Staffel 1, Folge 1–16

Staffel 1 von „Auf nach Afrika!“ startete am 15.05.2007 in Das Erste.
  • Staffel 1, Folge 1
    Früh am morgen: Noch schlaftrunken unterhalten sich Elli und Nadine über die tierischen Störenfriede, die in der Nacht mal wieder lautstark Tumult gemacht haben. Die beiden sind schon länger auf Harnas – für sie ist es ganz selbstverständlich, dass mitten in der Nacht mal ein Warzenschwein gegen die Tür rennt …
    Heute ist ein besonderer Tag, denn vier neue Tierhelfer aus Deutschland werden erwartet. Und noch vor dem Frühstück muss im Innengehege der Farm Platz für die Kleintiere geschaffen werden. Das eigenwillige Zebra Zebi steht wie immer im Weg und denkt nicht daran, Platz zu machen. Auch die Schildkrötenpflege läuft nicht ohne Zwischenfälle ab.
    Währenddessen werden die neuen Volontäre vom Flughafen abgeholt und nach Harnas gefahren. Und während Elli noch Seite an Seite mit einem Geparden Siesta hält, kommen die Neuen endlich an. Unter ihnen Gabriel, der in dem Zebra Zebi seinen „speziellen“ Freund findet …
    Die große Besichtigungstour der Farm beginnt. Erste Annäherungsversuche sind noch unbeholfen und es stellt sich die Frage, ob die Neuankömmlinge ihre Angst vor den wilden Tieren überwinden können.
    Beim Zubettgehen bekommt die neue Volontärin Clara erstes Heimweh. Allerdings bleibt ihr dafür nicht lange Zeit, schließlich teilt sie sich ein Zimmer mit dem quietschlebendigen Affenbaby Poopi und das will noch lange nicht schlafen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.05.2007Das Erste
  • Staffel 1, Folge 2
    Bei der täglichen Fütterungstour am frühen Morgen begutachten die neuen Tierhelfer skeptisch Berge von Eselfleisch. Dieses wird als Futter für die Tiere vom Jeep aus in die Gehege geworfen. Von der Fütterung der hungrigen Wildlöwen sind die Volontäre mehr als beeindruckt. Dann plötzlich ein Schrei: Wildhunde sind in das Revier der Paviane eingedrungen! Können sich die Affen gegen die bissigen Tiere wehren?
    Auf der Farm hat Zebra Zebi Gäste angegriffen und wird daraufhin in den Außenbereich verbannt. Christian nimmt sich seiner an. Nach längerem Aufenthalt auf Harnas hat er die Psyche von Zebi genauestens studiert und hofft, Zebis Freundschaft zu gewinnen. Auf kleine Fortschritte folgen aber leider immer wieder Rückschläge. Wird sich das störrische Zebra denn niemals therapieren lassen?
    Auch Clara hat Probleme mit ihrer neuen Verantwortung, den Babyfüchsen. Dass Clara nicht zu recht kommt, merkt Farmleiterin Marieta. Sie schreitet ein und es fließen Tränen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.05.2007Das Erste
  • Staffel 1, Folge 3
    Noch vor dem Frühstück müssen alle 300 Tiere gefüttert werden. Clara wird vom erfahrenen Markus lernen, wie Mangusten ihr Futter bekommen. Nur wer den speziellen Lockruf beherrscht, ist erfolgreich. Und so mancher Neuankömmling lernt, dass auch kleine Tieren messerscharfe Zähne haben, mit denen sie ordentlich zubeißen können. Auch bei der Geierfütterung muss die neue Volontärin Danica sehr genau auf ihre Finger aufpassen, nur Christian hat es da einfacher. Die Geparde fressen ihm schon aus der Hand.
    Am Nachmittag werden die Volontäre auf eine harte Probe gestellt. Ausgestattet nur mit einem Kompass, müssen sie sich auf die Suche nach Diana machen, die in der Savanne ausgesetzt wurde. Diana hat leider schon kurz nach ihrer Ankunft starke Knieschmerzen bekommen und kann kaum laufen. Wo ist sie? So ganz alleine in der Pampa? Wie lange wird Diana in der Sonne schmoren müssen, bis die anderen sie finden? Nach Stunden in der brütenden Hitze gibt’s am Ende des Tages ein romantisches Lagerfeuer mit echtem Stockbrot.
