bisher 42 Filme, Folge 1–21

  • Folge 1
    Barbie, welche die Rolle der Clara spielt, und der Nußknacker geniessen den Mondschein, bevor sie gemeinsam zu neuen Abenteuern aufbrechen. – Bild: SUPER RTL (C): Das SUPER RTL-Bildmaterial darf nur zur redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit der jeweiligen Sendung unter Angabe der Credits und Beachtung der unter http:/​/​kommunikation.superrtl.de genannten Nutzungsbeschränkungen verwende
    Barbie, welche die Rolle der Clara spielt, und der Nußknacker geniessen den Mondschein, bevor sie gemeinsam zu neuen Abenteuern aufbrechen.
    Barbie, die die Rolle der Clara spielt, bekommt einen wunderschönen hölzernen Nussknacker geschenkt. Mitten in der Nacht wird das Mädchen von seltsamen Geräuschen geweckt. Der Nussknacker ist lebendig geworden und wehrt gerade den bösen Mäusekönig ab, der in das Kinderzimmer eingedrungen ist. Clara eilt ihrem neuen Freund zur Hilfe. Da verhängt der Mäusekönig einen bösen Fluch über sie: Clara schrumpft auf Spielzeuggröße. Die einzige, die diesen schlimmen Zauber wieder lösen kann, ist die Zuckerfee. So machen sich Clara und der Nussknacker auf die Suche nach ihr. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.11.2001Super RTLHome Media ProduktionslandDi 23.10.2001
  • Folge 2
    Elina versteckt sich vor Fungus, dem Helfer der bösen Hexe Laverna.
    Die junge Rapunzel führt ein einsames Leben in einem düsteren Schloss. Es liegt verborgen in einem Zauberwald und gehört der Hexe Lady Gothel. Zum Glück hat das Mädchen zwei gute Freunde, Hobie, das sprechende Kaninchen, und Penelope, den rosafarbenen Drachen. Und noch etwas gibt Rapunzel Kraft: die Malerei. Immer wenn sie der Obhut Lady Gothels entkommen kann, malt das Mädchen Bilder in den herrlichsten Farben. Eines Tages gelangt sie durch einen Zufall in einen Kellerraum, in dem sie eine sonderbare Schachtel findet. Rapunzel öffnet sie und entdeckt eine Haarbürste mit einer Inschrift: „Für unsere Tochter zu ihrem ersten Geburtstag“. Hatte Lady Gothel ihr nicht erzählt, sie sei adoptiert worden? Rapunzel ist verwirrt.
    Noch mehr Rätsel gibt ihr ein Tunnel auf, den sie unerwartet entdeckt. Er führt sie in das Reich von König Frederick. Dort trifft sie auf Prinz Stefan, den Sohn des Königs, der Rapunzel sofort verfällt. Was Rapunzel nicht ahnt: König Frederick befindet sich im Krieg mit einem benachbarten Königreich und ist in argen Nöten. Die erboste Lady Gothel, die die Ausreißerin schließlich wiederfindet, sperrt das Mädchen zur Strafe in einen Turm, in dem es einsam auf Rettung wartet. In den vielen Tagen ihrer Gefangenschaft entdeckt Rapunzel, dass sie mit Hilfe ihrer Fantasie gar nicht so einsam ist. Und auch die Erinnerung an die Worte ihrer Eltern geben ihr Kraft … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.11.2002Super RTLHome Media ProduktionslandDi 01.10.2002
  • Folge 3
    Der fiese Zauberer Rothbart und dessen Tochter Odile haben Odette in einen Schwan verwandelt.
