ZDF-Fassung – Staffel 2, Folge 1–4

Staffel 2 von „Auckland Detectives – Tödliche Bucht“ startete am 10.09.2021 in der ZDFmediathek und am 12.09.2021 im ZDF.
  • Staffel 2, Folge 1 (90 Min.)
    Detective Senior Sergeant Jessica Savage (Kate Elliott) und ihr Kollege Detective Sergeant Justin Harding (Ido Drent) raufen sich in dieser Staffel wieder mal zusammen, um spannende Fälle zu lösen. – Bild: ZDF und Screentime New Zealand Limited./​Screentime New Zealand Limited
    Detective Senior Sergeant Jessica Savage (Kate Elliott) und ihr Kollege Detective Sergeant Justin Harding (Ido Drent) raufen sich in dieser Staffel wieder mal zusammen, um spannende Fälle zu lösen.
    Die Polizistin Jess Savage ermittelt mit ihrem Partner Justin Harding auf der paradiesischen Insel Waiheke in Neuseeland, knapp 18 Kilometer vor Auckland gelegen. Die Familie von Spencer Marris ist erschüttert, als er mitten in der Nacht von Fremden aus seinem idyllischen Haus entführt wird. Seine Frau Lisa und seine Tochter Rachel kommen mit dem Schrecken davon. Jess wird von einer unbekannten Person erpresst. Mitten in der Nacht tauchen Fremde im Haus von Spencer Marris auf und bringen ihn fort. Seine Frau Lisa und Tochter Rachel sind völlig aufgelöst und verstehen die Welt nicht mehr. Für Jess sind die Ermittlungen nicht einfach, da Lisa eine alte Schulfreundin ist.
    Harding verfolgt eine Spur in Richtung eines bekannten kriminellen Kredithaies, sein inhaftierter Vater hilft ihm dabei. Nach einer Befragung des Nachbarsjungen Sammy werden Geheimnisse gelüftet, mit denen Jess nicht gerechnet hat. Dann wird Spencer tot aufgefunden, und die Ermittlung geht in eine neue Richtung. Jess wird derweil erpresst und sieht einen Zusammenhang mit dem Fall um Spencer. Ihre Tochter Ruby ist hochschwanger und versucht ihr Bestes, mit ihrem Freund A.J. erwachsen zu werden. Die Teenager Ruby, Rachel und Sammy sind gute Freunde, und A.J. fühlt sich da oft außen vor. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.09.2021ZDFDeutsche Online-PremiereFr 10.09.2021ZDFmediathek
  • Staffel 2, Folge 2 (90 Min.)
    Detective Senior Sergeant Jessica Savage (Kate Elliott, M.), ihr Kollege Detective Sergeant Justin Harding (Ido Drent, l.) und Senior Sergeant (Denise Abernethy, r.) beschäftigen sich in dieser Folge mit einem Cold Case.
    Die Polizistin Jess Savage ermittelt mit ihrem Partner Justin Harding auf der paradiesischen Insel Waiheke in Neuseeland, knapp 18 Kilometer vor Auckland. Auf einer Marihuana-Plantage wird das Skelett eines Kindes gefunden. Die lokale Maori-Gemeinschaft und eine danebenliegende alternative Kommune stehen unter Verdacht. Harding wird durch die Ermittlung an seine Vergangenheit als Pflegekind erinnert. Jess kommt in der Ermittlung in diesem Fall schwer voran, weil sie auf eine Mauer des Schweigens stößt. Letztlich decken Jess und Harding eine tragische Geschichte auf. Jess muss sich außerdem weiterhin mit ihrem Erpresser auseinandersetzen. Harding bekommt das mit, und überraschenderweise bietet er Jess seine Hilfe an. Die beiden stellen fest, dass Jess’ Erpresser anscheinend auch die Kommune erpresst hat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.09.2021ZDFDeutsche Online-PremiereSo 12.09.2021ZDFmediathek
  • Staffel 2, Folge 3 (90 Min.)
    Die indonesischen Gastarbeiter werden in einem Hostel untergebracht, weil sie vorher auf der Baustelle übernachtet haben. Jess sorgt dafür, dass es ihnen gut geht.
    Die Polizistin Jess Savage ermittelt mit ihrem Partner Justin Harding auf der paradiesischen Insel Waiheke in Neuseeland, knapp 18 Kilometer vor Auckland. Nach einer Messerstecherei auf einer Baustelle stehen die Gastarbeiter aus Indonesien unter Verdacht. Harding hat einen Plan, Jess’ Erpresser zu stellen. Auf einer Baustelle wird ein junger Mann aus einer Surfer-Clique in einer Messerstecherei schwer verletzt. Zunächst sieht der Fall nach einem simplen Racheakt aus Neid um Arbeit aus. Doch der Fall wird brisant, als die indonesischen Gastarbeiter ihre Seite der Geschichte erzählen.
    Um ihrer Freundin zu helfen, hat Ruby einen verletzten Indonesier versteckt. Sie bittet ihre Mutter um Hilfe. Leider stirbt der Mann. Jetzt handelt es sich um Mord, und Jess ahnt, dass die Gastarbeiter illegal in Neuseeland sind. Dann findet sie heraus, dass auch deren Familien auf der Insel sind. Am Ende können Jess und Harding eine Katastrophe verhindern. Harding hat einen Plan, wie er zusammen mit Jess deren Erpresser überführen kann. Im letzten Moment steigt Jess aus dem Plan aus, da sie denkt, dass es vielleicht Ruby ist. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.09.2021ZDFDeutsche Online-PremiereSo 12.09.2021ZDFmediathek
  • Staffel 2, Folge 4 (90 Min.)
    Denise (Alison Bruce) sieht, dass ihre Freundin Denise bedroht wird und feuert einen Schuss ab und erschießt den Angreifer. Durch den lauten Schuss und die Anspannung hat sie Ohrensausen und hört schlecht.
    Die Polizistin Jess Savage ermittelt mit ihrem Partner Justin Harding auf der paradiesischen Insel Waiheke in Neuseeland, knapp 18 Kilometer vor Auckland. Valerie wird von einem Angreifer mit einem Messer bedroht. Denise verteidigt ihre Freundin und erschießt ihn. Im Laufe der Ermittlungen zeigt sich, dass der Täter, Besitzer eines bekannten Weingutes, in einer sehr schwierigen Lebenssituation war. Denises neue Freundin Valerie wird von einem Angreifer, der sie vergewaltigen will, mit einem Messer bedroht. Die Situation gerät außer Kontrolle, und Denise erschießt ihn. Es wird sofort eine interne Untersuchung eingeleitet. Jess und Harding versuchen derweil, den Hintergrund der Tat zu verstehen.
    Durch ihre Nachforschungen entdecken sie, dass der Täter, Marco Peters, anscheinend ein zurückhaltender und friedlicher Mann war. Marco gehörte ein bekanntes Weingut auf der Insel, und er war der Vater von Hazel, einer sehr guten Freundin von Ruby. Jess findet außerdem heraus, dass Marco erpresst wurde und sein gesamtes Erbe verloren hatte. Zudem hat seine Familie eine dunkle Vergangenheit. Am Ende kann Jess außerdem ihren eigenen Erpresser entlarven, und es zeigt sich eine unbequeme Wahrheit. Harding hat Kontakt zu seiner Schwester und seiner Nichte aufgenommen. Eine unerwartete Wendung bringt ihn in eine missliche Situation. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.10.2021ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auckland Detectives – Tödliche Bucht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…