    Für Danica läuft es am nächsten Tag überhaupt nicht gut. Als Neuling ist sie auf die Hilfe der erfahrenen Anna angewiesen, doch die hat auf Erklärungen keine Lust und lässt Danica einfach im Stich. Dabei stehen für Danica gerade jetzt große Aufgaben an … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.05.2007Das Erste
  • Staffel 1, Folge 4
    Manchmal muss man ein Leben nehmen, um ein anderes zu schützen – diese brutale Wahrheit der Wildnis hat nun auch die Idylle der Tierschützer eingeholt. Sie müssen mit ansehen, wie ein Wildpferd erschossen wird, damit die Löwen gefüttert werden können.
    Grund dafür ist ein längerer Futtermangel, der die Löwen angriffslustig und die Volontäre nervös werden lässt. Vor allem die acht erst vor kurzem wegen ihres aggressiven Verhaltens auf die Harnas Farm gebrachten wilden Löwen aus dem „Etosha Nationalpark“ machen den Arbeitern und Helfern Sorgen. Es herrscht Alarm auf Harnas.
    Trotz dieser Schwierigkeiten gewöhnen sich die meisten Volontäre ganz gut an ihre Arbeit mit den Tieren und wachsen mit ihren Aufgaben und ihrer Verantwortung. Clara beispielsweise steht vor der schwierigen Aufgabe, den Lockruf der Mangusten zu erlernen, um diese für die Fütterung anzulocken.
    Dass nicht alles klappen kann, was man sich vornimmt, erfährt Gabriel, der zwei kleine Luchse in ein separates Gehege bringen soll, aber in der Dämmerung die kleinen mit den großen Luchsen verwechselt und sich damit in große Gefahr bringt. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.05.2007Das Erste
  • Staffel 1, Folge 5
    Der künstlerisch begabte Gabriel hat den Plan, ein Graffiti an das Volontärhaus zu sprayen. Mit einer Liste voll Einkaufswünschen seiner Freunde fährt er nach Gobabis, um Farben zu besorgen. In der fremden Stadt muss er sich erst mal zurechtfinden und zuletzt feststellen, dass es unmöglich ist, die gesamte Einkaufsliste abzuhaken. ‚Exotische‘ Wünsche der anderen, wie z.B. Tiefkühlpizza oder Ventilator, werden ersatzlos gestrichen. Dafür entscheidet sich Gabriel spontan zu einem Friseurbesuch. Er möchte einen Haarschnitt „like Beckham“. Ob das gut geht?
    Zurück auf Harnas geht Gabriel sein ehrgeiziges Projekt an: Am Volontärhaus beginnt er mit dem Graffiti. Doch nichts läuft nach Plan …
    Auf der Farm werden Schlachtpferde angeliefert. Pferdenärrin Elli will einer schwangeren Stute das Leben retten. Sie handelt einen Deal aus: Wenn sie es schafft, das bockige Wildpferd zu reiten und somit zu einem Nutztier zu machen, wird die Farmleitung es vom Schlachtmesser verschonen. Danica drückt die Daumen. Kann Elli das wilde Tier bändigen und die Stute mit ihrem ungeborenen Fohlen vor dem Tod bewahren? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.05.2007Das Erste
  • Staffel 1, Folge 6
    Verstärkung trifft ein auf Harnas: Der angehende Lehrer und Sonderschulpädagoge Philip soll mit einem kleinen Willkommensstreich begrüßt werden. Doch die Vorbereitungen werden jäh unterbrochen, als ein Feuer auf der Farm ausbricht. Eine Feuerwehr gibt es auf Harnas nicht und so ist von allen voller Einsatz gefordert. Es gilt den Flammen Herr zu werden und gleichzeitig, die Tiere in Sicherheit zu bringen. Vor allem Ellie schießt alle Warnungen in den Wind und hat sich bei der Rettungsaktion sogar eine leichte Rauchvergiftung eingefangen.