    Die bildhübsche Bäckerstochter Odette, die von Barbie gespielt wird, folgt neugierig einem Einhorn und landet in einem verzauberten Wald. Dort begegnet sie dem fiesen Rothbart. Kurzerhand verwandelt dieser das junge Mädchen in einen Schwan. Nur die Königin des Waldes ist in der Lage, der armen Odette wenigstens in der Nacht ihre menschliche Gestalt wieder zu geben. Odette ist nicht das einzige Opfer Rothbarts. Viele Bewohner des Zauberwaldes hat der Fiesling bereits verhext. Sie alle hoffen nun, dass Odette einen Weg findet, gegen Rothbart und seinen Zauber anzukommen. Doch wie soll die arme Odette dies anstellen? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.11.2003Super RTLHome Media ProduktionslandDi 30.09.2003
  • Folge 4
    In einem fernen Königreich werden eines glücklichen Tages zwei Mädchen geboren. Prinzessin Anneliese und das Dorfmädchen Erika. Niemand ahnt, dass die beiden Mädchen sich bis aufs Haar gleichen. Und zu keiner Zeit begegnen sich Anneliese und Erika, bis sich ihr Weg eines Tages doch kreuzt. Anneliese und Erika stellen fest, dass sie nicht nur zwillingsgleich sind, sondern auch gleich fühlen. Sie streben nach Freiheit, Freundschaft und sehnen sich nach aufrichtiger Liebe. Da die Goldminen im Reich versiegt sind und sich das Staatsgeld dem Ende neigt, plant Annelieses Mutter, Königin Genevieve, die Vermählung ihrer Tochter mit dem reichen Prinzen Dominick.
    So soll das Königreich vor dem Untergang bewahrt werden. Doch Anneliese liebt ihren Hauslehrer Julian. Was tun? Soll sie das Königreich ihrer Liebe opfern oder umgekehrt? Auch Erika weiß keinen Rat. Und auch die beiden cleveren Katzen der Mädchen sind hilflos. Als der boshafte Berater der Königin eines Tages die Prinzessin entführt, weil er sie selber heiraten und das Reich regieren will, muss Erika ihrer Freundin helfen. Sie schlüpft in die Rolle der Anneliese und begegnet so Prinz Dominick. Beide verlieben sich. Erika ist hingerissen, doch der Prinz ahnt nicht, dass sie in Wirklichkeit ein armes Dorfmädchen ist, das tagtäglich bei einer strengen Näherin arbeiten musste, um die Familie aus einer Schuld zu befreien.
    Auch Anneliese hat großen Kummer. Sie vermisst ihren Lehrer Julian. Und als ihr endlich die Flucht gelingt, gerät sie ausgerechnet in die Fänge der strengen Madame Karpfen, bei der Erika nähen musste. Natürlich wird Anneliese für Erika gehalten und muss wieder in die Nähstube. Tapfer stellt sich die Prinzessin ihrer Aufgabe. Derweil sucht Julian seine Prinzessin. Doch auch der intrigante Berater der Königin, Preminger, ist auf der Suche nach Anneliese. Können Erika und die Prinzessin das Reich und ihre Lieben retten? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.11.2004Super RTLHome Media ProduktionslandDi 28.09.2004
  • Folge 5
    Elina und ihr kleiner Freund Bibble fliegen auf dem riesigen Schmetterling Hue zur bösen Hexe Laverna.
    Gleich hinter dem Regenbogen liegt Fairytopia, ein buntes, fröhliches Zauberland aus Blumen, Duft und Sonnenschein. Hier lebt die schöne und liebenswerte Fee Elina, gespielt von Barbie. Eines Tages legt sich ein böser Schatten über Fairytopia, die Blumen beginnen zu welken, die Sonne scheint nicht mehr, das Land verliert seine Farben. Was ist nur geschehen? Ratlos und verzweifelt beschließt Elina mit ihrem treuen Gefährten Bibble der Sache auf den Grund zu gehen. Dandelion, ein guter Freund der Fee, ist voller Sorge und versucht die beiden aufzuhalten.
    Doch Elina lässt sich nicht beirren und macht sich mit Bibble auf den Weg nach Fairytown. Dort angekommen, machen die beiden eine schreckliche Entdeckung: Die böse Hexe Laverna hat einen grausamen Fluch ausgesprochen, der alles Schöne und Blühende in Fairytopia langsam sterben lässt. Elina bleibt nicht viel Zeit, sie muss den Fluch brechen – aber wie? Die Wächterin Azura will der Fee bei ihrer schweren Mission helfen. Sie gibt Elina ein magisches Schmetterlingsamulett und stellt ihr Hue, einen gigantischen Schmetterling als Beschützer zur Seite.
