Noch nie hat es so viele Fernsehturm-Souvenirs gegeben wie heute: Zum Basteln aus Papier, zum Aufblasen aus PVC, als Schnapsflasche, T-Shirt oder als Parfüm-Flakon. Als Mitbringsel gefragt bei Touristen aus aller Welt, ist der Berliner Fernsehturm zum popkulturellen Wahrzeichen mutiert. Drei Tage nach seinem 41. Geburtstag widmet sich „Bauerfeind“ dem Mythos Fernsehturm. Außerdem stellt „Bauerfeind“ die
Band „Bonaparte“ um den Schweizer Tobias Jundt vor. Die Bandmitglieder tragen Zirkusjacken, Tier- und Piratenkostüme. Bei einem Konzert weiß man nie genau, wie viele Menschen eigentlich auf der Bühne sind und wer davon wirklich zur Band gehört. Da wird Feuer gespuckt und mit Gemüse geworfen. Ein weiteres Thema in „Bauerfeind“: Was wird im digitalen Zeitalter die Weltsprache sein? (Text: 3sat)