    Zebra Zebe hat inzwischen die Zeit genutzt, um wieder Chaos zu stiften und zeigt Neuankömmling Philip gleich schon mal, womit er sich am liebsten seine Zeit vertreibt: Wäsche zerreißen und Gäste ärgern. An die Launen des gestreiften Missetäters und den Alltag auf Harnas muss sich Philip erst noch gewöhnen und sich außerdem in die inzwischen schon fest zusammen gewachsene Gruppe integrieren. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.05.2007Das Erste
  • Staffel 1, Folge 7
    Zuwachs auf der Tierfarm: Nadine holt aus Windhoek Gepardenweibchen Joani und ihren Freund, den Terrier Jackie, ab. Beide wurden als Haustiere in der Stadt gehalten. Während der Hund sich in der neuen Umgebung auf der weitläufigen Farm sichtlich wohl fühlt, kann sich Joani nicht gegen die anderen Geparde auf Harnas behaupten. Nadine sorgt sich und versucht alles, Joani zu helfen.
    Ellie und Danica warten derweil gespannt auf einen weiteren tierischen Neuzugang. Es handelt sich um ein junges Fohlen, das demnächst das Licht der Welt erblicken soll. Dabei ist den beiden Danicas Erfahrung und Wissen als Tierheilpraktikerin von großem Nutzen. Die Aufregung wird größer, da die Geburt schon in wenigen Tagen bevor steht.
    Eine ähnliche Überraschung hat Christian für seine beiden Mitbewohner Phillip und Gabriel parat. Die folgende Nacht teilen sich die drei Herren ihre Hütte mit einem Babyaffen, was bei Gabriel für die eine oder andere Sorgenfalte auf der Stirn sorgt. Da die meisten Tiere auf Harnas Waisen sind, müssen die Volontäre eben von Zeit zu Zeit die Mutterrolle übernehmen. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.05.2007Das Erste
  • Staffel 1, Folge 8
    Christians letzter Tag auf Harnas: für ihn die letzte Chance, das störrische Zebra Zebe in die Farmgemeinschaft zu integrieren. Da Zebe die Volontäre weiter in Atem hält und immer bei den Arbeiten stört und beißt, gibt es immer mehr Beschwerden und Christian beschließt ein gewagtes Experiment. Mit etwas weißer Farbe verwandelt er einen Esel in ein zweites Zebra – einen Spielgefährten für Zebe. Doch leider funktioniert der Plan nicht so, wie Christian sich das vorgestellt hat …
    Auch die anderen Volontäre kümmern sich liebevoll um die Tiere. Ellie sorgt dafür, dass das junge Fohlen und seine Mutter nach dem Brand in der Scheune genug Futter finden. Nadine kümmert sich um den Terrier Jackie, den seine ehemalige Spielgefährtin – die Gepardin Joani – aufgrund der vielen neuen Eindrücke auf der Farm gar nicht mehr beachtet.
    Diana hat derweil ganz andere Probleme: Sie erhält schlechte Nachrichten von zu Hause und muss deswegen schnellstmöglich wieder zurück. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.05.2007Das Erste
  • Staffel 1, Folge 9
    Christian, Diana, Ellie, Gabriel und die anderen deutschen Volontäre sind inzwischen ein wirklich gut eingespieltes Team. Längst haben sich alle aneinander gewöhnt und auch das wilde Zebra Zebe gehört fast schon zur Familie.
    Umso trauriger ist die bevorstehende Abreise von Christian. Ausgerechnet heute, an seinem letzten Tag bekommt der liebenswerte Chaot die alleinige Verantwortung für die Fütterungstour im Außengehege. Ein Vertrauensbeweis der Farmleitung, den sich Christian so sehr gewünscht hat.
    Später am Tag schlägt Ellis große Stunde. In Deutschland lernt sie Jockey und wurde deshalb ausgewählt, ihren Freunden den längst notwendigen Reitunterricht zu geben. Gabriel entpuppt sich als natural born Cowboy. Für Clara hingegen geht die Sache überhaupt nicht gut aus. Es ist eben noch kein Meister vom Pferd gefallen.
