Staffel 5, Folge 1–24

Staffel 5 von „Autopsy – Prominente Todesfälle“ startete am 29.07.2020 auf TLC.
  • Staffel 5, Folge 1
    Original-TV-PremiereSo 16.02.2020ReelzChannel
  • Staffel 5, Folge 2
    Schauspieler Alan Thicke, der in Deutschland durch die Serie „Unser lautes Heim“ bekannt wurde und in den USA ein beliebter Darsteller und Moderator war, stirbt im Dezember 2016 überraschend im Alter von 69 Jahren. Der Kanadier, Vater von Sänger Robin Thicke, erleidet beim Eishockeyspielen einen Herzinfarkt – obwohl er regelmäßig Sport treibt, durchtrainiert und in Top-Form ist. Sein plötzlicher Tod ist ein Mysterium, denn Alan Thicke war kerngesund. Der forensische Pathologe Dr. Michael Hunter nimmt den Fall erneut unter die Lupe, um sämtliche Details rund um sein Ableben zu analysieren. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.09.2020TLCOriginal-TV-PremiereSo 23.02.2020ReelzChannel
  • Staffel 5, Folge 3
    Original-TV-PremiereSo 01.03.2020ReelzChannel
  • Staffel 5, Folge 4
    Original-TV-PremiereSo 08.03.2020ReelzChannel
  • Staffel 5, Folge 5
    Original-TV-PremiereSo 15.03.2020ReelzChannel
  • Staffel 5, Folge 6
    Audrey Hepburn stirbt am 20. Januar 1993 in der Schweiz. Die Welt war von der zierlichen Schauspielerin bezaubert, die als Inbegriff von Eleganz galt, einen Oscar gewann und zehn Mal für den Golden Globe nominiert wurde. Hepburn ist zudem Balletttänzerin, Model und engagiert sich humanitär. Doch hinter der schönen Frau verbirgt sich Traurigkeit: Der Filmstar-Rummel ist ihr zu viel, sie leidet unter Magersucht und steht kurz vor dem Suizid. Ihren Tod sieht aber niemand voraus: Audrey Hepburn stirbt mit nur 63 Jahren an Magenkrebs. Dr. Michael Hunter will nun herausfinden, was genau ihren Tod verursachte. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.10.2020TLCOriginal-TV-PremiereSo 22.03.2020ReelzChannel
  • Staffel 5, Folge 7
    Original-TV-PremiereSo 29.03.2020ReelzChannel
  • Staffel 5, Folge 8
    Original-TV-PremiereSo 05.04.2020ReelzChannel
  • Staffel 5, Folge 9
    Original-TV-PremiereSo 07.06.2020ReelzChannel
  • Staffel 5, Folge 10
    Original-TV-PremiereSo 07.06.2020ReelzChannel
  • Staffel 5, Folge 11
    Original-TV-PremiereSo 14.06.2020ReelzChannel
  • Staffel 5, Folge 12
    Bill Bixby, der legendäre Schauspieler, Regisseur und Produzent, unter anderem bekannt aus „Mein Onkel vom Mars“, starb 1993 im Alter von nur 59 Jahren in Los Angeles. Er war ein Energiebündel und sympathischer Kumpel-Typ, doch hinter dem sauberen Image verbarg sich ein anderer Bill Bixby, der drogenabhängig war und eine schwere Krankheit verheimlichte: Drei Jahre vor seinem Tod wurde bei Bill Prostatakrebs diagnostiziert. Dennoch bezweifelt Chef-Pathologe Dr. Michael Hunter, dass der sonst gesunde und fitte Mann an dieser gut behandelbaren Krankheit starb, und rollt den Fall noch einmal auf. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.07.2020TLCOriginal-TV-PremiereSo 14.06.2020ReelzChannel
  • Staffel 5, Folge 13
    Original-TV-PremiereSo 05.07.2020ReelzChannel
  • Staffel 5, Folge 14
    Original-TV-PremiereSo 19.07.2020ReelzChannel
  • Staffel 5, Folge 15
    Original-TV-PremiereSo 26.07.2020ReelzChannel
  • Staffel 5, Folge 16
    Original-TV-PremiereSo 02.08.2020ReelzChannel
  • Staffel 5, Folge 17
