Staffel 4, Folge 1–24

Staffel 4 von „Autopsy – Prominente Todesfälle“ startete am 03.06.2020 auf TLC.
  • Staffel 4, Folge 1
    Original-TV-PremiereSo 29.07.2018ReelzChannel
  • Staffel 4, Folge 2
    Chris Cornell nahm sich am 18. Mai 2017 nach einem Konzert in Detroit das Leben. Die Leiche des Sängers von Soundgarden wurde in einem Zimmer des MGM Grand Hotels aufgefunden, in dem sich der 52-Jährige erhängt hatte. Die Einnahme von Medikamenten soll keinen Einfluss auf den Selbstmord gehabt haben, obwohl Cornell viele Jahre drogenabhängig war. Sein plötzlicher Tod war ein großer Schock für Freunde und Fans. Deshalb will der berühmte forensische Pathologe Dr. Michael Hunter nun erforschen, was wirklich hinter dem Suizid des erfolgreichen Musikers und liebenden Familienmenschen steckte. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.06.2020TLCOriginal-TV-PremiereSo 12.08.2018ReelzChannel
  • Staffel 4, Folge 3
    Medien-Magnat und Partylöwe Hugh Hefner, alias „Heff“, hat das Frauenbild sowie die Darstellung von Erotik in Amerika von Grund auf verändert. Der Workaholic machte seinen „Playboy“ zum erfolgreichsten und bestverkauften Männermagazin der Welt. Doch auf Heffs Höhenflug folgten auch Tiefschläge: Er bekam Angstzustände, wurde nahezu manisch und erlitt schließlich einen Schlaganfall. Nach über 60 Jahren Erfolgsstory verstarb Hugh Hefner mit 91 auf dem „Playboy Mansion“ in Los Angeles. Der renommierte forensische Pathologe Dr Michael Hunter nimmt die Umstände seines Todes unter die Lupe. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.06.2020TLCOriginal-TV-PremiereSo 19.08.2018ReelzChannel
  • Staffel 4, Folge 4
    Original-TV-PremiereSo 09.09.2018ReelzChannel
  • Staffel 4, Folge 5
    Carrie Fisher verstarb am 27. Dezember 2016 mit nur 60 Jahren in einer Klinik in L.A., vier Tage nachdem sie während eines Transatlantikflugs einen Herzinfarkt erlitt. Die durch ihre Rolle als Prinzessin Leia in „Star Wars“ berühmt gewordene US-Schauspielerin litt unter Schlafapnoe, eine Atemstörung, die angeblich zu ihrem Tod führte. Tochter Billie Lourd hatte außerdem bestätigt, dass Carrie Fisher ihr Leben lang gegen Drogensucht und psychische Erkrankungen kämpfte. Der bekannte Forensiker Dr. Michael Hunter rollt den Fall noch einmal auf, um zu erfahren, was wirklich hinter ihrem Tod steckt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.06.2020TLCOriginal-TV-PremiereSo 16.09.2018ReelzChannel
  • Staffel 4, Folge 6
    Original-TV-PremiereSa 06.10.2018ReelzChannel
  • Staffel 4, Folge 7
    US-Schauspieler Christopher Reeve starb 2004 im Alter von 52 Jahren an den Spätfolgen eines Reitunfalls. Neun Jahre lang hatte der einst gefeierte Star von vier Superman-Filmen querschnittsgelähmt im Rollstuhl verbracht, bevor er nach einer Wundinfektion einen Herzstillstand erlitt. Reeve nutzte nach seinem Unfall seinen berühmten Namen, um sich für Menschen mit Rückgratverletzungen via Stammzellenforschung einzusetzen. Der forensische Pathologe Dr. Michael Hunter zweifelt jedoch an den Berichten über Christopher Reeves Herzstillstand und rollt den tragischen Fall noch einmal auf. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.08.2020TLCOriginal-TV-PremiereSo 10.02.2019ReelzChannel
  • Staffel 4, Folge 8