    Dennoch zweifelt die Fee: Ist sie dieser schweren Aufgabe gewachsen? Als Azura verschwindet, hat Elina keine andere Wahl. Sie muss sich auf den Weg machen, ehe es zu spät ist. Unterwegs trifft sie auf Prinz Nalu, einen hilfsbereiten Meermann, und Dahlia. Die war einst Dienerin der bösen Hexe und kann Elina wertvolle Ratschläge und Hinweise geben. Wird es der schönen Fee und ihren Helfern gelingen, den Fluch zu brechen und das Zauberland zu retten? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.02.2005Super RTLHome Media ProduktionslandDi 08.03.2005
  • Folge 6
    Annika erfährt, dass das fliegende Pferd in Wirklichkeit ihre Schwester Brietta ist, die einst vom bösen Zauberer verwandelt wurde.
    Prinzessin Annika ist verzweifelt. Ein böser Zauberer drängt sie zur Heirat. Sollte Annika sich weigern, seine Frau zu werden, droht der Magier der schönen Prinzessin, ihre Eltern für immer in Stein zu verwandeln. Was kann Annika tun? Fliehen und die Eltern ihrem Schicksal überlassen? Noch ehe die Prinzessin einen Entschluss fassen kann, wird sie von einem sagenhaften fliegenden Pferd in das Reich der Wolkenkönigin entführt. Dort erfährt Annika, dass das fliegende Pferd in Wirklichkeit ihre Schwester Brietta ist, die einst vom bösen Zauberer verwandelt wurde. Auch Brietta sollte den Magier heiraten.
    Doch sie hatte sich gesträubt. Die Wolkenkönigin Rayla kann Annika und Brietta helfen. Um den Fluch zu lösen, der auf Brietta lastet, müssen die Schwestern ein Schwert aus Licht schaffen und einen Ring aus Liebe. Leichter gesagt als getan. Die Schwestern machen sich auf den Weg, reisen durch den verbotenen Wald, fliegen über Gletscher und eisige Bergspitzen. Auf ihrer Suche begegnen sie Aidan, einem mutigen Abenteurer. Es scheint, dass er etwas zu verbergen hat. Trotzdem fassen die Schwestern Vertrauen zu ihm. Das Trio hat noch drei Tage Zeit, die Aufgaben zu lösen, sonst sind Annikas Eltern verloren … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.10.2005Super RTLHome Media ProduktionslandDi 20.09.2005
  • Folge 7
    Die schöne Fee Elina, gespielt von Barbie, erlebt ihr zweites großes Abenteuer. Sie muss ihre Heimat, das zauberhafte Fairytopia verlassen, um ihren guten treuen Freund Nalu zu retten. Die Reise führt Elina nach Mermaidia, eine seenreiche Provinz von Fairytopia. Unheimliches ist hier geschehen. Die böse Hexe Laverna hat Elinas Freund Nalu entführt, um die Herrschaft über das Reich der Feen zu übernehmen. Elina ist fest entschlossen, sich ihrer größten Gegnerin Laverna tapfer in den Weg zu stellen. Doch sie kann Nalu nur retten, wenn sie in die Tiefen der Gewässer von Mermaidia abtaucht. Dazu jedoch muss Elina ihre zarten Flügel in Flossen eintauschen. Ein schwerer Schritt für die Fee. Und noch eine Hürde gilt es zu überwinden: die Meerjungfrau Nori, die Einzige, die Elina helfen kann, vertraut niemandem, nicht einmal Elina. Doch die Fee ist auf Noris Hilfe angewiesen. Elina muss Nori von ihren guten Absichten überzeugen. Gar nicht so leicht … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.03.2006Super RTLHome Media ProduktionslandDi 14.03.2006
  • Folge 8
    Das Leben am Hof von König Rudolf ist unbeschwert und idyllisch. Der gutmütige Herrscher ist Vater von zwölf wunderschönen Töchtern, deren ganze Leidenschaft Musik und Tanz ist. Tag für Tag singen die Mädchen für ihren Vater. Und tanzen zu den schönsten Melodien. Allen voran Genevieve (dargestellt von Barbie), die siebente Schwester, liebt es, sich zu den sanften Gesängen der Mädchen zu bewegen. Doch der König ist nicht mehr der Jüngste. Die Erziehung seiner Töchter ist anstrengend. Und so sucht der alternde Mann Rat bei seiner einzigen Verwandten, Cousine Rowena.
