Kommentare 11–20 von 456

  • am

    Hallo alle zusammen, suche schon längere Zeit einen sowjetischen Film, der bei Prof. Flimmrich mehrmals in den 60iger Jahren gezeigt wurde. Kann mich leider nur schemenhaft erinnern:
    - Handlung beginnt kurz vor 2.Weltkrieg, wahrscheinlich an einer Schule
    - irgendwo im Gebirge wird von den Nazis die wasserleitung für einen Ort gekappt und Einwohner? ver- suchen das Wasser aufzufangen
    - in einer Schule stellen die Kinder einer Klasse gesammelte Flaschen auf ihre Bank, dann ist Fliegeralarm - alle Kinder verlassen das Gebäude - 2 Granaten treffen die Schule - später trägt ein Mann ein totes Kind aus dem Gebäude.
    Kann mir jemannt mit dem Titel des Films weiterhelfen?
    Vielen Dank im voraus
    • (geb. 1953) am

      Hallo zusammen, ich suche ja schon seit einiger Zeit einen Kriegsfilm, wo ein Apfel zum Schluss eine Rolle spielt. Jetzt bin ich durch Zufall auf den Film "Straße des jüngsten Sohnes" gestoßen. Könnte das der Film sein? Kennt jemand diesen Film? Kommt da irgendetwas mit einem Apfel drin vor?
      • (geb. 1954) am

        Hallo
        hier ein paar infos zum Film
        "Straße des jüngsten Sohnes"
        Filmdaten
        ORIGINALTITEL: ULIZA MLADSCHEWO SYNA
        PRODUKTIONSLAND : UdSSR
        PRODUKTIONSJAHR: 1962
        REGIE: Lew Golub
        BUCH: Lew Kassil · M. Poljanowski
        KAMERA: I. Pikman
        MUSIK: W. Olownikow · J. Belsazki
        KINOVERLEIH : Progress
        ERSTAUFFÜHRUNG: 26.4.1963 Kino DDR
        DARSTELLER: Sascha Kornew (Wolodja Dubinin) · Sinaida Dechtjarjowa (Mutter) · B. Kordunow (Vater) · Shenja Bondarenko (Wanja) · B. Bitjukow (Sjabrew)
        LÄNGE: 101 Minuten
        auf Youtube anschauen unter dem Link : https://www.youtube.com/watch?v=cnefvaWNqvo
        viel Spaß
    • (geb. 1953) am

      Hallo, ich suche ja schon lange einen Kriegsfilm, wo am Schluss ein Apfel eine Rolle spielt. Jetzt bin ich durch Zufall auf den Film "Straße des jüngsten Sohnes" gestoßen. Könnte das der Film sein. Kennt jemand diesen Film und kommt da vielleicht zum Schluss ein Apfel vor?
      • (geb. 1977) am

        Hallo, ich suche ein Märchenfilm, welcher im DDR Fernsehen um 1960 kam. Ich denke es war ein russisches.

        Also hier der Inhalt ungefähr:

        Es handelt von 2 Mädchen (eventuell Schwestern?). Eine davon ist krank und ihre Schwester gibt ihr ein Mittel (Heilwasser?). Das gesunde Mädchen altert dafür. Die Kranke behält ihre Jugend. Diejenige die altert hat einen Geliebten (Prinz?). Er zieht los und sucht das Mittel. Er kommt nach ganz vielen Jahren (Arbeit im Bergbau?) nach Hause und seine Geliebte ist nun alt. Die andere die ihre Jugend behalten hat, denkt der Prinz wählt nun sie. Tut er aber nicht, sondern nimmt seine gealterte Geliebte.

