Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Balthazar“ startete am 15.11.2019 auf RTL+ Free.
  • Staffel 1, Folge 1
    Der begnadete forensische Pathologe Balthazar ermittelt mit Leutnant Delgado und der neuen Capitaine Hélène Bach im Mordfall eines Staatsanwalts und dessen Ehefrau Stephanie. Sie finden heraus, dass sie das Ziel und die 6-jährige Tochter Zeugin war, doch die ist apathisch. Nachdem die Autopsie ergibt, dass Stephanie schwanger war, nimmt Bach einen Verdächtigen fest, doch Balthazar, der in Gedanken mit Toten spricht, hat Zweifel.
    Bach stößt auf das unbewältigte Trauma des Pathologen, das wieder aufreißt als er bei einer Leiche eine Entdeckung macht. (Text: LS)
    Deutsche Online-PremiereFr 15.11.2019RTL+Original-TV-PremiereDo 06.12.2018TF1
  • Staffel 1, Folge 2
    Auf einer Baustelle wird ein Toter mit entstelltem Gesicht gefunden. Balthazar und sein Team können ihn identifizieren, doch die Untersuchungen ergeben, dass das Opfer sich vor Jahren hat operieren lassen, um seine echte Identität zu verbergen. Vor fünfzehn Jahren verloren fünf Kinder durch den Mann ihr Leben. Er flüchtete und ließ Frau und Tochter zurück.
    Balthazar und Bach gewöhnen sich langsam aneinander, während in ihr ein Verdacht gegen ihren Mann aufkeimt und er sich heimlich den Mord an seiner Freundin Lise widmet. (Text: LS)
    Deutsche Online-PremiereFr 15.11.2019RTL+Original-TV-PremiereDo 06.12.2018TF1
  • Staffel 1, Folge 3
    In einem Truck wird die gefrorene Leiche einer jungen Anhalterin gefunden, die scheinbar einem Sexualverbrechen zum Opfer fiel, doch die Autopsie fördert überraschendes zu Tage und bringt die Pathologin Fatim in Gefahr. Ein Haar führt in eine neue Richtung als es einem totgeglaubten Mädchen zugeordnet wird, das wie ihre Mutter und ihr Bruder von ihrem Vater getötet worden sein soll. Bach und Balthazar kommen jedoch der tragischen Wahrheit auf die Spur. Der Pathologe geht zudem ein Risiko ein, um mit dem verurteilten Mörder von Lise zu sprechen. (Text: LS)
    Deutsche Online-PremiereFr 15.11.2019RTL+Original-TV-PremiereDo 13.12.2018TF1
  • Staffel 1, Folge 4
    Balthazar sitzt mit einer Freundin im Kino als eine blutüberströmte junge Frau im Foyer sterbend zusammenbricht. Das Blut gehört jedoch nicht ihr, sondern ihrem Verlobtem Luca, Mitglied einer Hotelfamilie, den Balthazar retten kann. Er gibt Hinweise auf eine Veränderung seiner Verlobten vor zwei Monaten und Bach und Balthazar stoßen auf einige Überraschungen in Jasmins Verhalten vor ihrem Tod. Luca dreht durch als es einen Verdächtigen gibt und Balthazar macht eine schockierende Entdeckung, auch im Fall von Lise. (Text: LS)
    Deutsche Online-PremiereFr 15.11.2019RTL+Original-TV-PremiereDo 13.12.2018TF1
  • Staffel 1, Folge 5
    Leichenteile tauchen in der Seine auf und Balthazar stellt schnell fest, dass es zwei Tote sein müssen. Die Opfer stellen sich als ein verwitweter Vater und den ehemaligen Schulleiter dessen Sohnes Leo heraus, der die einzige Verbindung zwischen den beiden Opfern ist. Bach und Delgado stoßen auf dessen dunkle Seite und Balthazar auf den Tatort und Todeszeitpunkt. Zusammen kommen sie einem trickreichen Racheplan auf die Spur. Unterdessen hadert Balthazar mit seiner Entdeckung über die Mordserie und Bach mit ihrer Ehe. (Text: LS)
    Deutsche Online-PremiereFr 15.11.2019RTL+Original-TV-PremiereDo 20.12.2018TF1
  • Staffel 1, Folge 6
    Bei einer Massenkarambolage entdeckt Balthazar, dass eine junge Frau im Prinzessinnenkleid schon vor dem Unfall tot war. Sie wurde unter Drogen gesetzt, gefangen gehalten und vergewaltigt. Die Insassen des Autos, aus dem sie geschleudert wurde, scheinen daran nicht beteiligt, bringen Balthazar und Bach aber auf die Spur eines weiteren Entführungsopfers. Als Balthazar die Dinge selbst in die Hand nimmt, gerät er in tödliche Gefahr. In der Mordserie macht er währenddessen eine entscheidende Entdeckung und Bachs Ehe erreicht einen Tiefpunkt. (Text: LS)
    Deutsche Online-PremiereFr 15.11.2019RTL+Original-TV-PremiereDo 20.12.2018TF1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Balthazar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…