Staffel 2, Folge 1–8

Staffel 2 von „Asphalt-Cowboys: Polen“ startete am 19.05.2018 auf DMAX.
  • Staffel 2, Folge 1
    Die Zollabfertigung an der russischen Grenze hat vier Stunden gedauert, deshalb muss sich Czarek in Osteuropa sputen. Dem „Asphalt Cowboy“ bleiben auf der Autobahn noch zwanzig Minuten, um einen geeigneten Rastplatz zu finden – denn seine Lenkzeit läuft bald ab. Bevor der polnische Kraftfahrer mit seinem Lkw nach Moskau weiterfahren darf, muss er neun Stunden Pause machen – so lauten die Vorschriften. „Helka“ und ihr Ehemann „Sniper“ brechen unterdessen nach Griechenland auf. Das Trucker-Ehepaar hat dieses Mal Agrarchemikalien geladen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.05.2018DMAX
  • Staffel 2, Folge 2
    Malgosia und Monika transportieren auf ihrem Truck flüssige Giftstoffe durch Europa. Im Straßenverkehr ist daher Vorsicht geboten. Beim Tanken in Calais müssen die Zwillingsschwestern aus Krakau zudem darauf achtgeben, dass keine Flüchtlinge auf den Lkw aufspringen. Denn dabei würden sich die ahnungslosen Migranten in große Gefahr begeben. Kraftfahrer Czarek ist derweil am Zielort in Russland angekommen. Doch beim Abladen der Fracht gibt es ein Problem – dem polnischen „Asphalt-Cowboy“ fehlt ein wichtiges Zertifikat vom Veterinäramt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.05.2018DMAX
  • Staffel 2, Folge 3
    Michal und Maciek haben sich auf Fischtransporte spezialisiert. In Norwegen bekommen es die „Asphalt-Cowboys“ regelmäßig mit vereisten Straßen zu tun. Vor der Abfahrt haben sich die Männer zudem mit 50 Kilo Lebensmitteln eingedeckt, denn Einkaufsmöglichkeiten sind in der skandinavischen Einöde rar gesät. Das Duo fährt zum Fischerdorf Henningsvaer – dort wartet eine Ladung Dorsche auf den Abtransport. Helka und „Sniper“ treten derweil in Griechenland mit 20 Tonnen Orangen auf dem Hänger die Rückreise nach Polen an. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.06.2018DMAX
  • Staffel 2, Folge 4
    Agata Orlowska soll 20 Tonnen Fleisch im englischen Crick abliefern, aber an ihren neuen Lkw muss sich die polnische Truckerin erst gewöhnen – denn statt des gewohnten Automatik-Lasters lenkt die alleinerziehende Mutter nun ein Fahrzeug mit 13-Gang-Schaltgetriebe. Michal und Maciek kämpfen sich derweil mit Dorschen im Wert von 70 000 Euro in Richtung Schweden vorwärts. Mehr als 50 km/​h sind auf den vereisten Straßen in Skandinavien nicht drin, deshalb drohen die „Asphalt-Cowboys“ die Fähre in Karlskrona zu verpassen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.06.2018DMAX
  • Staffel 2, Folge 5
    Krzysiek Gornik lebt seit 19 Jahren in Chicago. Dort verdient der gebürtige Pole sein Geld als Kraftfahrer. Und in seiner Freizeit tüftelt „Banan“, wie ihn seine Freunde nennen, gerne an schweren Lkws herum. Der „Asphalt-Cowboy“ will mit seinen Kumpels einen Ford CL 9000 tunen. Der wendige Frontlenker ist in der Trucker-Szene sehr beliebt. Agata Orlowska kann unterdessen nach einer erfolgreichen Reparatur endlich in Richtung England weiterfahren. Doch in Calais wartet schon die nächste Herausforderung auf die 25-jährige Fernfahrerin. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.06.2018DMAX
  • Staffel 2, Folge 6
    Die „Rollende Landstraße“: In Österreich herrscht am Wochenende Lkw-Fahrverbot, deshalb müssen „Helka“ und „Sniper“ auf dem Weg nach Italien improvisieren. Das Ehepaar sattelt in Wörgl auf die Schiene um. „Sniper“ manövriert den Laster des Duos am Terminal auf einen Spezialzug mit Niederflurwagen, der das Fahrzeug sicher über den Brennerpass transportiert. „Asphalt-Cowboy“ Lucjan muss sich in Slowenien unterdessen erst um einen defekten Stoßdämpfer kümmern, bevor er 23 Tonnen schwere Stahlrohre auf seinen Truck laden kann. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.06.2018DMAX
  • Staffel 2, Folge 7
    Schreibtischjobs liegen ihm nicht, deshalb hat Lukasz Madziarz vor drei Jahren den Beruf gewechselt. In dieser Folge steuert der polnische „Asphalt-Cowboy“ mit seinem Partner Krystian Wrzesniewski in einem nagelneuen Lkw die dänische Insel Bornholm an. Der klimatisierte Viehtransporter des Duos schnurrt auf der 1000 Kilometer langen Strecke wie ein Kätzchen – in Puttgarden wird es für die Männer dennoch stressig, denn die Spedition hat keine Tickets für die Fähre reserviert. Schaffen es die Brummifahrer trotzdem aufs Schiff? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.06.2018DMAX
  • Staffel 2, Folge 8
    Lukasz Madziarz und Krystian Wrzesniewski dürfen sich auf der Fahrt von Bornholm nach Okonin in Pommern nicht die kleinste Verzögerung erlauben. Denn wenn die polnischen „Asphalt-Cowboys“ nicht innerhalb von 24 Stunden den Fährhafen erreichen, müssen sie ihren Viehtransporter komplett entladen, um den 700 Ferkeln eine Transportpause zu gönnen – so erfordert es die Tierschutzverordnung. Pawel und Lukasz Pasternak kämpfen sich derweil mit Schneeketten auf ungesicherten Waldwegen vorwärts. Die Brüder sollen an einem Sägewerk 20 Tonnen Holz aufladen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.07.2018DMAX

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Asphalt-Cowboys: Polen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…