Staffel 1, Folge 1–18

Staffel 1 von „B-Daman“ startete am 03.09.2005 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    Yamamoto ist acht Jahre alt und lebt bei seiner Mutter Mie, die ein kleines Café besitzt. Sie arbeitet schwer und hat wenig Zeit für Yamamoto. Und so ist der Junge viel auf sich alleine gestellt. Doch Yamamoto weiß sich zu beschäftigen. Bis zu seinem fünften Lebensjahr lebte er in einer wilden Katzenfamilie. Dort lernte der Junge Dinge, die nur Katzen beherrschen. Und die ihm jetzt, da er unter Menschen lebt, außerordentlich hilfreich sind. Yamamoto ist besonders sensibel, stets aufmerksam, sehr geduldig und wittert Gefahren schneller als manch anderer. Eines Tages taucht ein Fremder im Café auf und fragt nach Cobalt Blade. Yamamoto wird hellhörig. Denn irgendetwas sagt ihm, dass dieser Fremde sein Leben verändern wird. Und so geschieht es. Cobalt Blade wird Yamamotos Eintrittskarte in die Welt des B-Da-Spiels ist.
    Das Spannendste, was sich der Junge vorstellen kann. Schon lange träumte er davon, endlich auch zu den legendären B-Da-Spielern gehören zu dürfen. Doch nur diejenigen, die einen B-Daman, einen kleinen Roboter, besitzen, sind mit von der Partie in der B-Da-Welt . Ohne es zu ahnen, ist Yamamoto im Besitz eines solchen Roboters. Es ist der Cobalt Blade. Eine kleine Figur, die sich selbständig macht und auf einem Spielbrett mit Murmeln und einem Puck gegen seine Herausforderer antritt. Ein heißer Kampf, bei dem strenge Regeln herrschen. Und nur wenige zu echten Meistern aufsteigen. Yamamoto ist auf dem besten Wege dahin? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.09.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 05.01.2004TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 2
    Seit Yamato seinen eigenen B-Daman, den Roboter Cobalt Blade, besitzt, darf er offiziell beim B-Da-Spiel dabei sein. Doch wie es scheint, ist Cobalt Blade heiß begehrt. Allen voran will B-Bull Yamamotos Roboter haben. Für den Achtjährigen beginnt eine aufregende Zeit. Er muss Cobalt Blade verteidigen. Hilfe kommt ganz unerwartet von Gray. Der unterstützt Yamamoto im Kampf gegen B-Bull. Allerdings nur, weil Gray den legendären Cobalt Blade gerne selber hätte. Es ist nämlich so, dass Gray ein dunkles Geheimnis hütet. Yamamoto begreift: Wenn er Cobalt Blade auf Dauer behalten will, muss er einer der Besten im B-Da-Spiel werden. Dazu braucht er die Ausbildung von Gray. Und so begibt sich der Junge auf die Suche nach dem geheimnisvollen Mann. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.09.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 12.01.2004TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 3
    Endlich hat Yamamoto Gray gefunden. Bull hat sich dem Duo angeschlossen und gemeinsam machen sie sich auf, den besten B-Da-Spieler aller Zeiten zu finden. Doch wo sollen sie suchen? Gray schlägt vor, das B-Coliseum aufzusuchen. Dort treffen sich regelmäßig B-Da-Spieler und treten gegeneinander an. Yamamoto lernt Battle Crow kennen. Einen bekannten Spieler, der den Jungen prompt herausfordert. Yamamoto ist verunsichert. Schließlich gehört Battle Crow gehört zur geheimnisvollen Schatten-Allianz. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.09.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 19.01.2004TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 4
    Eigentlich wollten Gray, Yamato und Bull auf den Delta Rock, um dort gegen einen Unbekannten anzutreten. Doch alles kommt anders. Plötzlich sitzen die Drei in einer Eishöhle fest und alles sieht danach aus, als habe ihnen jemand eine Falle gestellt. Als Wen und Li, zwei Mitglieder der Schatten-Allianz auftauchen, wird es noch komplizierter. Denn die Neuankömmlinge verraten Yamamoto, dass Gray ein Mitglied der Allianz ist. Zusätzliche Verwirrung stiftet Bull, der versucht, Grays B-Daman Chrome Zephyr zu stehlen. Wem kann Yamamoto eigentlich noch trauen? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.09.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 26.01.2004TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 5
