130 Folgen, Folge 1–22

    • Folge 1 (5 Min.)
      Die Zwillinge B1 und B2 wohnen in der Knuffel-Allee. Gleich nebenan leben ihre Freunde, die drei Teddys Amy, Morgan und Lulu. Gemeinsam meistern die fünf Freunde alle kleineren und größeren Probleme des Alltags. Ihr Rezept: Freundschaft, gemeinsamer Spaß und Füreinanderdasein in schwierigen Situationen. Kleine Streiche gehören auch dann und wann dazu. (Text: KI.KA)
    • Folge 2 (5 Min.)
      Morgan hat sich beim Spielen am Arm verletzt. Glücklicherweise sind die „Doktor-Bananas“ nicht weit und übernehmen fachmännisch die Behandlung. Amy ist nun eifersüchtig auf den kranken Morgan, schließlich muss er nicht bei der Hausarbeit helfen. Deshalb inszeniert Amy einen kleinen Unfall, um auch von den Bananas verarztet zu werden. Sie merkt aber bald, dass Kranksein ziemlich langweilig sein kann und ist plötzlich wieder gesund. (Text: KI.KA)
    • Folge 3 (5 Min.)
      Die Bananas haben eine Erkältung und fühlen sich sehr elend, so dass die Teddys beschließen, sie mit einer Teddy-Show ein wenig aufzumuntern. Bei der Show geht einiges daneben, aber die Bananas müssen so herzhaft lachen, dass sie sich gleich viel besser fühlen. Und alle sind sich einig: Lachen ist die beste Medizin. (Text: KI.KA)
    • Folge 4 (5 Min.)
      Amy und Morgan können es sich nicht verkneifen, an die eben frisch gestrichene Parkbank zu greifen, um zu sehen, ob sie wirklich noch feucht ist. Das Ergebnis ihrer Neugier sind deutliche Teddy-Pfoten-Abdrücke auf der Bank. (Text: KI.KA)
    • Folge 5 (5 Min.)
      Freitag wird der Geburtstag der Bananas sein, aber schon am Montag beginnen die eifrigen Vorbereitungen dafür. Die Teddys wollen B1 und B2 mit einer großen Party überraschen, und die Bananas kaufen sich gegenseitig Geschenke. (Text: KI.KA)
    • Folge 6 (5 Min.)
      Am Dienstag verpacken die Bananas ihre Geschenke füreinander, heimlich natürlich. Im Haus der Teddys ist Morgan derweil dabei, einen Geburtstagskuchen für die Bananas zu backen. Die etwas ungeschickte Amy will ihm unbedingt dabei helfen. (Text: KI.KA)
    • Folge 7 (5 Min.)
      Die Vorbereitungen zum Geburtstag der Bananas laufen auf Hochtouren: Lulu füllt die Party-Körbe, Morgan bereitet Spiele vor. Als plötzlich B1 und B2 vor der Tür stehen, versuchen die Teddys schnell alle verdächtigen Spuren zu beseitigen. Schließlich soll ihre Überraschung geheim bleiben. (Text: KI.KA)
    • Folge 8 (5 Min.)
      Die Bananas haben am Donnerstagmorgen begonnen, das Haus für ihre geplante Party zu schmücken. Danach beschließen sie, die Einladungen zum Fest zu den Teddys zu bringen. Aber niemand macht ihnen auf. (Text: KI.KA)
    • Folge 9 (5 Min.)
      Endlich ist er da, der ersehnte Freitag: Bananas Geburtstag. Die Teddys bereiten ihre Überraschungsparty im Park vor, die Bananas haben alle Vorbereitungen für ihr Fest beendet. Nach einigen Verwirrungen findet sich eine gute Lösung für das Problem. (Text: KI.KA)
    • Folge 10 (5 Min.)
      Lulu organisiert einen Hindernis-Lauf im Park. Amy, Morgan und die Bananas sind allerdings nicht gerade begeistert von ihrer Idee, obwohl ihnen Lulu auch noch einen Vorsprung gibt. Heimlich schleichen sich die vier nach Hause und bereiten eine Siegerfeier für Lulu vor. Aber Lulu kommt nicht, sie steckt fest – in einem ihrer Hindernisse. (Text: KI.KA)
    • Folge 11 (5 Min.)
      Draußen regnet es in Strömen, deshalb können die Bananas und Teddys nicht in den Park oder an den Strand gehen. Damit ihnen nicht langweilig wird, beschließen die fünf Freunde, im Haus Verstecken zu spielen. Die Teddys verstecken sich als erstes, und die Bananas beginnen, sie zu suchen. Amy und Morgan sind leicht zu finden, aber wo steckt Lulu? (Text: KI.KA)
    • Folge 12 (5 Min.)
