unvollständige Folgenliste

  • Vom Flüchtling zum Bürgermeister – Ryyan Alshebl

    Als Ryyan Alshebl 2015 unter dramatischen Umständen von Syrien nach Deutschland floh, sprach er kein Wort Deutsch. Heute ist er Bürgermeister eines schwäbischen Dorfes bei Calw: Ostelsheim hat 2023 den 29jährigen zum neuen Bürgermeister gewählt. Aufgewachsen in einem gebildeten Elternhaus wusste Ryyan Alshebl, dass großer Ehrgeiz nötig sein würde, um in Deutschland Fuß zu fassen. Er lernte im Rekordtempo Deutsch, schaffte als einer der Besten den Abschluss zum Verwaltungsfachangestellten,
    engagierte sich ehrenamtlich und fand in Clemens Götz, dem damaligen Bürgermeister von Althengstett, einen Mentor und Förderer. In Ostelsheim besuchte er im Wahlkampf sämtliche Vereine, ging von Haus zu Haus und suchte das Gespräch mit den Menschen. Er hörte von den Problemen des Ortes, erarbeitete Lösungsvorschläge und konnte damit überzeugen. Trotzdem gibt es auch Widerstände, er kämpft mit den Herausforderungen des neuen Amtes, aber auch mit den Ansprüchen an sich selbst. (Text: tagesschau24)

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 17.12.2023
11:15–12:00
11:15–
Sa 16.12.2023
01:05–01:50
01:05–
So 10.12.2023
06:02–06:50
06:02–
Sa 09.12.2023
11:15–12:00
11:15–
Fr 08.12.2023
10:20–11:05
10:20–
Do 07.12.2023
21:00–21:45
21:00–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge betrifft kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu betrifft und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn betrifft online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…