Staffel 2, Folge 20–38

  • Staffel 2, Folge 20 (5 Min.)
    Barbarix und Barbaletta backen gemeinsam einen Kirschkuchen. Doch als sie ihn zum Auskühlen auf die Fensterbank stellen, verschwindet er einfach. Ein neuer Fall für Detektiv Barbawum! (Text: Sky)
  • Staffel 2, Folge 21 (5 Min.)
    Am Abend hatte das Huhn noch auf fünf Eiern gebrütet und am nächsten Tag liegen nur noch die zerbrochenen Schalen im Nest. Wird Barbawum herausfinden, wer die Eier zerbrochen hat? (Text: Sky)
  • Staffel 2, Folge 22 (5 Min.)
    Barbawum bringt die Kinder mit dem Auto an den See. Doch das Auto geht kaputt, Barbawum hat eine Idee, wie er es nicht nur reparieren, sondern auch verbessern kann. (Text: Sky)
  • Staffel 2, Folge 23 (5 Min.)
    Die Barbapapas schließen sich mit ihrem Wagen einer Kutsche an, um gemeinsam zur nächsten Stadt zu gelangen. Doch dann werden sie von Indianern verfolgt … (Text: Sky)
  • Staffel 2, Folge 24 (5 Min.)
    Barbarix glaubt, einen Dinosaurier gesehen zu haben, Barbawum denkt eher, dass die Geschwister ihm einen Streich spielen wollen, aber dann finden sie im Garten merkwürdige Spuren … (Text: Sky)
  • Staffel 2, Folge 25 (5 Min.)
    Die Barbakinder spielen am Strand Piraten, Barbapapa macht lieber ein Nickerchen, doch dann ist er plötzlich verschwunden, die ganze Familie macht sich auf dem Meer auf die Suche, kann ihn aber nicht finden, und dann zieht auch noch ein Wirbelsturm auf und spült Meerestiere an den Strand. Wenn das nicht ein Auftrag für die Barbapapas ist! Aber wo ist Barbapapa abgeblieben? (Text: Sky)
  • Staffel 2, Folge 26 (5 Min.)
    In der Freiluftschule der Barbapapas lernen die Kinder vieles, was in einer normalen Schule nicht beigebracht wird, z.B. Autos zu bauen, Pilze zu erkennen, Tiere zu beobachten und sie dürfen sogar die Wände des Hauses bemalen. (Text: Sky)
  • Staffel 2, Folge 27 (5 Min.)
    Alle Barbapapas gehen zur großen Hundeschau. Doch während Barbabo den wertvollsten Hund der Schau malt, läuft dieser weg. Werden die Barbapapas ihn wiederfinden? (Text: Sky)
  • Staffel 2, Folge 28 (5 Min.)
    Es ist Heiligabend und die Familie Barbapapa hat immer noch keinen Weihnachtsbaum. Barbapapa macht sich auf, im Wald einen Baum zu schlagen, doch die Tiere im Wald bitten ihn, ihren Lebensraum nicht weiter zu zerstören. Barbapapa bekommt eine bessere Idee. (Text: Sky)
  • Staffel 2, Folge 29 (5 Min.)
    In der großen Pause in der Schule klaut jemand die Schokolade aus dem Klassenraum, in der nächsten Pause eine Obstschale. Detektiv Barbawum macht sich auf den Weg, den Dieb zu finden, der sich Phantom nennt und geheimnisvolle Nachrichten hinterlässt. (Text: Sky)
  • Staffel 2, Folge 30 (5 Min.)
    Die Familie Barbapapa bringt die Zwillinge zu ihrem ersten Schultag. Doch in der Klasse herrscht ein gewaltiges Chaos – alle Schüler machen, was sie wollen und prügeln sich. Da ist selbst die Polizei machtlos, doch die Barbapapas glauben an die Kraft der Musik und wollen mit den Kindern ein Orchester gründen. (Text: Sky)
  • Staffel 2, Folge 31 (5 Min.)
    Barbakus ist mit Ziegen auf der Alm und stellt Käse her. Doch auf dem Berg soll es eine Bestie geben, die unter anderem den Ziegenkäse stielt. Doch steckt hinter dem Käsediebsthl wirklich eine Bestie? (Text: Sky)
  • Staffel 2, Folge 32 (5 Min.)
    Die Barbapapa-Familie fährt zu einem Haus, in dem es angeblich spuken soll. Barbawum und Barbarix suchen nach den Geistern. Und die scheinen überall zu lauern¿ (Text: Sky)
  • Staffel 2, Folge 33 (5 Min.)
    Professor Panda und seine Familie kommen aus China zu Besuch, um über die weltweite Umweltzerstörung zu sprechen und zeigen, was die Menschen der Natur antun. Zudem gibt es die Nachricht von einem Waldbrand in Afrika. Die Barbapapas und Pandas fliegen los, um den Waldbrand zu löschen und die Tiere zu retten. (Text: Sky)
  • Staffel 2, Folge 34 (5 Min.)
    Barbabella wurde die Lieblingshalskette gestohlen. Barbawum spielt Detektiv und versucht den Dieb zu finden. (Text: Sky)
  • Staffel 2, Folge 35 (5 Min.)
    Barbabo kommt jeden Abend zu spät zum Essen und schleicht sich später wieder aus dem Haus. Zudem ist Barbalalas Laute verschwunden. Hat Barbabo sie geklaut? (Text: Sky)
  • Staffel 2, Folge 36 (5 Min.)
    Barbarix möchte ein eigenes Auto bauen. Von der Idee sind auch seine Geschwister begeistert und so planen sie ein Wettrennen mit ihren jeweiligen neuen Autos. Wer wird gelingen und warum baut Barbaletta nichts? (Text: Sky)
  • Staffel 2, Folge 37 (5 Min.)
    Die Barbapapas wollen einen Eisberg holen, da ihr Brunnen ausgetrocknet ist. Dafür fahren sie in die Antarktis und treffen auf Pinguine und Wale – und auf Walfangjäger. Die Barbapapas haben einen Plan, um die Wale zu retten. Wird er gelingen und werden sie einen Eisberg mit nach Hause nehmen können? (Text: Sky)
  • Staffel 2, Folge 38 (5 Min.)
    Barbarix geht mitten in der Nacht zu einem alten Schloß und will Kontakt zu Geistern aufnehmen. Hierzu lädt er seine gesamte Familie ein. Doch sind Barbarix Geister wirklich echt? (Text: Sky)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Barbapapa online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…