    Die gibt sich hilfsbereit. Doch hinter ihrer Freundlichkeit verbirgt sich Neid und Herrschsucht. Rowena verbietet ohne des Königs Wissen das Tanzen und Singen am Hof. Die Mädchen sind zutiefst betrübt. Bis Genevieve eines Nachts eine geheime Tür in ihrem Schlafgemach entdeckt. Die Tür führt in eine Zauberwelt, in der Genevieve und ihre Schwestern tanzen und singen können – so viel sie wollen. Jede Nacht entfliehen die Mädchen in das Zauberreich. Und eines Tages beschließen sie, für immer dort zu bleiben.
    Ihr Vater, betrübt über den Verlust der Töchter, ahnt nicht, dass seine Cousine einen dunklen Plan verfolgt. Rowena will die Herrschaft über das Königreich erlangen – und ihren Cousin vergiften. Als der Hofschuster bemerkt, was vor sich geht, sucht er die verschwundenen Königstöchter. Er ist heimlich verliebt in Genevieve. Als er die verborgene Tür in ihrem Schlafgemacht entdeckt, betritt er das Zauberreich und berichtet den Mädchen, dass ihr Vater in Gefahr ist. Genevieve und ihre Schwestern handeln sofort … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.10.2006Super RTLHome Media ProduktionslandDi 09.05.2006
  • Folge 9
    Euphorisch startet Barbie (re.) zum Kleiderkauf in ihrer Lieblingsboutique. Ihre Freundinnen Tia und Courtney sind mit dabei.
    Die Ferien sind vorbei. Und das neue Schuljahr fängt an. Barbie träumt davon, Frontfrau im Schul-TV-Sender zu werden. Doch so leicht scheint das nicht zu sein. Denn die Chefredakteurin Raquelle hat für Barbie immer nur die nervigen und uninteressanten Aufgaben parat. Zu allem Überfluss ist Raquelle die Freundin von Todd, für den Barbie heimlich schwärmt. Als Raquelle unerwartet mit Todd bricht, scheint Barbies große Stunde zu schlagen. Todd wirft ein Auge auf sie. Nicht nur das, er möchte sie zum großen Ball mitnehmen. Euphorisch startet Barbie zum Kleiderkauf in ihrer Lieblingsboutique. Ihre Freundinnen Tia und Courtney sind mit dabei. Doch ausgerechnet da erscheint Raquelle auf der Bildfläche. Wie sich herausstellt, hat sie sich mit Todd wieder vertragen.
    Klare Sache, dass er jetzt mit ihr auf den Ball geht. Barbie fühlt sich elend. Doch dann geschieht das Unerwartete: die Verkäuferin in der Boutique hat alles mit angehört und schenkt der traurigen Barbie ein seltsames Armband. Plötzlich ist Barbie voller Mut. Sie beginnt Tagebuch zu schreiben. Und alle Sehnsüchte, die sie ihrem Buch anvertraut, werden auf zauberhafte Weise wahr. Barbie darf mit ihrer Band auf dem Ball spielen. Sie bekommt endlich die Chance beim Schul-Sender aufzusteigen. Und irgendwer schreibt ihr neuerdings Liebesbriefe. Doch wer ist das? Todd vielleicht? Für Barbies Freundinnen ist längst klar: dahinter kann nur Kevin stecken, Barbies Kumpel – und heimlicher Verehrer … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.01.2007Super RTLHome Media ProduktionslandDi 19.09.2006
  • Folge 10
    Elina (li.) und Bibble nähern sich dem pompösen Kristallpalast.
    Elina ist aufgeregt. Sie wird in den pompösen Kristallpalast geladen. Dort ist der Sitz der Feenschule. Elina, die Elfenköpfchen Bibble mitnimmt, ist eine der wenigen auserwählten Feenschülerinnen, die den ersten Regenbogen des Jahres herbeizaubern dürfen. Das ist etwas ganz Besonderes – und nur den besten kleinen Feen vorbehalten. Damit sie die große Aufgabe auch meistern können, müssen die Schülerinnen den Frühlingsflug erlernen. Das ist nicht leicht und erfordert Disziplin. Doch all das Lernen und der Fleiß sind ein Pappenstiel gegen das, was Elina erwartet: die böse Hexe Laverna will das Regenbogen-Spektakel mit allen Mitteln verhindern.