    Für Christian ist der Augenblick des Abschieds gekommen. Als er fährt, sind alle Freunde versammelt – auch Zebra Zebe erweist ihm die Ehre. Wird er seinen allerbesten Freund jemals wiedersehen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.05.2007Das Erste
  • Staffel 1, Folge 10
    Eine zweite Harnas-Farm soll in der Nähe von Windhoek gebaut werden und alle Volontäre müssen mit anpacken. Noch gibt es dort nichts als Wildnis, weder Duschen noch Toiletten und geschlafen wird in Zelten. Die Arbeit besteht darin, neue Zäune zu setzen. Für Abwechslung sorgt Marlies, die für ein Pavianbaby dringend eine Pflegemutter sucht. Elli übernimmt die Rolle.
    Ab jetzt hat Elli einen Klotz am Bein: Babypavian Jakob. Sie ist hin- und hergerissen, denn einerseits ist der kleine Affe lästig, andererseits aber auch supersüß. In der ersten Nacht haben alle Volontäre die Chance, Jakob näher kennen zu lernen. Leider will der nachtaktive Mitbewohner lieber spielen als schlafen …
    Für Elli heißt es am Nachmittag, von den Volontären Abschied nehmen. Sie fährt mit Jakob zurück nach Harnas.
    Eine Grundlage für die neue Farm ist das Wissen um den dortigen Tierbestand. Also steht für die Volontäre Tierbeobachtung auf dem Programm. Während die Mädchen bei dieser Aufgabe über Elli, ihre Abreise und ihren neuen Schützling Jakob tratschen, hocken Gabriel und Philipp geduldig am Wasserloch. Klar, dass die Mädels kein Tier zu Gesicht bekommen, oder doch?
    Am nächsten Tag geht’s wieder zurück nach Harnas. Unsere Volontäre sind glücklich, wieder bei ihren Tieren zu sein. Nur eines ist anders: Während der Fütterung erfahren Gabriel und Philipp, dass Zebe einen Touristen angegriffen hat und deshalb in Arrest ist. Elli wiederum ist auf eine andere Art und Weise gefangen. Pavianbaby Jakob beansprucht ihre volle Aufmerksamkeit, sie hat kaum mehr Zeit für sich selbst. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.05.2007Das Erste
  • Staffel 1, Folge 11
    Müde trottet Elli zur Food Prep. Die ganze Nacht hat sie kein Auge zu getan, denn ihr Babypavian Jakob wollte mal wieder lieber spielen als schlafen. Weniger genervt von ihrer neuen Verantwortung ist Clara. Sie soll eine Manguste in eine bestehende Kolonie integrieren. Doch Mangusten sind Gruppentiere und akzeptieren Neulinge eher selten. Trotzdem: einen Versuch ist es wert …
    Danica fragt Elli in einer ruhigen Minute, ob sie das Affenbaby Jakob für eine Nacht zu sich nehmen könne. Elli gibt den kleinen Quälgeist gerne ab, schließlich hat sie die letzten Tage kaum schlafen können. Zudem stört es sie, dass sie nichts mehr ohne Jakob machen kann. Natürlich verrät sie Danica von alldem erstmal nichts …
    Clara ist begeistert und voller Motivation, Manguste Schnuffi an die Gruppe zu gewöhnen. In einem Käfig bringt sie Schnuffi zu den anderen. Doch die Volontärin hat nicht beachtet, dass der Käfig große Maschen hat: Die anderen Mangusten beißen den Neuling durch die Gitter hindurch. Schnuffi wird am Bein verletzt. Clara ist zwar geschockt, lässt sich durch den Vorfall aber nicht entmutigen. Ein paar Tage Ruhe, dann will sie einen neuen Versuch mit Schnuffi starten. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.06.2007Das Erste
  • Staffel 1, Folge 12
    Eine neue Situation auf Harnas: Die Gruppe muss sich ein paar Tage ganz allein um die Tiere kümmern, da alle anderen Volontäre abgereist sind. Keine leichte Aufgabe, doch die Tierhelfer genießen die Situation, endlich Mal „Chef“ auf Harnas zu sein.
