder gesund sein muss. Kenta versucht, mit seinem Bey Sagittario eine Spezialtaktik zu entwickeln. Da er weiß, dass Gingka nicht kämpfen sollte, gibt er sich als Gingka aus und nimmt den Kampf mit Hikaru auf. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.09.2010Nickelodeon
    • Englischer Titel: It's Our Special Move! Sagittario
    Staffel 1, Folge 7
    Benkei trainiert Kenta, sodass der junge Blader Hikaru Hasama noch einmal herausfordern kann, um sie zu schlagen. Madoka gibt Kenta einen Symbolbolzen aus Metall, mit dem Kenta bei Sagittario eine Spezialtaktik entwickeln kann. In der Zwischenzeit findet Hikaru über Watarigani heraus, dass sie gar nicht gegen Gingka, sondern gegen Kenta gekämpft hat. Sie macht sich auf den Weg, um den echten Gingka herauszufordern, aber bevor sie ihn trifft, stößt sie auf Kenta, der sie erneut herausfordert. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.09.2010Nickelodeon
    • Englischer Titel: Merci's Dangerous Trap
    Staffel 1, Folge 8
    Um seine Kampfstärke gegen Gingka zu beweisen, schickt Doji Kyoya in den Wolf-Canyon, wo er eine gefährliche Klippe erklettern und gegen ein Rudel Wölfe kämpfen muss. In der Zwischenzeit bitten Kentas junge Freunde Benkei, sie zu trainieren. Gingka wird von einem Lastwagen entführt, in dem Dojis Computer Merci für Gingka den Eindruck erweckt, als befände er sich in einer Gameshow. In Wahrheit fordert er jedoch Gingka nur zu Bey-Kämpfen heraus, um Daten über ihn und Pegasus zu sammeln. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.09.2010Nickelodeon
    • Englischer Titel: Leone's Counterattack
    Staffel 1, Folge 9
    Als Kyoya aus dem Wolf-Canyon zurückkehrt, löst er seine Gang – die Face Hunter – auf und fordert Benkei zu einem Kampf heraus, der sich als zerstörerisch herausstellt. Kenta taucht auf, um Benkei zu helfen, aber es ist zwecklos – Kyoyas Angriffe sind so intensiv, dass selbst der Ort des Kampfes, ein Lagerhaus, davon zerstört wird. In der Zwischenzeit trifft Gingka Hikaru, macht ihr Komplimente zum Kampf mit Kenta und fordert sie selbst zu einem Kampf heraus. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.09.2010Nickelodeon
    • Englischer Titel: Heated Battle! Gingka Versus Kyoya
    Staffel 1, Folge 10
    Kenta schleppt Benkei in den Bey-Laden und es sieht aus, als würde Benkei Kyoyas Attacke nicht überleben. Er bittet Gingka, Kyoya die wahre Bedeutung des Beybladings beizubringen. Gingka verspricht es ihm, woraufhin Benkei zu schnarchen anfängt. Gingka trifft Kyoya, und als der Kampf entbrennt, entfacht Kyoya einen Tornado, der durch die Stadt tobt. Die Freunde sehen, woher der Tornado kommt und versammeln sich in der Arena, um Gingka anzufeuern. Gingka stellt fest, dass es beim Beybladen darum geht, Freundschaften zu schaffen, während man miteinander kämpft. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.09.2010Nickelodeon
    • Englischer Titel: Chase The Wolf!
    Staffel 1, Folge 11
    Gingka ist auf der Suche nach Doji und dem Dark Nebula-Hauptquartier, um Dojis verbotenen Bey L-Drago zu finden. L-Drago verfügt über böse Kräfte. Die Gang hilft Gingka bei der Suche, aber ohne Kyoyas Hilfe wären sie ohne den entscheidenden Hinweis dazu geblieben, wo sich Dark Nebula befindet. Als Doji seine Gäste kommen sieht, begrüßt er sie mit einem Beyblade-Angriff, den Gingka, Kenta und Benkei nur mit Kyoyas Hilfe kontern können. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.09.2010Nickelodeon
    • Englischer Titel: Infiltrate The Dark Nebula's Castle!