    Wen und Li halten Gray, Bull und Yamamoto auf dem Delta Rock fest. Gray hat währenddessen gestanden, dass er von der Gegenseite ist. Yamamoto ist entsetzt. Gray kündigt dem Jungen an, dass er gegen ihn antreten und dabei keinerlei Rücksicht nehmen wird. Yamamoto ist enttäuscht und verwirrt. Wie konnte er sich nur so sehr in Gray irren? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.09.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 02.02.2004TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 6
    Yamamoto hat noch nicht verwunden, dass Gray ihn hintergangen hat. Seine Mutter Mie erzählt ihm von Armanda, einem Meister, der den größten und besten B-Daman entwickelt hat. Der Meister lebt in einem Land namens Saitoon. Sofort macht sich Yamamoto dorthin auf den Weg. Auf seiner Reise begegnet er Terry. Gemeinsam setzen sie die Suche nach Armada fort. Als sie den Meister endlich finden, stellen sie enttäuscht fest: er ist eine Katze. Eine gelbe Katze. Kann dieses Tier die Jungen unterrichten? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.09.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 09.02.2004TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 7
    Das große B-DaDueller Turnier, das so genannte ‚Winners Tournament‘, steht an. Keine Frage für Yamamoto und Terry, sie wollen dabei sein! Aber Armada lehnt das ab, weil er glaubt, die beiden seien noch nicht soweit. Yamamoto bleibt stur und schafft es schließlich, Armada umzustimmen. Doch es gibt eine Bedingung: Yamamoto und Terry müssen vorher eine Prüfung bestehen. Sie sollen eine riesige Statue zum Einsturz bringen. Das scheint allerdings unmöglich zu sein und die beiden sind kurz davor aufzugeben, als es heftig anfängt zu regnen. Der See am nahegelegenen Dorf droht zu überfluten und nur, wenn sie es schaffen, die Statue zu Fall zu bringen, damit sie einen künstlichen Damm bildet, können sie verhindern, dass das Dorf evakuiert werden muss. Yamato und Terry setzen alles daran, die Aufgabe zu erfüllen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.09.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 16.02.2004TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 8
    Terry kommt beim ‚Winners Tournament‘ prächtig voran. Doch Yamamoto hat Probleme. Vor allem beim B-DaDuell ?Shoot the Gap? versagt er. Muss er jetzt ausscheiden? Wider Erwarten gibt es ein Stechen um den 16ten Platz und Yamato muss gegen Castillo antreten. Keiner beim Turnier räumt Yamato große Chancen ein, aber er schafft das Halbfinale … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.09.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 23.02.2004TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 9
    Yamato hat es geschafft: er wird der Spieler Nummer 16 im Halbfinale beim B-Daman Turnier sein. Die Wettkämpfe sollen schon am nächsten Tag beginnen. Im Überschwang der Glücksgefühle stellt er Terry am Abend Bull vor. Terry nimmt den Kleinen nicht so ganz ernst, doch Yamato bestätigt, dass Bull ein toller B-DaSpieler ist, was Terry nicht glauben will. Die Beiden treten in einem B-DaBattle gegeneinander an und Bull gewinnt. Am nächsten Tag soll Yamato gegen Bull beim B-Daman Turnier antreten ? leider hat Bull leckeres Essen gerochen und ist in der Menge verschwunden. Er tappt direkt in die Falle, die die Schatten-Allianz ihm gestellt hat, denn Ababa hat einen neuen, niederträchtigen Plan … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.09.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 01.03.2004TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 10