    Marius, ein neuer Volontär, kommt auf der Farm an. Er bezieht das Wendy von Philipp und Gabriel, und die Jungs tauschen sich aus. Sie erfahren von Marius, dass er schon einmal auf Harnas war und dass er super mit den Babylöwen Zion und Trust kann. Und wer mit Löwen kann, der kommt auch mit den Volontären auf Harnas klar. Außerdem war Zebra Zebi beim letzten Mal eines seiner Lieblingstiere. Voller Vorfreude besucht Marius die Löwenkinder Zion und Trust, die ihm zur Begrüßung erst Mal eine ordentliche Schramme verpassen. Danach geht’s zu den Affenbabys Kevin und Mimi, die ihn prompt wiedererkennen. Weniger schön für Marius ist der Anrittsbesuch bei Zebrafreund Zebi, der schon lange auf seiner Koppel isoliert dahinvegetiert. Marius ist vom Anblick seines Zebra-Freundes erschüttert. Er möchte etwas dagegen unternehmen und bittet seinen Zimmerkollegen Gabriel um Hilfe. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.06.2007Das Erste
  • Staffel 1, Folge 13
    Bald kommen neue Volontäre auf Harnas an, zwölf Mädchen und ein Junge. Natürlich soll alles schön ordentlich sein, also werden erst mal die Futternäpfe frisch beschriftet und alle Näpfe einer gründlichen Reinigung unterzogen.
    Kaum angekommen, dürfen die alten Volontäre die neuen in Gruppen einteilen. Natürlich suchen sich Gabriel und Philipp die hübschesten Mädels aus.
    Nun gilt es, die neuen Volontäre in ihre Aufgaben einzuweisen. Doch das ist gar nicht so einfach: Alles muss man den Neuen sagen, nichts machen sie alleine. Die Mädchen stellen fest, dass Chef sein zwar schön, aber vor allem anstrengend ist. Philipp und Gabriel dagegen genießen die Situation, mal Hahn im Korb zu sein. Sie geben sich besonders große Mühe bei der Einweisung der Neuen.
    Langsam aber sicher fühlen sich Nadine und Clara von ihren Freunden vernachlässigt, die Stimmung im Team schlägt mehr und mehr um. Als es den beiden Mädels zu viel wird, stellen sie Philipp und Gabriel zur Rede. Alles nicht so wild, denken sich die Jungs und werfen Nadine und Clara in den Pool. Danach geloben die beiden Jungs Besserung und begleiten Nadine und Clara zur Arbeit.
    Marieta und Marius bringen Mimi und Kevin in den Affenkindergarten, doch vor allem Mimi wird von der Altbande heftig attackiert. Marieta erklärt, dass die anderen Affenmädchen sie nicht bei sich haben wollen, da sie ein starkes Weibchen ist. Ein Baboonwalk soll Abhilfe schaffen. Ob dabei alles gut gehen wird? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.06.2007Das Erste
  • Staffel 1, Folge 14
    Jo informiert die Volontäre bei der Morgenbesprechung, dass die Etosha-Löwen in der Nacht ausgebrochen sind. Er sucht zwei Helfer, die Schalk und Arno bei der Löwenjagd unterstützen. Elli und Marius melden sich freiwillig. Sie sollen Patrouille fahren, um Schalk zu informieren, falls sie die Löwen sichten. Ganz schön spannend, denn die Löwen sind sehr gefährlich und können überall sein. Schalk macht sich unterdessen daran, die Löwen mit dem Helikopter zusammenzutreiben. Arno steht auf Abruf mit dem Betäubungsgewehr bereit. Einen halben Tag dauert die Suche, bis Arno den ersten Löwen, ein Männchen, vor die Flinte bekommt.
    Bei der Löwenjagd wird jede helfende Hand des Harnas-Stabs benötigt. Clara und Philipp müssen auf anderer Ebene aushelfen. Als Lehrer in der Buschmann-Schule werden sie mit afrikanischen Kleinkindern konfrontiert. Die beiden bekommen Unterstützung von Gabriel. Während Clara und Philipp in aller Ruhe mit den Kindern basteln, kämpft Gabriel auf dem Spielplatz mit Rambo, einem trotzigen Buschmannkind.
