Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Asphalt-Cowboys: Polen“ startete am 31.12.2016 auf DMAX.
  • Staffel 1
    Die Formalitäten dauern mal wieder länger als geplant. Doch ohne Frachtbrief kann Lukasz nicht losfahren. Der polnische Trucker hat Granulat für die Produktion von Reifen geladen, und seine Route führt über die Slowakei Richtung Bukarest. Aber bevor es losgehen kann, braucht der „Asphalt-Cowboy“ einen gültigen Stempel. „Helka“ und ihr Mann „Sniper“ bereiten sich ebenfalls auf die nächste Tour vor. Dabei kommt Brummi-Fahrer Pawel zugute, dass seine Frau als kleines Mädchen lieber mit Schraubenschlüsseln und Schmierfett gespielt hat, als mit Puppen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.12.2016DMAX
  • Staffel 1
    Roman Jakubik und sein Sohn Michal sind Schwertransportbegleiter. In dieser Folge lotst das Duo einen Lkw-Konvoi, der Teile einer Stahlbrücke geladen hat, nach Schweden. Dabei müssen die Männer absolut konzentriert zu Werke gehen und penibel darauf achten, dass sämtliche Auflagen eingehalten werden. Denn in Polen dürfen solche Fahrten nur in der Nacht zwischen 22 und sechs Uhr durchgeführt werden, und das Maximalgewicht beträgt 45 Tonnen. Ist die Ladung nur ein paar Gramm schwerer, droht an der skandinavischen Grenze Ärger mit den Zollbeamten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.01.2017DMAX
  • Staffel 1
    Die „Asphalt-Cowboys“ Roman und Michal sind mit ihrem Schwertransport-Konvoi im Hafen von Danzig angekommen. Jetzt beginnt das Verladen auf die Fähre nach Schweden. Dabei fahren die Lkws rückwärts an Bord, denn so haben die Trucker im Führerhaus mehr Kontrolle über die 41 Meter lange und fünf Meter breite Ladung. Einige Achsen werden zusätzlich per Fernsteuerung bewegt. „Helka“ und „Sniper“ bekommen es unterdessen in Griechenland mit einem klassischen Kühltransport zu tun. Das Ehepaar hat dieses Mal 20 Tonnen Weintrauben geladen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.01.2017DMAX
  • Staffel 1
    Die Pasternaks betreiben in Polen ein Sägewerk und transportieren mit ihren Lkws Holz. Bis zu ihrem Tod vor fünf Jahren wurde die Firma von der Mutter geführt. Seitdem teilen sich die vier Söhne die Aufgaben. Und Vater Stanislaw passt auf, dass alle gut miteinander auskommen und die Bilanzen stimmen. In dieser Folge macht sich die Trucker-Familie auf den Weg in die Slowakei, um dort eine 40-Tonnen-Ladung abzuholen. Doch der erste Oktoberschnee erschwert die Fahrt auf spiegelglatten Straßen, und unterwegs jagt eine Panne die nächste. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.01.2017DMAX
  • Staffel 1
    Michal Lezer und Maciek Tkaczyk transportieren mit ihrem Lkw leere Fischkisten nach Norwegen. Danach geht es mit 19 Tonnen Lachs auf dem Hänger zurück nach Polen. Doch die Skandinavien-Rundreise der „Asphalt-Cowboys“ aus dem Großraum Danzig steht offenbar unter keinem guten Stern, denn bereits in Schweden gibt es erste Probleme. Der Schlauch der Druckluftbremse ist undicht und die nächste Werkstatt ist 100 Kilometer entfernt. Nur mit Glück schaffen es die Männer bis zum nächsten Parkplatz, wo der Pannendienst bereits auf sie wartet. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.01.2017DMAX
  • Staffel 1
    Adam Danecki stammt aus einer polnischen Trucker-Familie und macht seinen Lkw in Stettin bereit für die nächste Tour. Der 23-jährige „Asphalt-Cowboy“ soll in dieser Folge 24 Tonnen Pflanzenöl zu einem Futtermittelhersteller transportieren. Doch vorher muss sein Tankwagen gründlich gereinigt werden. Fernfahrer-Lady Almerka wird derweil in der Nähe von Krakau von einem technischen Defekt ausgebremst. Ihr Brummi verliert unterwegs an Leistung. Der niedrige Benzindruck deutet darauf hin, dass die Kraftstoffzufuhr blockiert ist. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.02.2017DMAX

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Asphalt-Cowboys: Polen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…