• Bei uns und nebenan

      Deutsche Erstausstrahlung: 27.03.1988 ZDF
      Alternativtitel: Bei uns nebenan

      Die Serie erzählt vom Leben einer Gruppe Acht- bis Zwölfjähriger in der kanadischen Großstadt Toronto.

      Fortsetzung als Degrassi Junior High
      gezeigt bei Hit-Woch

      DVD-Tipps von Bei uns und nebenan-Fans

      Bei uns und nebenan – News

      Cast & Crew

      Dies und das

      Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

      13-tlg. kanad. Jugendserie (The Kids Of Degrassi Street; 1982–1984).

      Im Mittelpunkt stehen die Erlebnisse der Schüler aus der Degrassi Street in Toronto, die zusammen zur Grundschule gehen. Sie engagieren sich für Film- oder Zeitungsprojekte, müssen mit häuslichen Problemen klarkommen und lernen, was Freundschaft bedeutet. Zu den Kindern gehören Ida (Zoe Newman) und Fred Lucas (Allan Meiusi), Noel (Peter Duckworth-Pilkington) und Lisa Canard (Stacie Mistysyn), Catherine Peters, genannt Cookie (Dawn Harrison), und Casey Rothfels (Sarah Charlesworth). In jeder Folge steht ein anderer von ihnen im Mittelpunkt.

      Die Serie ging der ungleich bekannteren Serie Degrassi Junior High voraus. Viele der Kinder aus Bei uns und nebenan spielten auch dort mit, allerdings unter anderen Rollennamen. Die 25-minütigen Folgen liefen nachmittags.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Bei uns und nebenan im Fernsehen läuft.