Staffel 2, Folge 1–7

Offizielle Episodenreihenfolge
Staffel 2 von „Auf der Suche nach dem Monsterfisch“ startete am 07.09.2010 bei National Geographic WILD.
  • Staffel 2, Folge 1 (50 Min.)
    Asiatische Karpfen wurden erstmals in den 70er Jahren in die USA eingeführt – und haben sich prompt in Seen und Flüssen verbreitet. Mittlerweile sind die Tiere, die bis zu drei Meter weit springen können, in etwa der Hälfte aller US-Bundesstaaten verbreitet. Sie verdrängen einheimische Arten und schädigen so das Ökosystem. Zeb Hogan zeigt, wie Biologen und Naturschützer gegen die „Invasion“ kämpfen – und dabei auch Misserfolge in Kauf nehmen müssen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.09.2010Nat Geo WildFree-TV-PremiereMo 23.09.2013ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 18.07.2010National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 2 (50 Min.)
    Monsterfisch-Spezialist Zeb Hogan beschäftigt sich diesmal mit einem oft missverstandenen Schuppentier: dem Alligatorhecht. Die bizarren Kreaturen werden nicht nur bis zu drei Meter lang, sondern sind auch mit einem Maul voller messerscharfer Zähne bewehrt. Ihr Furcht einflößendes Äußeres hat ihnen einen äußerst üblen Ruf eingetragen: Hartnäckig hält sich das Gerücht, dass sie Menschen angreifen – und besonders unter Anglern gelten Alligatorhechte als lästige Konkurrenten, die es auf begehrte Speisefische abgesehen haben. Lange Zeit wurden die Alligatorhechte deshalb erbarmungslos gejagt. M … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.09.2010Nat Geo WildFree-TV-PremiereDi 24.09.2013ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 19.07.2010National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 3 (55 Min.)
    Der brasilianische Rio Roosevelt ist mit einer Länge von etwa 640 Kilometern einer der größten Zuflüsse des Amazonas. Noch zu Beginn des 20 Jahrhunderts war der Verlauf des Stroms größtenteils unerforscht. Stromschnellen und unpassierbare Wasserfälle behinderten denn auch die Expedition des damals bereits aus dem Amt geschiedenen US-Präsident Theodore Roosevelt, die er 1913 gemeinsam mit seinem Sohn Kermit und dem brasilianischen Offizier und Entdecker C’ndido Rondon unternahm. Dr. Zeb Hogan begibt sich auf die Spur der wagemutigen Forscher von einst – und erkundet, welche Monsterfische sic … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.09.2010Nat Geo WildFree-TV-PremiereMi 25.09.2013ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 15.08.2010National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 4 (50 Min.)
    Zeb Hogan ist in Thailand unterwegs, das sich für den „Monsterfisch“-Experten als wahres Eldorado erweist: Nirgendwo sonst auf der Welt gibt es derart viele verschiedene Arten von riesigen Süßwasserfischen, denn in den warmen und nährstoffreichen Gewässern des Tropenparadieses sind die Lebensbedingungen für sie geradezu ideal. Doch diese besonders günstigen Umstände bergen auch eine Gefahr: Immer mehr Fischzüchter spekulieren auf satte Gewinne, indem sie schnell wachsende, große Arten aus anderen Ländern einführen. Oft gelangen solche „zugereisten“ Fische in Flüsse und Seen, wo sie sich unk … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.11.2010Nat Geo WildFree-TV-PremiereDo 26.09.2013ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 26.07.2010National Geographic Channel U.S.
    Alternativer Episodentitel: 'Thailands Top Ten'.
  • Staffel 2, Folge 5 (50 Min.)
    Dem Wasserökologen Dr. Zeb Hogan sind verstörende Augenzeugenberichte über einen Riesenwels zu Ohren gekommen, der in Gebirgsflüssen des Himalaya beheimatet sein soll und angeblich bereits mehrere Menschen attackiert hat. Gemeinsam mit dem Umweltschützer Vinay Badola, der sich in der Gegend sehr gut auskennt, macht sich Hogan deshalb auf die lange Reise zum Ramganga-Fluss in Nordindien, um zu überprüfen, ob der „Goonch“, wie der Monsterfisch von Einheimischen genannt wird, tatsächlich existiert. In dem tosenden Strom am Fuß des Himalaya vermuten Hogan und sein Kompagnon zahlreiche Exemplare … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.07.2011Nat Geo WildFree-TV-PremiereMo 30.09.2013ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 15.08.2010National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 6 (50 Min.)
    Dr. Zeb Hogan zieht es diesmal nach Spanien, wo er eine „Invasion“ von Riesenwelsen untersuchen will. Die bis zu 2,50 Meter langen Tiere haben sich in den letzten Jahren explosionsartig im Ebro vermehrt und andere Arten dabei zurückgedrängt. Zeb Hogan spricht mit spanischen Experten und Sportfischern, um herauszufinden, wie die Bedrohung eingedämmt werden kann. Aber wie sind die früher hier nicht heimischen Raubfische überhaupt in den Ebro gelangt? Seine Nachforschungen führen Zeb nach Deutschland, wo er einen Mann trifft, der von sich behauptet, für die Öko-Katastrophe verantwortlich zu se … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.09.2010Nat Geo WildFree-TV-PremiereDo 03.10.2013ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 15.08.2010National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 7 (55 Min.)
    Bloß groß zu sein reicht nicht – damit ein Fisch die Aufmerksamkeit von Zeb Hogan weckt, muss er schon zu den größten auf dem Planeten zählen! So wie der Nilbarsch, mit maximal zwei Metern Länge der größte Süßwasserfisch des afrikanischen Kontinents. Der geschuppte Riese konkurriert in seinem Lebensraum mit anderen meterlangen Raubtieren wie Krokodilen und Welsen. Und mittendrin: Zeb Hogan, der wagemutig auf Tauchstation geht, um das Jagdverhalten der Nilbarsche aus nächster Nähe zu studieren … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.12.2010Nat Geo WildFree-TV-PremiereFr 04.10.2013ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 30.08.2010National Geographic Channel U.S.
    Alternativer Episodentitel: 'Nilbarsche in Gefahr'.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf der Suche nach dem Monsterfisch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…