    Sie will das herrliche Märchenland Fairytopia in eine Eislandschaft verwandeln, auf das alles Schöne erstarrt. Es ist an Elina und ihren Freunden, Laverna aufzuhalten. Eine gewaltige und schwere Aufgabe für die kleinen Feen. Laverna ist eine geübte Hexe, die vor keiner noch so teuflischen List zurückschreckt. Um Elina und ihre Freunde zu täuschen, hat sie einen bösen Zauber über die Feenschülerin Sunburst gelegt und ist in ihre Rolle geschlüpft. Wird es Elina gelingen, die finstere Hexe in Feengestalt zu entlarven und ihre Macht zu bannen? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.03.2007Super RTLHome Media ProduktionslandDi 13.03.2007
  • Folge 11
    Als kleines Mädchen landet Rosella nach einem Schiffsunglück auf einer einsamen Insel. Der weise Panda Sagi, der Pfau Azul und Tika, das Elefantenkind nehmen sich ihrer an und ziehen sie auf.
    Ein Schiffsunglück verschlägt die kleine Rosella auf eine einsame Insel. Das Mädchen ist gerade erst sechs Jahre alt und fortan ganz auf sich alleine gestellt. Rosella hat bei dem Unglück ihr Gedächtnis verloren und weiß nicht mehr, wer sie ist und wo sie herkommt. Doch Rosella hat großes Glück: Drei freundliche Tiere finden das Mädchen und nehmen sich seiner an: der weise Panda Sagi, der Pfau Azul und Tika, das Elefantenkind. Sie sind Ros neue Familie, kümmern sich um das Mädchen, ziehen es groß und lehren sie die Tiersprache.
    Die Jahre vergehen, Rosella ist glücklich und es fehlt ihr an nichts. Dann, eines Tages, Rosella ist gerade 16 Jahre alt geworden, kommt unerwarteter Besuch auf die Insel. Ein Prinz sucht auf dem Eiland nach archäologischen Funden. Rosella hält sich versteckt, doch beobachtet den Unbekannten Tag und Nacht. Als der Prinz in Gefahr gerät, ist Rosella es, die ihn rettet. Angetan von Rosellas Schönheit und Güte, bittet Prinz Antonio sie, mit ihm die Insel zu verlassen. Rosella willigt ein. Sie hofft, in der Zivilisation etwas über ihre wahre Herkunft herauszubekommen.
    Jedoch will sie nicht ohne ihre Tierfamilie reisen. Wenig später stechen Antonio, Rosella und ihre tierischen Freunde in See. Im Königreich angekommen, erwartet den Prinz eine böse Überraschung. Sein Vater, der König, hat die Hochzeit des Prinzen mit Prinzessin Luciana arrangiert. Was keiner ahnt: Lucianas Mutter ist eine böse Hexe, die durch die Heirat die Regentschaft über das Reich an sich reißen will. Antonio jedoch weigert sich, Luciana zu seiner Frau zu nehmen. Er hat sich in Rosella verliebt.
    Und will mit ihr glücklich werden. Der König ist erzürnt. Lucianas Mutter dagegen schmiedet einen teuflischen Plan. Sie lässt alle Tiere im Reich in einen tiefen Schlaf fallen. Und setzt das Gerücht in die Welt, dass Rosella für diese Katastrophe verantwortlich ist. Sofort lässt der König das Mädchen und seine Freunde in den Kerker sperren. Der Prinz ist außer sich. Um Rosella zu retten, willigt er in die Heirat mit Luciana ein – unter der Bedingung, dass Rosella wieder auf ihre Insel zurückkehren darf. Doch auch Rosella lässt den Prinz nicht im Stich … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.10.2007Super RTLHome Media ProduktionslandDi 18.09.2007
  • Folge 12
    Mariposa trifft eine dunkle Fee, die Shimmervale zerstören will. Sofort macht sie sich auf den Weg zu ihrer Freundin Catania, Prinzessin von Shimmervale, um ihr in dieser schweren Stunde beizustehen.