        Vielleicht sagt das ja jemandem was.
        • am

          Hallo, ich suche einen Kinderfilm, habe aber äusserst wenige Erinnerungen.
          Vor einigen Jahren habe ich ein Praktikum in einer tschechischen Kindertagesstätte gemacht. Dort wurde den Kindern ein älterer Film gezeigt, ich verstand natürlich nichts. Die Bilder vom Film wirkten auf mich überhaupt nicht altersgemäß und verstörrend. Ich kann mich nur wage erinnern, an einen ich glaube schwarz/weiß Film und meine es war kein Zeichentrick. In den Film wurde ein Hase oder Kaninchen getötet (glaube erschossen) bin mir nicht mehr sicher, ob der Hase dann weiter geschlachtet wurde...
          Würde mich freuen, wenn jemand was mit den wenigen Informationen anfangen kann und einen Tipp hat.
          Danke schon mal.
          • (geb. 1968) am

            Hallo an Alle,
            Ich suche einen DDR Film aus Ende der 70iger Anfang der80iger Jahre.
            Es ist eine Kriminalkomödie in der Eine Bande Autos auf der Landstraße ausraubt .
            Er spielt in der BRD , die Räuber sind recht erfolglos und werden von den Autofahren verprügelt,
            deshalb kommen sie auf die Idee den Leuten Schaufensterpuppen als Beifahrer zu verkaufen damit das Auto voll besetzt ist und so vor Überfällen geschützt ist.
            Ich denke es war ein Film mit Günther Schubert.
            MfG Björn
            • am

              Hallo Fan Gemeinde der Ost Filme ,
              ich suche einen film den ich meinet bei Professor Flimmrich geschaut zu haben ca. 1970
              Es geht um eine4n tiefe Freundschaft eines Jungen und Mädchens ca. 10 Jahre alt in Kriegs oder Nachkriegszeiten kann auch russ. Rev. gewesen sein
              die Szene meiner Erinnerung- ein Mädchen steigt aus einer Schachtel rund oval Körpergröße mit strahlendem lächeln. Der Junge steht sitzt auf einer Treppe sie freuen sich wieder gefunden zu haben.
              ich hoffe jemand erinnert sich an diesen Film ich würde ihn zögern wieder sehen
              in dieser zeit strahlte auch da Kinderfernsehen der Professor Flimmrich den den Film -das purpurrote Segel aus- .
              vg p.k
              • (geb. 1958) am

                Ich suche noch nach einen zweiten Film.
                Könnte auch Ung. oder Rum. sein
                Es handelt sich wiederum um Jugendl. die ihre Sommerferien auf den Land auf einen Alten Landsitz verbrinden. Sie entdecken hinter den Türblenden verschiedene Nachrichten .Diese Nachricht geht auf die Napoleonische Zeit zurück.

                VG. Bernhard
                • (geb. 1958) am

                  Bernhard ( geb.1958 )
                  Ob es ein Ung. oder Rum. Film war weis ich nicht mehr. Aber es waren Sommerferien einige Jugendliche verbrachten die Sommerferien am Meer. Dort gab es eine Alte Windmühle die man vom Meer aus sehen konnte. Was sich später heraus stellte einen Geheimgang hatte.Kann sich da jemand daran erinnern.
                  • am

                    Hallo!
                    Ich suche seid vielen vielen Jahren einen Kinderfilm der vermutlich aus den 80er Jahren stammt! Ich habe den Film mehrfach beim Ferienprogramm im DDR Fernsehen gesehen! Und zwar geht es in dem Fil darum das Menschen in Felsen (ich glaube das waren meist 3 große Steine übereinander) verwandelt wurden. Am Ende des Films sind die Verwandelten Menschen wieder zurück verwandelt worden.
                    Genaueres kann ich dazu leider nicht sagen.Wer weiss wie dieser Film hieß? Ich würde mich wirklich sehr über eine Antwort von euch freuen !

                    LG
                    Sven
                    • am

                      Hallo, ich bin mir nicht sicher, aber es könnte der Film "Die verzauberten Brüder" sein. Hatte ihn allerdings 70er Jahre in Erinnerung, kann mich aber auch irren. 
                      LG A.
                      PS: Du hast genau an meinem Geburtstag nachgefragt. 

                  zurückweiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bei Professor Flimmrich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  DVD-Tipps von Bei Professor Flimmrich-Fans

                  Auch interessant…