bisher 3 Folgen, Folge 1–3

  • Folge 1 (85 Min.)
    Während eines Wellness-Wochenendes mit ihrer besten Freundin passiert Annie der Seitensprung – nach 17 Jahren Ehe. Für sie ist klar, dass es sich hier um einen einmaligen Ausrutscher handelt. Doch dabei bleibt es nicht: Wenige Tage später muss Annie feststellen, dass sie schwanger ist. Gerade Annies Freundin Tine, die seit Jahren vergeblich versucht, mit ihrem Mann Nils ein Kind zu bekommen, fehlt für diese absurde Situation jeglicher Humor. Annie geht in sich und findet für sich die einzig richtige Lösung, mit der Situation umzugehen: schonungslose Offenheit.
    Nachdem Annies Mann Ralf mit kurzem Zeitversatz begriffen hat, worum es hier geht, und den ersten Schock verdaut hat, legt Annie umgehend nach: Sie wird das Kind behalten und fragt Ralf, ob er sich vorstellen könne, den Nachwuchs gemeinsam mit ihr aufzuziehen. Das sind für Ralf dann doch einige bürgerliche Konventionen zu wenig. Er zieht aus und erklärt die gemeinsame Ehe für beendet. Cora, Annies und Ralfs gemeinsame 15-jährige Tochter, erklärt sich bereit, ihre Mutter zu unterstützen. Überraschend steht dann jedoch der Vater des ungewollten Kindes vor der Tür: Raimund, ein Hip-Hop-Trainer aus Annies und Tines Hotel, hat beschlossen, die Verantwortung für das Kind zu übernehmen, und quartiert sich nun vorerst bei Annie und Cora ein.
    Annie und Raimund versuchen nun ein Leben als Wohngemeinschaft, zugunsten des Kindes, nicht als Liebespaar. Wie nicht anders zu erwarten, stellt diese neue Konstellation sowohl Annie als auch ihre Familie vor die eine oder andere Herausforderung. Cora fühlt sich hintergangen und ist zuerst alles andere als begeistert von dem lässigen Tänzer, der plötzlich mit ihr unter einem Dach wohnt.
    Und Annie ist beschäftigt damit, das nächste monatliche Familientreffen zu überleben, bei dem ihre Mutter Doris sowie Ralfs Eltern Lydia und Helmut wieder einmal vorhaben, ihr die Welt zu erklären. Gar nicht zu reden von den Blicken der Nachbarschaft, der nicht lange verborgen bleibt, dass Annie sich offenkundig einen jüngeren Ersatz für Ralf gesucht hat. Bei Annie wachsen die Zweifel, ob vor diesem Hintergrund Raimunds und ihr guter Wille für ein Zusammenleben ausreichen. Wird sie den Karren am Ende ganz alleine aus dem Dreck ziehen müssen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.03.2020ZDF
  • Folge 2
    Dann hab doch Sex mit Ralf! Annie entschließt sich, für ihre beste Freundin einen mehr als ungewöhnlichen Schritt zu tun. Weil Tine und ihr Mann Nils seit Jahren vergeblich versuchen, ein Kind zu bekommen, schlägt Annie kurzerhand vor, dass ihr eigener Mann Ralf aushelfen soll. Mit diesem unorthodoxen, großherzigen Plan soll Tine endlich schwanger werden. Freilich ist das Vorhaben nicht ganz ohne Risiken. Denn eigentlich kann Annie mit ihrer Beziehung zu Ralf und ihrer Patchworkfamilie im Moment rundum zufrieden sein.
    Ralf, der sich überfahren fühlt von Annies Idee, lässt sich zunächst nur widerwillig auf das ausgedachte Tête-à-Tête mit Tine ein. Spätestens aber, als sich die beiden Paare am Abend des ersten Vollzugs neu sortieren und Annie Ralf bei ihrer Freundin zurücklassen muss, beschleicht sie das Gefühl, sich wieder einmal in einen großen Schlamassel geritten zu haben. Dieses Gefühl bessert sich nicht, als die Prozedur aufgrund ausbleibenden Erfolgs wiederholt werden muss und Ralf langsam Gefallen an seiner Aufgabe findet. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.09.2022ZDFDeutsche Online-PremiereSo 04.09.2022ZDFmediathek
  • Folge 3
    Wie viele Menschen passen in ein Herz? Und – kann ein Mann zwei Frauen gleichzeitig glücklich machen?
    Ralf liebt Annies beste Freundin Tine noch immer. Doch statt der Trennung schlägt Annie eine Beziehung zu dritt vor. Wieder einmal geht Ralf auf Annies unorthodoxe Idee ein.
    Zunächst soll Ralf während einer „Testphase“ in einem festgelegten Rhythmus zwischen den beiden Frauen wechseln. Widerwillig, dann aber zunehmend selbstbewusst, stellt er fest, dass er es schafft, den Spießer in sich zu überwinden und der Ménage-à-trois etwas abzugewinnen. Vielleicht steckt ja doch ein Casanova in ihm?
    Auch Tines Mann Nils erklärt sich bereit und stimmt dem polyamoren Experiment zu. Er ist sogar geradezu angetan, beschäftigt er sich doch inzwischen intensiv mit der Selbstfindung und der Überwindung des klassischen Konzepts von Beziehung.
    Leider ist die Euphorie auf allen Seiten nur von kurzer Dauer. Das Doppelleben führt zu Stress und Müdigkeit bei Ralf, zu Verletzungen und Eifersucht bei den Frauen. Außerdem bemerken sowohl Ralf als auch Tine im Alltag Eigenschaften am jeweils anderen, an die sie sich trotz aller Verliebtheit, kaum gewöhnen können. Beide weinen sich dann bei Annie aus, was diese an ihre nervliche Belastungsgrenze führt.
    Doch dann kehrt Nils überraschend von seinem spirituellen Weg zurück und erklärt, dass er sich ein Leben mit Tine jetzt wieder vorstellen kann. In Annie keimt die Hoffnung, dass sich ihr Fehler korrigieren lässt und es einen Weg zurück in ein ruhiges, einfaches Leben zusammen mit Ralf geben kann. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.09.2022ZDFDeutsche Online-PremiereSo 04.09.2022ZDFmediathek

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Annie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…