    Staffel 1, Folge 12
    Gingka, Kyoya, Kenta, Madoka und Benkei laufen durch das Schloss von Dark Nebula auf der Suche nach Doji. Dieser erklärt ihnen, er sei auf der obersten Etage. Auf ihrem Weg dorthin werden sie von vielen Hindernissen aufgehalten, die Merci dort platziert hat. So zum Beispiel die beiden Zwillingsblader Dan und Reiki Sodo, mit denen es Kyoya allein aufnimmt, damit es Gingka bis zu Doji schafft. Mit Hilfe von Lion Wild Wind Fang Dance kann er die Zwillinge überwinden. Gingka schafft es bis Doji, und dieser bietet ihm an, sich ihm und L-Drago anzuschließen, um die Welt zu regieren. Gingka lehnt ab und ein heftiger Kampf entbrennt. Gingka geht siegreich aus ihm hervor, aber sieht sich am Ende Ryuga gegenüber. (Text: Nick)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.09.2010Nickelodeon
    • Englischer Titel: L-Drago Awakens!
    Staffel 1, Folge 13
    Gingka begegnet seinem lange verschollenen Erzfeind: Ryuga. Ryuga ist im Besitz des „Verbotenen Beys“, L-Drago. Gingka bekennt, dass Ryuga derjenige ist, dem er niemals vergeben wird. Ein Kampf entbrennt, in welchem Gingkas Wut die Kraft von L-Drago verstärkt. Ryuga provoziert ihn, indem er erklärt, dass Gingkas Vater ein ähnlich schwacher Gegner für ihn war. Das heizt Gingkas Wut noch an. Trotz der Warnungen seiner Freunde setzt Gingka den Kampf um so verbitterter fort. Er verhilft damit Ryuga zu einer vollständigen Genesung und füllt L-Dragos Kraft bis zum Maximum. Das ist eine herzerweichende Niederlage für Gingka. (Text: Nick)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.09.2010Nickelodeon
    • Englischer Titel: Memories of Ryo
    Staffel 1, Folge 14
    Kenta bedrängt Gingka, und dieser erzählt ihm von der Vergangenheit. Wir erfahren, dass Gingkas Vater Ryo der ursprüngliche Besitzer vom Bey Pegasus und der Erzrivale von Ryuga war. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.09.2010Nickelodeon
    • Englischer Titel: Mysterious Hyoma
    Staffel 1, Folge 15
    Als Kenta einen Abschiedsbrief von Gingka findet, beschließt die Gang, sich auf den Weg in seine Heimatstadt Koma Village zu machen, um ihn dort zu finden. Auf dem Weg zum Dorf müssen sie einen heimtückischen Berg überwinden. Kyoya und Benkei schlagen den einen Weg ein, während Madoka und Kenta sich für eine andere Route entscheiden. Alle vier treffen sich später wieder, wobei ihnen ein rätselhafter Mensch namens Hyoma dabei hilft. Gleichzeitig scheint er ihnen aber nicht die Wahrheit zu erzählen. Kyoya vertraut ihm nicht. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.10.2010Nickelodeon
    • Englischer Titel: The Magnificant Aries
    Staffel 1, Folge 16
    Benkei, Kyoya, Kenta und Madoka folgen ihrem neuen Bergführer Hyoma über typische Gebirgswege, um nach Koma Village zu gelangen, wo sie Gingka treffen wollen. Kyoya verdächtigt Hyoma, die Gruppe im Kreis herumzuführen und beweist es. Er überführt Hyoma als Blader und fordert ihn zum Kampf heraus. Kenta und Benkei kämpfen gegen Hyoma und seinen Bey Aries, werden aber geschlagen. Gerade als Kyoya sich zum Kampf bereit macht, erklärt Hyoma, dass er ein alter Freund von Gingka ist, und dass er die Gruppe nur auf ihren Charakter hin überprüft habe, bevor er ihnen den Zugang nach Koma Village erlauben kann. (Text: Nick)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.02.2011Nickelodeon
    • Englischer Titel: The Silver Pegasus
    Staffel 1, Folge 17
    Die Gang schafft es endlich nach Koma Village, aber Gingka ist nicht da. Sie treffen einen weisen, sprechenden Hund namens Hokuto, der ein alter Freund von Gingka ist. Hokuto erzählt ihnen, dass Gingka auf dem nahen Berg ist, um eine Schriftrolle zu finden, die in einem Schrein auf dem höchsten Gipfel liegt. Gingka ist entschlossen, die Schriftrolle zu finden, da diese die Antwort darauf beinhalten könnte, wie Pegasus noch stärker wird. Das neue Wissen bestärkt die Gang in ihrem Wunsch, Gingka zu finden und ihm zu helfen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.10.2010Nickelodeon

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Beyblade: Metal Fusion online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…