Backstage Folge 16: SOKO Stuttgart: Hinter den Kulissen der Schwaben-Ermittler
Folge 16
SOKO Stuttgart: Hinter den Kulissen der Schwaben-Ermittler
Folge 16 (30 Min.)
Zur 400. Folge gewähren die Stars der ZDF-Serie „SOKO Stuttgart“ exklusive Einblicke: Sie zeigen, was es bedeutet, nachts für die Jubiläumsfolgen zu drehen. Und was Fans verborgen bleibt. Astrid Fünderich alias Kriminalhauptkommissarin Martina Seiffert ist angespannt: Mit ihrem Kollegen Peter Ketnath alias Joachim Stoll gerät sie in der Stuttgarter Innenstadt in eine Schießerei. Das gesamte Team von Maske bis Waffenmeister ist vor Ort. Die Stars der ZDF-Kultserie und ihre Kolleginnen und Kollegen hinter den Kameras nehmen ihre Fans exklusiv mit Backstage.
Sie zeigen, was ihren Fans normalerweise verborgen bleibt: all den Stress und Spaß am Set. Schauspieler Florian Wünsche lüftet die Seriengeheimnisse in der Pathologie, dem Reich seiner Rolle des
Rechtsmediziners Dr. Benedikt Förster. Vollblut-Schwabe „Schrotti“ alias Michael Gaedt übt für die perfekte Aussprache. Mike Zaka Sommerfeldt verrät, was er mit seiner Rolle als Kriminaltechniker Jan Arnaud gemein hat. Und Astrid M. Fünderich gibt ganz private Einblicke, wie sich ihre Rolle in den vergangenen 17 Jahren verändert hat.
Privat wird es auch mit dem heimlichen Liebling der Fans, Hündin Bonnie: Die Begleiterin von Benjamin Strecker alias IT-Spezialist Rico Sander ist fast täglich im Büro der Produktion. Bei der „SOKO Stuttgart“ unter der Leitung von Kriminaldirektor Michael Kaiser, also Schauspieler Karl Kranzkowski, gibt es täglich Herausforderungen am Set und viele Details und Überraschungen, die die Fans der Serie bis jetzt noch nicht kannten. (Text: ZDF)