    Yamamoto ahnt nicht, was in den nächsten Stunden auf ihn zukommt. Beim B-Daman-Turnier sollen Yamato und Bull gegeneinander antreten. Im Grunde eine faire Sache. Doch Ababa hat Bull hypnotisiert. Er kann jetzt Bulls Gedanken kontrollieren. Und das hat zur Folge, dass Bull angriffslustig ist wie noch nie. Yamamoto kann kaum noch mithalten. Und zu allem Überfluss befinden sie sich auch noch auf einem Spielfeld, das hoch oben, fast unter der Decke der Arena hängt und hin und her schwingt. Schließlich greift Yamamoto zu einem Trick. Er weckt Bulls Erinnerung an gemeinsame Zeiten und kann so die Hypnose beenden … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.09.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 08.03.2004TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 11
    Eigentlich hatte Mie geplant, Yamato mit einem Shoppingbummel von dem ganzen B-Daman-Rummel abzulenken. Doch als sie mit Yamato, Terry und Bull durch die Stadt schlendert, entdeckt Yamato in einem Hinterhof ein paar Jungen, die für ein B-DaBattle trainieren. Es sind Berkhart und seine Brüder. Leider ist Berkharts B-Daman alles andere als qualitativ überzeugend? und geht dann auch prompt während des Übens kaputt. Armada wirft einen prüfenden Blick drauf und stellt fest, dass das B-Daman aus minderwertigen Teilen zusammengebaut wurde. Die Brüder haben ihr gessamtes Geld für diese Teile ausgegeben, denn Berkhart möchte unbedingt beim Turnier antreten. Yamato macht den unfairen Händler ausfindig, der den Jungs die schlechten Teile angedreht hat und stellt fest, dass es sich um ein Geschäft der Schatten-Allianz handelt. Yamamoto geht einen Deal ein: er tritt gegen Monkeydon an. Sollte Yamamoto gewinnen, bekommen die Jungs ihr Geld zurück … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.10.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 15.03.2004TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 12
    Endlich hat Berkhart einen neuen Blaster. Yamato und die Brüder haben ihn in langer und mühevoller Arbeit gebaut. Berkhart kann damit jetzt beim B-Daman Turnier antreten. Doch das Pech verfolgt ihn. Sein Gegner ist Enjyu, ein Mitglied der Schatten-Allianz. Enjyu ist ein starker Spieler. Berkhart hat nur wenig Chancen. Und weil sein neuer Blaster extrem schwer zu spielen ist, scheint der Sieg unmöglich … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.10.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 22.03.2004TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 13
    Mie hat ein sehr erfolgreiches B-Daman Café in der Nähe der Arena eröffnet. Da Yamato und seinen Freunde fürs B-DaBattle trainieren, sind sie ihr keine große Hilfe. Glück für den gefährlichen Li. Er will immer noch Yamatos Cobalt Blade stehlen. Jetzt sieht er seine Chance gekommen. Er bietet Mie seine Mitarbeit an. Plötzlich tauchen dort drei Schweine auf, die Schutzgeld von Mie verlangen und Yamato fordert sie zu einer B-DaBattle heraus? mit Li an seiner Seite. Die beiden ergänzen sich gut und schaffen es, die Schweine in die Flucht zu schlagen. Inzwischen hat Wen Wing Ninja, Terrys B-Daman gestohlen und Li muss es zerstören, wenn er nicht zugeben will, dass er Yamato und dessen Freunde inzwischen eigentlich mag. Doch Terry soll an diesem Tag noch eine B-DaBattlge gegen LI ausfechten? unmöglich ohne Blaster. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.10.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 29.03.2004TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 14
