Staffel 1, Folge 1–4

Offizielle Episodenreihenfolge
Staffel 1 von „Auf der Suche nach dem Monsterfisch“ startete am 04.12.2009 bei National Geographic WILD.
  • Staffel 1, Folge 1 (50 Min.)
    In den eiskalten Gewässern der Mongolei sucht Zeb Hogan weiter nach dem größten Süßwasserfisch. Er ist mit dem Flugzeug, mit dem Auto und schließlich auf dem Rücken eines Pferdes unterwegs. Sein Ziel: Hucho taimen, ein riesiger lachsartiger Fisch. Das Monster kann bis zu 1,80 Meter lang werden und bringt dabei ein Gewicht von 90 Kilogramm auf die Waage. Einst war der Taimen der König der mongolischen Flüsse, doch mittlerweile ist er immer seltener anzutreffen. Zeb Hogan und sein Team aus Wissenschaftlern, Anglern und ortsansässigen Experten haben sich vorgenommen, das faszinierende Tier und … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.12.2009Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereMo 13.07.2009National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (55 Min.)
    Auf seiner Suche nach dem größten Süßwasserfisch macht Zeb Hogan in Australien Station. In den Flüssen des Nordens sollen bis zu siebeneinhalb Meter lange Sägefische leben – eine Art Kreuzung aus Hai und Kettensäge. Streng genommen handelt es sich bei diesen Tieren um Rochen. Sie sind scheu und äußerst selten zu beobachten. Zeb steigt zu einem der beeindruckenden Riesenfische ins Wasser. Dabei gewinnt er zahlreiche neue Erkenntnis über deren Jagdverhalten. Im Fitzroy River von Northwest Australia folgen Zeb und ein Team von Wissenschaftlern den Mega-Sägefischen ins Landesinnere und zurück z … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.12.2009Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereMo 19.10.2009National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)
    In den Flüssen Nordaustraliens und Südostasiens leben gigantische Süßwasserrochen. Auf der Suche nach dem Riesenstachelrochen reiste Explorer Zeb Hogan im Frühjahr 2008 nach Kambodscha. Hier ging ihm ein gigantisches Exemplar ins Netz. Natürlich ließ er das Tier wieder frei. Dem Biologen ging es darum, die Spezies genauer zu untersuchen, denn bislang ist nur wenig über sie bekannt. Niemand weiss, wie viele der Giganten es überhaupt gibt und welche Bedürfnisse sie haben. Fest steht, dass alle neuen Erkenntnisse über den Riesenstachelrochen dem Schutz der Art dienen sollen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.12.2009Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereMo 06.07.2009National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (55 Min.)
    Es gibt gewöhnliche Fische – und es gibt solche, bei denen man aus dem Staunen gar nicht mehr herauskommt! Besonders große und außergewöhnlich bizarre Fische sind die Spezialität des Unterwasser-Ökologen Zeb Hogan, und seinem Ruf wird der legendäre Filmemacher auch in dieser Folge wieder vollauf gerecht. Diesmal begibt er sich auf die Spur des Weißen Störs, des größten Süßwasserfischs der USA. Die Bestände sind durch Überfischung akut gefährdet, und so bedarf es schon intensiver Gespräche mit Biologen, Naturschützern und sogar den Repräsentanten eines Indianerstamms, um einige der letzten v … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.01.2010National Geographic HDOriginal-TV-PremiereMo 02.11.2009National Geographic Channel U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf der Suche nach dem Monsterfisch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…