    In den Achtzigerjahren wird Schauspieler Larry Hagman in der Rolle von „Dallas“-Fiesling J.R. Ewing weltweit berühmt. Doch hinter der Maske des intriganten Öl-Barons versteckt sich ein genussfreudiger Freigeist. Seine Alkohol-Exzesse haben Folgen: Berichten zufolge bekommt Larry eine neue Leber, und nach der Transplantation kehrt der Darsteller mit Kraft ins Leben zurück. – Aber den Kampf gegen seine schwerste Krankheit verliert er 2012: Larry Hagman stirbt nach nur wenigen Monate an Leukämie. Chef-Pathologe Dr. Michael Hunter will nun den Grund seines plötzlichen Todes herausfinden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.09.2020TLCOriginal-TV-PremiereSo 02.08.2020ReelzChannel
  • Staffel 5, Folge 18
    Walt Disney, der Vater des Animationsfilms, wird durch Mickey Mouse & Co unsterblich bleiben. Doch sein Lächeln ist oft gequält: Walt Disney ist ein Workaholic, sein Leben von Angst und Schmerzen bestimmt. Außerdem ernährt sich der Stress-Junkie ungesund und raucht Kette. Als Walt Disney im Alter von nur 65 Jahren stirbt, ist die Welt schockiert. In seinem Totenschein steht, dass er an Herzversagen in Folge von Lungenkrebs verstarb – doch das schon fünf Wochen nach der Diagnose. Chef-Pathologe Dr. Michael Hunter will nun herausfinden, warum das Herz dieser Ikone so plötzlich aufhörte, zu schlagen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.09.2020TLCOriginal-TV-PremiereSo 09.08.2020ReelzChannel
  • Staffel 5, Folge 19
    Original-TV-PremiereSo 09.08.2020ReelzChannel
  • Staffel 5, Folge 20
    Original-TV-PremiereSo 09.08.2020ReelzChannel
  • Staffel 5, Folge 21
    Am 6. September 2018 kollabiert Burt Reynolds in seinem Haus in Florida und stirbt mit 82 Jahren angeblich an einem Herzinfarkt. Er zählte zu den beliebtesten Schauspielern Hollywoods. Die Stunts in seinen Actionfilmen machte er oft selbst, musste aber den Preis dafür zahlen: Reynolds verletzte sich schwer, darauf folgte eine Flucht in Alkohol und Drogen. Kurz vor seinem Tod hatte er eine große Rolle in einem bedeutenden Film ergattert und war voller Vorfreude auf die Dreharbeiten. Was genau hat ihn seines letzten großen Auftritts beraubt? Chef-Pathologe Dr. Michael Hunter will Klarheit schaffen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.10.2020TLCOriginal-TV-PremiereSo 16.08.2020ReelzChannel
  • Staffel 5, Folge 22
    Ein Lungenversagen hat nach offiziellen Angaben am 1. Juli 2004 zum Tod des legendären Filmstars Marlon Brando in einer Uniklinik von L.A. geführt. Hollywoods rebellisches Genie gehörte schon zu Lebzeiten zu den großen Ikonen wie Marilyn Monroe und James Dean. Brando war bekannt für seine zahlreichen Affären und seinen übermäßigen Appetit. Am Ende wog er 170 Kilo, verteilt auf 1,78 m, war an den Rollstuhl gefesselt und hatte 20 Millionen Dollar Schulden. Chef-Pathologe Dr. Michael Hunter will nun wissen, was genau zum Tod des Schauspielers geführt hatte und nimmt den Fall in allen Einzelheiten wieder auf. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.10.2020TLCOriginal-TV-PremiereSo 23.08.2020ReelzChannel
  • Staffel 5, Folge 23
    Original-TV-PremiereSo 23.08.2020ReelzChannel
  • Staffel 5, Folge 24
    Am 2. Oktober 2017 schockiert der plötzliche Tod von Tom Petty die ganze Nation. Als einer von Amerikas beliebtesten Sängern und Songwritern dauerte seine Karriere über vier Jahrzehnte an. Sein Tod war laut Autopsie-Bericht ein Unfall, nachdem der legendäre US-Rocker versehentlich eine zu große Menge verschiedener Medikamente eingenommen hatte, deren Giftgehalt zu multiplem Organversagen führte. Nun will der renommierte Pathologe Dr. Michael Hunter die genauen Umstände von Tom Pettys mysteriösem Tod erforschen und analysiert dafür jedes bislang bekannte Detail rund um sein frühes Ableben. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.09.2020TLC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Autopsy – Prominente Todesfälle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…