    Flutterfield ist ein traumhaftes Märchenland, in dem die schöne Schmetterlingsfee Mariposa, gespielt von Barbie, lebt. Die gütige Königin über das Land beschützt alle Bewohner mit magischen Lichtern, die Flutterfield wie mit einem Zaubermantel umhüllen. Mariposa liebt Bücher und träumt davon, einmal die Welt jenseits von Flutterfield kennen zu lernen. Sie glaubt fest daran, dass auch die Welt da draußen gut und schön ist. Doch dann taucht die böse Fee Henna auf. Ihr ist die Harmonie in Flutterfield ein Dorn im Auge. Es dauert nicht lange, und Henna hat die Königin von Flutterfield vergiftet. Allmählich erlischen die Lichter, die das Land beschützen. Was tun? Jetzt schlägt Mariposas große Stunde. Sie kann die Königin retten, doch dazu braucht sie ein Gegengift, das einzig und allein in der Spiegelhöhle zu finden ist. Mariposa und ihre Freundinnen nehmen alle erdenklichen Gefahren auf sich und suchen die Höhle, um ihre Königin und Flutterfield zu retten. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.03.2008Super RTLHome Media ProduktionslandDi 26.02.2008
  • Folge 13
    Eines Tages finden Delia und Alexa einen Zauberspiegel, der die schöne Prinzessin Melody gefangen hält. Die Freundinnen wollen sie befreien, doch dazu müssen sie das sagenumwobene Diamantschloss finden.
    Barbie und Teresa sind die dicksten Freundinnen. Sie lieben Musik über alles. Und Märchen. So kommt es, dass sie einem kleinen Mädchen eine sagenhafte Geschichte erzählen. Von den zwei Freundinnen Delia und Alexa, die in einer bunten Fantasiewelt leben. Auch Delia und Alexa lieben Musik über alles. Eines Tages finden sie einen Zauberspiegel, der die schöne Prinzessin Melody gefangen hält. Die Freundinnen wollen sie befreien, doch dazu müssen sie das sagenumwobene Diamantschloss finden. Wo ist es? Die Zwillinge Jeremy und Ian helfen Delia und Alexa bei der Suche. Denn die Zeit drängt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.10.2008Super RTLHome Media ProduktionslandDi 09.09.2008
  • Folge 14
    In ihrem neuesten Film-Abenteuer greift Barbie eine Geschichte auf, die auf der Erzählung von Charles Dickens’ berühmter Weihnachtsgeschichte basiert.
    Es ist Weihnachten. Und Barbie hat ein ungewöhnliches Problem. Ihre kleine Schwester weigert sich standhaft zu einem Gala-Dinner zu gehen. Was tun? Barbie greift zu einer List und erzählt ihrer Schwester eine Geschichte. Sie handelt von der berühmten Sängerin Eden. Sie ist ein Star. Doch leider hartherzig und erfolgsbesessen. Als Weihnachten vor der Tür steht, zwingt Eden ihre Freundin und Angestellte Catherine auch während der Feiertage zu arbeiten. Auch alle anderen Angestellten sollen Eden während der Festtage zur Verfügung stehen.
    Einzig die Angst davor, den Job zu verlieren, überzeugt schließlich Catherine und die anderen davon im Büro zu erscheinen. Doch in der Weihnachtsnacht rächt sich Edens Verhalten. Denn im Schlaf begegnen dem verwöhnten Star lauter Feen und Menschen aus ihrer Vergangenheit. Sie führen Eden zurück zu schlimmen Begebenheiten ihrer Jugend und führen ihr die bevorstehende Zukunft vor Augen. Da endlich begreift Eden, dass sie kalt ist und ihr Leben ändern muss, um sich und andere glücklich zu machen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.11.2008Super RTLHome Media ProduktionslandDi 04.11.2008
  • Folge 15
    Barbie in der Rolle des kleinen Elfinchen. Sie ist ein Twillerbienchen und kaum jemand ahnt, dass es Twillerbienchen gibt. Sie sind so winzig, dass man sie nicht so einfach sehen kann.
    Wie schön ist doch das Leben auf der Wildblumenwiese! Barbie, in der Rolle des kleinen Elfinchens, möchte niemals woanders sein. Inmitten der Welt der Twillerbees, eingebettet in eine duftende Blütenknospe, fühlt sie sich so gut aufgehoben und geborgen wie sonst nirgendwo. Fast niemand ahnt, dass es die Twillerbees gibt, denn sie sind so winzig, dass man sie kaum sehen kann. Eines Tages jedoch ändert sich für Elfinchen und ihre Freunde das unbeschwerte Leben mit einem Schlag. Ein Teil der Wiese wird ausgehoben und plötzlich befindet sich Elfinchen nicht mehr mitten in der Natur, sondern in einer Stadtwohnung, die laut und angsteinflößend ist.
