Bananas in Pyjamas
    AUS 1992–2000
    Deutsche ErstausstrahlungZDFOriginalspracheEnglisch
    Die beiden Bananen „B1“ und „B2“ erleben lustige Sachen. Dann gibt es da noch eine Ratte namens „Ratty“. Die hat einen Laden und da kaufen die Bananas öfters mal etwas. Und 3 Bären gibts auch in der Serie, die heißen „Amy“, „Lulu“ und „Morgan“. Die Bananen und die Bären sind sehr gute Freunde und haben immer eine Menge Spaß zusammen. Ratty ist immer etwas ernst, aber auch er hat zumindest am Ende einer Folge immer seine Freude. (Text: Silke)

    Bananas in Pyjamas – Kauftipps

    Bananas in Pyjamas – Streams

    Bananas in Pyjamas – Community

    • am

      Hallo liebe Gemeinschaft
      Habe eine kurze Frage..hat irgend wer noch die Stofffiguren die es davon gab? Man konnte sie drücken und dann sang sie das Lied der Bananas. Ich brauche sie ganz dringend um meiner Schwester ein Kindheitdtraum zu erfüllen zum 30igsten. Wäre toll wen jemand was weiß oder sogar noch hat. Auf Amazon gibt es sie nur in Englisch. Ebay und alle Verksufsplstformen hab ich schon abgesucht..ohne Erfolg😢
      Danke für eure Zeit und Mühe😘
    • am

      habe die immer vor den kindergarten angeschaut und die waren immer lustig anzuschaun: B1- B2 vor allen. Die 3-BÄREN:; Amy", "Lulu" und "Morgan". Die.ratte. .... MANN DIE MÜSSEN. WIEDER. KOMMEN IM FERNSEHN!!!!!!!!!!!! ?????????????????????????????????????????
    • (geb. 1993) am

      ja da hast du recht :) früher kamen auch noch schöne serien auf rtl II und nicht so viel manga-zeugs....
    • (geb. 1996) am

      Bananas - in Pyjamas ... sind lustig anzusehn, Bananas - in Pyjamas wolln Teddys necken geeehn ... *Dudel*

      Natürlich ist es schade dass sie die zwei aus dem Programm genommen haben. (Ich habe das immer nach den Teletubbys gesehen)zumal heute auf den Kindersendern bloß noch Schrott läuft. Aber somit haben wir, die es noch erleben durften, unsere ganz eigenen Erinnerungen an Sendungen in denen noch wichtige Werte vermittelt wurden, wie Kameradschaft und Toleranz die diese verwöhnten Bälger von heute gar nicht mehr nachvollziehen könnten.
    • (geb. 1993) am

      die serie sollte allein schon aus retrogründen mal wieder ausgestrahlt werden

    Dies & das

    „Bananas in Pyjamas sind lustig anzusehen. Bananas in Pyjamas, zwei die sich gut verstehen. Bananas in Pyjamas wollen Teddys necken gehen und allen macht das großen Spaß, Ihr werdet es gleich sehen.“
    (Das Anfangslied)
    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):130-tlg. austral. Zeichentrickserie (Bananas In Pyjamas; seit 1994).
    Zwei Bananen in blau-weiß gestreiften Pyjamas (Menschen in Kostümen) haben eine Vorliebe: Am Donnerstag jagen sie die drei Teddys. Natürlich nur zum Spaß. Ansonsten erleben sie zusammen mit ihnen und dem immer etwas hinterlistigen Krämerladenbesitzer Rätti mit dem Käppi in der Knuffelallee all das, was drei- bis fünfjährigen Zuschauern und Altkiffern Spaß macht.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Bananas in Pyjamas im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…