Staffel 8, Folge 1–8

Staffel 8 von „Bear Grylls: Stars am Limit“ startete am 02.10.2023 bei National Geographic.
  • Staffel 8, Folge 1
    Bear Grylls (r.) und Bradley Cooper (l.) feiern ihr erfolgreiches Abenteuer im Pathfinder Canyon Gebiet in Wyoming. – Bild: Jeff Ellingson /​ National Geographic for Disney/​Jeff Ellingson /​ Disney
    Bear Grylls (r.) und Bradley Cooper (l.) feiern ihr erfolgreiches Abenteuer im Pathfinder Canyon Gebiet in Wyoming.
    Canyoning mit Bradley Cooper – da würden viele Fans sicher nicht Nein sagen. Doch der mit dem Film „Hangover“ berühmt gewordene US-Schauspieler und Sänger vertraut bei seinem Abenteuertrip durch die zerklüfteten Canyons von Wyoming doch lieber auf die fachkundige Begleitung des Survival-Spezialisten Bear Grylls. Von ihm lernt Cooper neben dem sicheren Umgang mit Kletterhaken auch die wichtigsten Seiltechniken, um gewaltige Schluchten zu bewältigen. Gemeinsam verbringen die beiden die Nacht in extremer Position am Rande einer Klippe. Dann werden sie von einem heftigen Schneesturm überrascht. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.10.2023National GeographicOriginal-TV-PremiereSo 09.07.2023National Geographic U.S.
  • Staffel 8, Folge 2
    L-R: Benedict Cumberbatch und Bear Grylls unterhalten sich auf den Felsen der Isle of Skye in Schottland. Bear Grylls nimmt Benedict Cumberbatch mit auf die zerklüftete Isle of Skye, wo Benedict seine Widerstandsfähigkeit auf die Probe stellen wird, während sie nach einer Reihe von versteckten Verstecken suchen, die wichtige Vorräte enthalten, die sie zum Überleben an den eisigen Küsten des Nordatlantiks benötigen. (National Geographic für Disney/​Ben Simms)
    Bear Grylls hat wieder prominente Begleitung. Der Survival-Spezialist reist nämlich mit dem britischen Schauspieler Benedict Cumberbatch, bekannt als „Sherlock Holmes“ oder „Doctor Strange“, nach Schottland auf die Isle of Skye. Dort erklimmen sie gemeinsam gewaltige Klippen und trotzen eiskalten Wasserfällen. Grylls lehrt Cumberbatch wichtige Überlebenstechniken und konfrontiert ihn mit einem Erlebnis aus der eigenen Vergangenheit. Ob das etwas damit zu tun hat, was Ahnenforscher herausgefunden haben? Demnach ist Cumberbatch ein Cousin 16. Grades von „Sherlock Holmes“-Schöpfer Arthur Conan Doyle. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.10.2023National GeographicOriginal-TV-PremiereSo 16.07.2023National Geographic U.S.
  • Staffel 8, Folge 3
    Cynthia Erivo feiert, nachdem sie das Höhlensystem erfolgreich durchquert und ihre letzte Herausforderung während der Reise in Brecon Beacons, Wales, gemeistert hat.
    Einen Grammy hat sie, einen Emmy auch. Doch mit Bear Grylls war die britische Sängerin und Schauspielerin Cynthia Erivo noch nicht unterwegs. Das ändert sich nun. Gemeinsam mit dem Abenteurer reist Erivo in die Berge von Wales, wo Grylls einst bei den britischen Special Forces ausgebildet wurde. Er bringt der Künstlerin bei, wie man sich abseilt und durch ein Labyrinth von Höhlen navigiert. Dann überwinden sie einen eiskalten und tosenden Wasserfall. Am zweiten Tag nutzt Cynthia Erivo ihre neu erworbenen Fähigkeiten und macht sich allein auf den Weg. Wird sie ihren Mentor und sich selbst retten können? (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.10.2023National GeographicOriginal-TV-PremiereSo 23.07.2023National Geographic U.S.
  • Staffel 8, Folge 4
    L-R: Troy Kotsur signs to Bear Grylls, as they meet to begin their journey.
