Kommentare 1–5 von 5

  • (geb. 1948) am

    Baden-Badener Roulette bleibt für mich immer in Erinnerung mit einem grandiosen Auftritt von Caterina Valente (1969). Sie sang ein wunderbar arrangiertes Medley ihrer großen Schlager und war stimmlich wohl auf dem Höhepunkt ihres Könnens. Gibt es darüber eine Aufzeichnung, die gesendet werden könnte?
    • (geb. 1971) am

      ja die Sendung lief auf Eins Festival in den 90er Jahren... Ihr Auftritt war weltklasse
  • (geb. 1972) am

    Ich hatte im Frühjahr 1988 erstmals diese Show in der ARD gesehen. Sie wurde an dem einen Donnerstag von Sigi Harreis und Peer Augustinski moderiert. Am meisten war ich von dem tollen Bühnenbild beeindruckt, das man im Baden-Badener Kurhaus für diese Sendung aufgebaut hatte. In der Sendung, die am 9. März 1989 in der ARD ausgetrahlt wurde, trat auch Tom Jones mit seinem damals aktuellen Hit „Kiss“ auf. Jedes Mal, wenn ich diesen Titel im Radio höre oder sonst irgendwo, dann habe ich sofort in Gedanken das Bühnenbild der „Baden-Badener Roulette" vor Augen.
    • am

      Schöne Revue mit Weltstars, Tanz und Gesang, sehr nobele Veranstaltung. Schön war ein Auftritt von Shirley Bassey.
      • (geb. 1966) am

        Was dem Harald Juhnke sein WILLKOMMEN IM CLUB war, war dem Peter Kraus sein BADEN-BADENER ROULETTE. Nun immerhin besser, als was manche Privaten einem heute als modern und besser verklickern.
        • (geb. 1965) am

          Hurra, Hurra - der Peter Kraus ist wieder da. So oder so ähnlich kann man das Baden Badener Roulette bezeichnen. Etwas Rock'n Roll Nostalgie - aber natürlich anständig light plus den
          üblichen Kram den man eh kennt, unterhielt die Generation ab 50jahren (also meine Eltern) ganz gut. War zumindestens gelungener als was manche Privaten heute an Langeweile hervorzaubern.

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Baden-Badener Roulette online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Baden-Badener Roulette auf DVD

          Auch interessant…