    Li hat Terrys B-Daman Wing Ninja runtergeworfen. Jetzt ist die Spielfigur kaputt und es sieht danach aus, dass Terry nicht gegen Li antreten kann. Da hat Yamato eine geniale Idee. Er weiß, dass Armada einen kleinen Beutel mit Ersatzteilen im Hotel hat. Jetzt liegt alles an Terry. Er muss nur die erste Runde durchhalten. In der Zwischenzeit will Yamato ins Hotel flitzen und den Wing Ninja reparieren. Doch Ababa schickt die Hunde der Hölle los, um Yamato den Beutel abzujagen. Und der Plan scheint auch aufzugehen. Wird Terry auch noch die zweite Runde schaffen, bis Yamato mit dem B-Daman auftaucht? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.10.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 05.04.2004TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 15
    Mie ist verzweifelt. Denn jetzt ist erst einmal eine Woche Pause beim großen B-DaTurnier. Für sie bedeutet das: sie wird so gut wie keine Lunchpakete mehr verkaufen. Auch die Freunde ahnen, dass sie bald pleite sind. Deswegen machen sie sich auf die Suche nach Arbeit. Während sie durch die Gegend streichen, stoßen sie auf Neon City, eine Stadt in der Wüste. So abgeschieden der Ort auch liegt, dort tobt das Leben. Die Freunde lernen Marilyn kennen, die ihnen von dem tollen Super-Five-Field Wettbewerb erzählt. Auf den Sieger warten 100.000 B-DaBucks. Klar, dass Yamato sich sofort entschließt, dort mitzumachen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.10.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 12.04.2004TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 16
    Es läuft nicht gut für die Freunde. Sie finden keine guten Jobs in Neon City. Und wenn sie mal eine Anstellung bekommen, werden sie gleich wieder gefeuert. Nur Bull hat Glück. Er verdient tatsächlich Geld. Und legt es in zwei Mega-Batterien an. Sie sind für Miss Karat, die er kennengelernt hat. Die Frau hat Angst vor zu großer Dunkelheit. Und deswegen behängt sie sich ständig mit Lichterketten. Da die Batterien jedoch am Ende sind, schenkt Bull ihr zwei neue. Dafür bekommt er von ihr reichlich gutes Essen. Damit stärkt er sich für das Spiel im Super Five Field gegen den Hüter der Phönix. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.11.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 19.04.2004TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 17
    Mie ist nicht da. Sie besucht eine Freundin. Jetzt muss Terry ran. Er soll das Essen kochen. Doch da den Freunden kaum noch Geld zur Verfügung steht, können sie nur die wenigsten Zutaten besorgen. Dementsprechend fad fällt die Suppe aus. Yamato ist wütend und zetert so lange, bis Terry das Handtuch wirft. Er irrt durch die Stadt und begegnet Sly. Ein Typ, der ihn mächtig beeindruckt. Sly bringt Terry bei, dass man auch aus wenig viel machen kann, wenn man sich nur richtig konzentriert und sein Bestes gibt. Terry ist plötzlich wieder voller Optimismus und tritt am Nachmittag im Five-Field in der Shield Stage an. Sein Gegner: Sly. Ausgerechnet der! Sly ist so selbstsicher wie kaum ein anderer. Keine Frage: Terry verliert gegen ihn! (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.11.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 26.04.2004TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 18
    Eines Tages lernt die Clique um Yamato die exzentrische Karat kennen. Sie ist sofort hin und weg von Bull. Jedoch gefällt er ihr nur, wenn er seine C-Bull-Persönlichkeit annimmt. C-Bull jedoch ist wenig begeistert von Karat. Er will außerdem nur eins: in den B-DaBattles antreten. Er will um jeden Preis siegen. Karat würde ihn nur ablenken. Und so hält er sich fern von ihr. Seit Karats Auftauchen sind die drei Persönlichkeiten in Bull allerdings mächtig durcheinander geraten. Und so kommt es, wie es kommen muss: im B-DaBattle beim Five Field droht C-Bull zu verlieren. Was tun? Bull muss endlich mit seinen Persönlichkeiten ins Reine kommen und wieder die Oberhand gewinnen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.11.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 03.05.2004TV Tokyo

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn B-Daman online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…