    Rue McClanahan war Amerikas „Golden Girl“, Star der gleichnamigen US-Serie und international berühmt. Doch um Rues Gesundheit stand es nicht zum Besten, sie nahm ständig Pillen und hatte mehrere Nahtoderfahrungen. Am 3. Juni 2010 starb Rue im Alter von76 in New York. Die offizielle Todesursache wurde mit „Schlaganfall“ angegeben, der zumeist durch ein Blutgerinnsel im Gehirn entsteht. Doch Rue hatte das Medikament Warfarin eingenommen, das genau diese Blutgerinnsel verhindern soll. Pathologe Dr. Michael Hunter untersucht nun die mysteriösen Todesumstände der beliebten Schauspielerin. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.07.2020TLCOriginal-TV-PremiereSo 17.02.2019ReelzChannel
  • Staffel 4, Folge 9
    Als Donna Summer, eine Ikone der Disco-Ära, 2012 im Alter von 63 Jahren in Florid verstarb, stand die Musikwelt unter Schock. Die legendäre Sängerin starb an Lungenkrebs, hatte ihre Krankheit aber nicht publik gemacht und bis zuletzt an einem neuen Album gearbeitet. Doch Donna Summers Familie war anderer Meinung über ihre wahre Todesursache. Um Licht ins Dunkel zu bringen, rollt der berühmte forensische Pathologe Dr. Michael Hunter den Fall noch einmal auf und analysiert jedes Detail der begrenzten Informationen, die ihm zur Verfügung stehen. Was hat damals wirklich zum Tod der Pop-Diva geführt? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.06.2020TLCOriginal-TV-PremiereSo 24.02.2019ReelzChannel
  • Staffel 4, Folge 10
    Komödien-Star John Candy drehte gerade die Western-Parodie „Wagons East!“ in Victoria de Durango, Mexiko, als er völlig unerwartet im März 1994 in seinem Trailer an einem Herzinfarkt starb. Der übergewichtige Schauspieler wurde nur 43 Jahre alt. Da Großteile des Films bereits abgedreht waren, entschieden sich die Macher für ein Double, um die restlichen Szenen abzuschließen. Der berühmte Forensische Pathologe Dr. Michael Hunter öffnet die Akte „John Candy“ noch einmal, um sämtliche Details des Todesfalles zu prüfen und herauszufinden, was genau in Candys letzten Stunden passiert war. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.08.2020TLCOriginal-TV-PremiereSo 03.03.2019ReelzChannel
  • Staffel 4, Folge 11
    Original-TV-PremiereSo 10.03.2019ReelzChannel
  • Staffel 4, Folge 12
    Original-TV-PremiereSo 17.03.2019ReelzChannel
  • Staffel 4, Folge 13
    Sängerin Lisa Lopes wird in den 90er Jahren als Teil einer R’nB-Girlgroup weltberühmt. Mit knalligen Outfits und markanten Texten erreicht die Band ein Millionenpublikum. Das Markenzeichen der Künstlerin: Lisa singt nicht, sie rappt – und ist auch in HipHop-Kreisen angesehen. Doch ihr Privatleben sorgt immer wieder für Schlagzeilen, denn Lisa kommt mit dem Gesetz in Konflikt. 2002 dann ihr tragisches Ende im Alter von nur 30 Jahren: Lisa Lopes stirbt bei einem Autounfall in Honduras, und ihr Tod erscheint nach wie vor mysteriös. Chef-Pathologe Dr. Michael Hunter will mehr darüber herausfinden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.09.2020TLCOriginal-TV-PremiereSo 24.03.2019ReelzChannel
  • Staffel 4, Folge 14
    Original-TV-PremiereSo 31.03.2019ReelzChannel
  • Staffel 4, Folge 15