      Lulu und die Bananas bauen im Park eine Wippe. Aber irgend etwas scheint nicht mit ihr zu stimmen. Sitzen zwei Teddys auf der einen und ein Teddy auf der anderen Seite, klappt das Wippen nicht. Und auch mit zwei Teddys und zwei Bananas auf den Seiten funktioniert es nicht. Endlich haben sie die Lösung: Drei Teddys und zwei Bananas haben das gleiche Gewicht. Die perfekte Kombination zum Wippen. (Text: KI.KA)
    • Folge 13 (5 Min.)
      Eines schönen Tages finden die Bananas eine Piraten-Schatzkiste am Strand. Neugierig untersuchen sie den Inhalt und finden eine Schatzkarte. Sofort beginnen B1 und B2 mit der Suche nach dem Schatz. Aber alles , was sie finden können sind Muscheln, die sie etwas enttäuscht in der Schatzkiste sammeln. (Text: KI.KA)
    • Folge 14 (5 Min.)
      Es ist ein windiger Tag. Am Strand finden die Bananas große Mengen Zeitungspapier, das vom Wind hin- und hergetrieben werden. B1 und B2 wundern sich und beschließen, den Strandbeschmutzer nach den Aufräumarbeiten suchen zu gehen. In der Zwischenzeit baut Morgan aus Zeitungspapier einen Drachen. Ist Morgan etwa der gesuchte Strandbeschmutzer? (Text: KI.KA)
    • Folge 15 (5 Min.)
      Bananas und Teddys beschließen, die nächste Nacht in einem Zelt im Garten der Teddys zu verbringen. Als es Zeit zum Schlafengehen ist, haben die Teddys sich bereits gemütlich in ihrem Zelt eingerichtet Plötzlich werden sie durch merkwürdige Laute erschreckt. Die Teddys denken sofort an „Honigkuchen-Monster“, aber ähneln die Laute der Monster nicht auch ein wenig an die Bananas? (Text: KI.KA)
    • Folge 16 (5 Min.)
      Amy vermisst ihren Schuh. Aber trotz intensiver gemeinsamer Suche von Bananas und Teddys bleibt der Schuh verschwunden. Als dann alle sehr, sehr müde und hungrig sind, will Lulu eine kleine Stärkung anbieten. Und was entdeckt sie dabei im Kühlschrank? (Text: KI.KA)
    • Folge 17 (5 Min.)
      Morgan hat schlechte Laune, und ausgerechnet an diesem Morgen müssen die Teddys im Park Laub zusammenkehren. Die Bananas bieten sich an, die Teddys zu unterstützen, und vor allem Morgan zu etwas besserer Laune zu verhelfen. Wie sich herausstellt, sind die Bananas beim Gute-Laune-Verbreiten besser als beim Reinigen. (Text: KI.KA)
    • Folge 18 (5 Min.)
      Die Teddys und Bananas wollen in die Ferien fahren. Einer der Freunde macht sich daran, seinen Koffer zu packen, nur Morgan möchte noch ein wenig im Park spielen. Als Amy ihren Schlüssel im Haus vergisst und die Fahrkarten noch auf dem Tisch liegen, ist es Morgan, der den Tag und die Reise rettet. (Text: KI.KA)
    • Folge 19 (5 Min.)
      Die Bananas wollen ihr Haus neu tapezieren, dafür haben sie sich eine neue Tapete ausgesucht. Gemeinsam mit den Teddys machen sie sich ans Werk und haben viel Spaß dabei. (Text: KI.KA)
    • Folge 20 (5 Min.)
      Die Teddys haben keinen Honigkuchen mehr im Haus. Morgan will neue einkaufen. Aber draußen regnet es in Strömen. Bis die Bananas Morgan mit einer perfekten Regenkleidung ausgestattet haben, ist der Regen vorbei, und die Geschäfte haben bereits geschlossen. Glücklicherweise besitzen die Bananas noch Honigkuchen und sogar gelben Wackelpudding. Einer solch verlockenden Einladung können die Teddys natürlich nicht widerstehen. (Text: KI.KA)
    • Folge 21 (5 Min.)
      Die Bananas lieben es, Dinge zu reparieren und an elektrischen Geräten herumzubasteln. Da kommt es ihnen gerade recht, dass die Musik in Morgans Spieluhr sehr leise und Amys Radio sehr laut klingt. Ein wenig Schrauben hier und da, und alles ist in Ordnung, denken die Bananas, aber – es ist bekanntermaßen noch kein Meister vom Himmel gefallen. (Text: KI.KA)
    • Folge 22 (5 Min.)
      Die Bananas und Teddys fürchten sich vor einem heftigen nächtlichen Gewitter. Morgan schleicht sich in sein Zimmer, um dort die anderen richtig zu erschrecken. Tatsächlich denken die Bananas, Amy und Lulu, dass seine Schreie von dem schrecklichen Nacht-Monster stammen. (Text: KI.KA)

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Bananas in Pyjamas im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…