Staffel 1, Folge 1

  • 1. Ein Mann wird gejagt

    Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Im November 1944 springen fünf Widerstandskämpfer über besetztem polnischen Gebiet ab: drei Deutsche, der Pole Janik und der Russe Boris. Sie haben einen schwierigen Auftrag zu erfüllen, der für den Ausgang des Krieges von höchster Bedeutung ist. Ein von den Deutschen streng gehütetes Geheimnis soll dem Dunkel entrissen werden. Nur zwei Männer kennen dessen ganze Tragweite: SS Hauk und sein Handlanger Beisel. Sie sorgen dafür, daß nicht der leiseste Hinweis nach außen dringt, mit unerbittlicher Gründlichkeit wird auch die letzte Spur verwischt, jeder Mitwisser beseitigt. So müssen die fünf unzählige Schwierigkeiten überwinden und tödlichen Gefahren trotzen. Mit Mut und Ideenreichtum nähern sie sich einem Ziel, über das es am Anfang kaum
    mehr als vage Vermutungen gibt … Im Stab der deutschen Abwehr von Major Zirrgiebel herrscht Verwirrung.
    Man hat ein feindliches Flugzeug abgeschossen, das vermutlich Fallschirmspringer ins besetzte Hinterland gebracht hat. Welchen Auftrag aber kann eine solche Gruppe in dem militärisch bedeutungslosen Gebiet haben? Trotz großangelegter Suche verliert sich die Spur … Unterdessen versucht der Deutsche Georg, der beim Abschuß der Maschine verwundet wurde, durch Straßensperren, Wachen und Suchtrupps seine Kameraden zu erreichen. In seinem Besitz befindet sich auch der Sack mit Waffen, Ausrüstung und Papieren. Fiele dieser in die Hände von Zirrgiebels Leuten, wäre das Unternehmen noch vor seinem Beginn gescheitert. (Text: Prisma-Online.de)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.01.1980DDR1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 20.02.2008
00:05–01:00
00:05–
Fr 04.01.1980 DDR1 NEU
Füge Archiv des Todes kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Archiv des Todes und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Archiv des Todes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…