    Finale der Löwenjagd: Seit Tagen schleicht der letzte Löwe ums Gehege. Schalk und Arno gelingt es schließlich, den Löwen mit Futter anzulocken. Jetzt darf nichts schief gehen. Das Betäubungsgewehr wird angesetzt, ein Schuss und im nächsten Moment sackt der Löwe in sich zusammen. Aber ist er wirklich schon außer Gefecht gesetzt? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.06.2007Das Erste
  • Staffel 1, Folge 15
    Der Morgen beginnt mit einer schlechten Nachricht: Wegen Platzmangels muss Danica zu Elli, Nadine und Clara ins enge Mädchen-Wendy ziehen. Clara und Nadine sind gar nicht begeistert, denn es reicht schon, dass das Affenbaby Jakob ständig für schlaflose Nächte sorgt. Aber jetzt auch noch Quasselstrippe Danica, nein danke!
    Nur Elli hat Mitleid und nimmt sich Danicas an. Zusammen hängen sie Spielzeuge für den Babyaffen Jakob in den neuen Gewöhnungskäfig – direkt neben den anderen Affen. Jakob soll sich langsam von Ersatzmama Elli lösen. Doch als die Mädchen den Käfig verlassen, schreit der kleine Affe fürchterlich. Wie schaffen sie es nur, dass Jakob endlich selbständiger wird?
    Bei den Jungs ist Chaos angesagt. Als sie nach der täglichen Arbeit zurück an ihr Wendy kommen, finden sie ein Schlachtfeld vor: Zebi und die Warzenschweine haben die mühsam gewaschenen Socken, Unterhosen und T-Shirts dem Erdboden gleich gemacht. Ein Wäschemassaker …
    Schlafenszeit im Mädchen-Wendy. Jakob macht Randale, Danica schnarcht und es sieht aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Nadine hat die Schnauze voll und zieht die Notbremse. Die Jungs gucken ganz schön überrascht, als Nadine plötzlich vor ihrer Tür steht. Doch natürlich wird sie mit offenen Armen aufgenommen. Nadines Freude währt nur kurz. Marius taucht plötzlich mit den Affen Kevin und Mimi auf und schon ist es vorbei mit der ersehnten Ruhe. Nadine gibt auf. Sie packt ihre Decke und beschließt, heute einfach mal draußen zu schlafen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.06.2007Das Erste
  • Staffel 1, Folge 16
    Die Zeit auf der namibischen Tierfarm Harnas neigt sich für die Volontäre aus Deutschland langsam dem Ende zu. Inzwischen erledigen sie alle Arbeiten auf der Farm routiniert und ohne Hilfe der einheimischen Farmfamilie. Sie haben sich so gut eingewöhnt, dass es allen schwer fällt, sich zu verabschieden und von den Tieren zu trennen.
    So tun sie vor ihrer Abreise alles, um sie gut versorgt zu wissen: Marius sucht für Zebra Zebe eine neue Freundin und Ellie gibt den kleinen Pavian Jakob an seine neue Ziehmama Steffi weiter.
    Als Abschiedsgeschenk dürfen die Volontäre die letzte Nacht im Freien mit den beiden Junglöwen Zion und Trust verbringen. Den Löwen tut der Freilauf sichtlich gut und für die Tierhelfer wird die Nacht am Lagerfeuer in der freien Natur zu einem unvergesslichen Erlebnis.
    Alle sind sich einig: Harnas ist ein Ort, wo man viele Sachen erlebt, die nicht alltäglich sind, wo man an seine Grenzen geht und sich selbst besser kennen lernt. Viele sind so begeistert vom Aufenthalt auf der Tierfarm, dass sie sich fest vorgenommen haben, wiederzukommen. Für manche hatte die Zeit auf Harnas sogar wesentliche Auswirkungen auf ihre Zukunft: So hat sich Marius dazu entschieden, sein Leben zu ändern und in Afrika Tierarzt werden. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.06.2007Das Erste

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf nach Afrika! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…