    Als sie von dem Mädchen Makena entdeckt wird, versucht Elfinchen zunächst, sich mit ihr anzufreunden. Doch Makena entpuppt sich als ein egoistisches und garstiges Kind. Als die Twillerbees dann auch noch erfahren, dass ihre Wildblumenwiese bebaut werden soll, sitzt der Schock tief. Die Lage für die Freunde scheint ausweglos, doch sie beschließen, sich zu wehren. Und die winzigen Lebewesen zeigen, dass auch die Kleinsten Großes bewirken können … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.03.2009Super RTLHome Media ProduktionslandDi 17.03.2009
  • Folge 16
    Barbie und Die drei Musketiere
    Corinne ist jung, hübsch – und hat einen ungewöhnlichen Traum: Sie will Musketier werden. Alle lachen sie aus, die Mutter, ihre Freunde und sogar die Tiere. Denn wie soll ein junges Dorfmädchen je zu den auserwählten Gefolgsleuten des Königs gehören? Corinne gibt ihren Traum nicht auf. Und als sie eines Tages eine Anstellung bei Hofe bekommt, scheint sie ihrem Ziel ein bisschen näher gerückt zu sein. Corinne wird Hausmädchen. Bald stellt sich heraus, dass ihre drei Kolleginnen am Hof genau wie sie vom Musketier-Dasein träumen. Und als der böse Philippe einen Komplott gegen den schönen Prinzen schmiedet, können die Mädchen endlich beweisen, dass sie das Zeug zum Musketier haben. Eine für alle und alle für einen – in diesem Sinne tun sie sich zusammen, um den jungen Prinz zu retten. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.10.2009Super RTLHome Media ProduktionslandDi 15.09.2009
  • Folge 17
    In ihrem neuen Abenteuer spielt Barbie die Teenagerin Merliah. Ihre große Leidenschaft ist das Surfen. Wasser zieht sie magisch an. Merliah gehört zu den Besten auf dem Brett in ganz Malibu. Eines Tages jedoch verändert sich ihr Leben mit einem Schlag: Merliah erfährt, dass sie die Tochter der Unterwasserkönigin von Oceana ist. Merliah ist in Wirklichkeit eine Meerjungfrau! Wie aufregend! Als ihre Mutter in große Gefahr gerät, zögert das Mädchen nicht lange und macht sich mit Delphin Zuma auf nach Oceana. Es ist eine spannende Reise, die nicht ganz ungefährlich für Merliah ist. Doch ihr zur Seite stehen die neu gewonnenen Freundinnen, die Meerjungfrauen von Oceana, die ihr Reich retten wollen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.03.2010Super RTLHome Media ProduktionslandDi 02.03.2010
  • Folge 18
    Barbie und ihre Freunde präsentieren Tante Millies neue Kollektion auf dem Laufsteg.
    Barbie macht sich in ihrem neuesten Abenteuer auf nach Paris. Gerade erst wurde sie während der Dreharbeiten zu einem neuen Film gefeuert. Und das nur, weil sie Kritik geübt hat. Außerdem hat sich Ken von ihr getrennt. Das ist zu viel des Guten! Jetzt will Barbie mit ihrem Hund Sequin ausspannen. In Paris lebt ihre Tante Millie. Barbie freut sich gleich doppelt, denn Millie gehört eines der schönsten Modehäuser. Umso schlimmer die Nachricht, dass Millie ihr Geschäft schließen muss. Es soll einer Würstchenbude weichen. Was kann Barbie tun, um ihrer Tante zu helfen? Just in diesem Moment entdeckt Barbie in einem Kleiderschrank der Boutique drei Glitzerfeen.