    Drei Jahrzehnte lang ist Michael Landon eine TV-Ikone und schreibt Fernsehgeschichte als Schauspieler, Autor und Regisseur. Serien wie „Bonanza“ oder „Ein Engel auf Erden“ begeistern ein großes Publikum. Michael ist ein liebenswürdiger Mann, hat aber Alkoholprobleme. Als er mit erst 54 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt, sind alle schockiert. Michael war fit und gesund – nach seiner Diagnose hat er nur noch 12 Wochen zu leben. Chef-Pathologe Dr. Michael Hunter will nun anhand seiner Krankenakte und Aussagen von Wegbegleitern herausfinden, wieso Michael Landon so schnell gestorben ist. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.08.2020TLCOriginal-TV-PremiereSo 07.04.2019ReelzChannel
  • Staffel 4, Folge 16
    Original-TV-PremiereSo 14.04.2019ReelzChannel
  • Staffel 4, Folge 17
    Original-TV-PremiereSo 28.07.2019ReelzChannel
  • Staffel 4, Folge 18
    Der amerikanische Soulsänger und Grammy-Gewinner Luther Vandross starb 2005 im Alter von 54 Jahren in New York. Der Meister des eleganten R&B hatte sich von einem Schlaganfall nie ganz erholt und litt unter Diabetes und Bluthochdruck. Der forensische Pathologe Dr. Michael will nun herausfinden, woran die Soul-Legende wirklich starb. Seine unkontrollierbare Esssucht, die sein Gewicht zum Teil auf über 150 Kilo hochschnellen ließ, verursachte schwere Herzprobleme. Doch auch jahrelanger Drogenkonsum, Kontrollzwang und Arbeitssucht trugen zu seinem sehr ungesunden Lebensstil bei. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.07.2020TLCOriginal-TV-PremiereSo 04.08.2019ReelzChannel
  • Staffel 4, Folge 19
    Original-TV-PremiereSo 04.08.2019ReelzChannel
  • Staffel 4, Folge 20
    Sport-Idol Aaron Hernandez war der jüngste Spieler in der NFL-Geschichte, Multimillionär, glücklich verheiratet und mit besten Zukunftsaussichten – doch er führte ein Doppelleben. 2015 wurde Hernandez wegen Mordes an seinem Schwager Odin Lloyd zu lebenslanger Haft verurteilt und zwei Jahre später an einem Bettlaken erhängt in seiner Gefängniszelle aufgefunden. Der 27-Jährige soll Selbstmord begangen haben, da ein Fremdverschulden vorerst auszuschließen war. Der forensische Pathologe Dr. Michael Hunter rollt den Fall noch einmal auf, um zu erfahren, was damals wirklich passierte. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.07.2020TLCOriginal-TV-PremiereSo 25.08.2019ReelzChannel
  • Staffel 4, Folge 21
    Original-TV-PremiereSo 25.08.2019ReelzChannel
  • Staffel 4, Folge 22
    Original-TV-PremiereMo 02.09.2019ReelzChannel
  • Staffel 4, Folge 23
    Original-TV-PremiereSo 01.12.2019ReelzChannel
  • Staffel 4, Folge 24
    Rap-Ikone Prodigy starb 2017 überraschend im Alter von 42 Jahren kurz nachdem er nach einem spektakulären Auftritt in Las Vegas wegen eines Schwächeanfalls im Krankenhaus behandelt wurde. Der Rapper vom Hip-Hop-Duo Mobb Deep litt seit frühester Kindheit unter einer Sichelzellenanämie, die man zunächst als Todesursache angeführt hatte. Doch nach späteren Angaben der Klinik hatte sich Prodigy beim Essen an einem Ei verschluckt und war daran erstickt. Star-Forensiker Dr. Hunter rollt die Akte des früh verstorbenen Musikers noch einmal auf und unterzieht die Todesumstände einer genaueren Prüfung. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.07.2020TLCOriginal-TV-PremiereSo 29.12.2019ReelzChannel

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Autopsy – Prominente Todesfälle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…