    Bear Grylls nimmt seinen ersten gehörlosen Gast, den US-amerikanischen Oscar-prämierten Schauspieler Troy Kotsur, mit auf ein Abenteuer in die schottischen Highlands. Während sie im rauen Nordwesten Schottlands an ihre körperlichen Grenzen stoßen, müssen Grylls und Kotsur einen eigenen Weg der Kommunikation finden. Gemeinsam überwinden sie anspruchsvolle Bergpassagen und unterstützen sich gegenseitig bei der Überquerung reißende Flüsse. Mit bloßen Überlebenstechniken allein kommen sie dabei nicht weiter. Und am Ende ist es die Stille, die eine ganz besondere Bindung zwischen den beiden entstehen lässt. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.10.2023National GeographicOriginal-TV-PremiereSo 30.07.2023National Geographic U.S.
  • Staffel 8, Folge 5
    Bear Grylls begibt sich mit dem Komiker, Moderator, Schauspieler und Aktivisten Russell Brand auf eine abgelegene schottische Insel. Ihr Ziel: eine Burgruine aus dem 16. Jahrhundert. Auf dem Weg dorthin bringt Grylls seinem draufgängerischen Gast Überlebenstechniken bei. Dadurch kommt bei Brand eine längst vergessene, aber hochgradig aufgeladene Angst wieder zum Vorschein. Kann er sein Trauma überwinden und das gemeinsame Ziel erreichen? Vielleicht hilft dem Ex von Sängerin Katy Perry eine seiner Entspannungstechniken: Der Tausendsassa praktiziert immerhin Transzendentale Meditation und Yoga. (Text: National Geographic Channel)
    Original-TV-PremiereSo 06.08.2023National Geographic U.S.
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 16.10.2023
  • Staffel 8, Folge 6
    Diesmal gibt sich der britische Superstar Rita Ora die Ehre. Ihre Abenteuertour mit Bear Grylls beginnt in der Wüste unweit von Las Vegas. Ort des Geschehens ist der für seine knallroten Felsen bekannte Valley of Fire State Park. Zunächst gehen die Singer-Songwriterin und der Survival-Experte in die Luft: Auf dem Programm steht nämlich ein Fallschirmsprung aus über 3.000 Meter Höhe. Doch Bear Grylls wäre nicht Bear Grylls, wenn er es dabei belassen würde. Er zeigt Rita Ora, wie man in der Wildnis klarkommt, Wasser findet und Felsen erklettert. All das dient der Vorbereitung des zweiten Abenteuertages. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.10.2023National GeographicOriginal-TV-PremiereSo 13.08.2023National Geographic U.S.
  • Staffel 8, Folge 7
    Seine Doppelrolle als Marquis de Lafayette und Thomas Jefferson im Broadway-Musical „Hamilton“ hat den US-amerikanischer Schauspieler und Rapper Daveed Daniele Diggs berühmt gemacht. Er wurde sowohl mit dem Tony als auch mit dem Grammy Award ausgezeichnet. Damit kann er in der Wildnis des Great Basin National Park im Osten Nevadas keinen Blumentopf gewinnen. Hier muss Diggs zeigen, was er in Sachen Spuren lesen, Klettern und Nahrungssuche draufhat. Sein Lehrer ist einer der besten: Bear Grylls bringt ihm alles bei, was er wissen muss, und schickt ihn am zweiten Tag ihres Abenteuers alleine los. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.10.2023National GeographicOriginal-TV-PremiereSo 20.08.2023National Geographic U.S.
  • Staffel 8, Folge 8
    Mit „She-Hulk“- und „Orphan Black“-Star Tatiana Maslany geht es in die Laramie Mountains im US-Bundestaat Wyoming. Maslany zögert nicht lange und gibt gegenüber Bear Grylls sofort zu, dass sie zwar in Film und Serie furchtlos ist, dies aber im wirklichen Leben ganz anders aussieht. Hier kann für Abhilfe gesorgt werden. Der Survival-Trainer versucht es mit einer Konfrontationstherapie und schont seine Schülerin nicht. So muss sie massive Felsen und vereiste Klippen bezwingen sowie bei Minusgraden einen wahren Kälteschock erleiden. Wird es der kanadische Schauspielerin gelingen, ihre Ängste zu überwinden? (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.10.2023National GeographicOriginal-TV-PremiereSo 27.08.2023National Geographic U.S.

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bear Grylls: Stars am Limit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…