    Es sind Schimmer, Glimmer und Schein. Die stehen ihr mit Rat und Tat zur Seite. Denn auch die Feen wollen das einzigartige Modegeschäft, ihr Zuhause, erhalten. Und schon wird ein Plan geschmiedet. Mit von der Partie ist die schüchterne Modedesignerin Alecia. Gemeinsam wird eine Kollektion entworfen, die umwerfend ist. Auf einer Modenschau begeistern die neuen Kleider die Welt. Und es scheint, als sei Millies Mode-Palast gerettet … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.10.2010Super RTLHome Media ProduktionslandDi 14.09.2010
  • Folge 19
    Die Premiere für Barbies neuen Film steht an. Zur großen Feier erscheint sie in einem wunderschönen Kleid, das prompt einem heimtückischen Anschlag von Rivalin Raquelle zum Opfer fällt. Die zerreißt Barbies Robe, um den Filmstar der Lächerlichkeit preiszugeben. Doch Barbies Freundinnen, die Kostümdesignerinnen Carrie und Taylor, sind sofort zur Stelle und retten, was zu retten ist. Denn was bislang niemand wusste: Carrie und Taylor sind Glitzerfeen mit magischen Fähigkeiten. Raquelle könnte platzen vor lauter Wut. Wieder einmal hat Barbie Glück gehabt. Doch dann wird Ken entführt, Barbies Freund. Und plötzlich zählt nur noch eins: Ken muss gerettet werden! Sogar Raquelle sieht das ein und tut sich ausnahmsweise mit Barbie zusammen.
    Gemeinsam mit den Glitzerfeen begeben sich Barbie und Raquelle ins Feenreich Gloss Angeles. Hier lebt die Feen-Prinzessin Graciella, deren böse Freundin Crystal einen dunklen Plan verfolgt. Sie will Graciellas Freund Zane für sich gewinnen und hat der Prinzessin einen Liebestrank eingeflößt. Jetzt glaubt Graciella, Ken sei der Mann ihrer Träume – und sie will ihn heiraten. Als Barbie und ihre Freundinnen davon erfahren, setzen sie alles daran, die Feen-Prinzessin von ihrem bösen Zauber zu befreien und Crystal das Handwerk zu legen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.03.2011Super RTLHome Media ProduktionslandDi 15.03.2011
  • Folge 20
    Die königliche Dame Devin versucht alles, um Prinzessin Blair Willow von der Prinzessinnen-Akadamie zu vertreiben.
    Barbie ist Blair Willows, ein ganz gewöhnliches Mädchen, das denkt Blair jedenfalls. Doch dann erhält sie eines Tages den Bescheid, dass sie an der Prinzessinnen-Akademie angenommen worden ist, dort soll sie eine königliche Ausbildung erhalten. Blair kann sich nicht erklären, warum man gerade sie ausgewählt hat, doch ihre Freude ist groß. Das Mädchen ist von der Akademie ganz begeistert und lebt sich schnell ein. Auf dem Lehrplan stehen neben Etikette und Benimm ausschließlich schöne Fächer, wie Tanz, Musik, Kunst oder das Ausrichten von Tee-Partys. Gemeinsam mit ihren neuen Freundinnen Prinzessin Hadley und Prinzessin Isla hat Blair viel Spaß. Wäre da nicht die missgünstige Dame Devin. Die blaublütige Lehrerin glaubt, in Blair die verschwundene Prinzessin des Königreichs zu erkennen und nun macht sie ihr das Leben schwer. Dame Devin will um jeden Preis verhindern, das aus ihrer Schülerin Blair eine echte Prinzessin oder gar Königin wird. Und ihr scheint jedes Mittel recht … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.10.2011Super RTLHome Media ProduktionslandDi 15.03.2011
  • Folge 21
    Endlich Winterferien und Zeit für die Familie. Barbie und ihre Schwestern Skipper, Stacey und Chelsea sind auf der Heimreise und blicken voller Vorfreude auf das Weihnachtsfest. Zunächst läuft alles nach Plan, doch muss ihr Flug aufgrund eines heftigen Schneesturms umgeleitet werden und so landen sie in dem kleinen Örtchen Tannenbaum. Zwar werden die Mädchen dort herzlich empfangen und sie schließen neue Freundschaften, doch sie vermissen ihre Familie und Freunde in Manhattan. Werden die vier Schwestern es noch rechtzeitig zur Bescherung unter den heimischen Tannenbaum schaffen? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.11.2011Super RTLHome Media ProduktionslandDi 08.11.2011

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Barbie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…