Kommentare 11–20 von 35

  • (geb. 1990) am

    Hi
    ich habe diesen Film zwar vor längere Zeit gesehen kann ihn
    mir aber immer noch sehr gut in Erinnerung rufen genauso wie das Buch. Ich bin ienfach nur schockiert was die Nationalsozialisten damals mit den Juden gemacht haben. Ich kann es nicht glauben das sie alle diese Menschen umgebracht haben ohne irgendwelche skruppel dabei zu haben. Wenn es so wäre dann können sie in meinen Augen keine normalem Menschen gewesen sein. Ich finde es gut das viele Zeizzeugen ihre Erinnerungen in Büchern veröffentlichen oder in Dokumentationen darüber berichten. Denn nur durch diese Zeitzeugen wissen wir was damals wirklich war und das sich dieser Teil der Geschichte nicht mehr wiederholen darf.
    Ich finde das dieser Film sehr gut gemacht ist und die Wirkliche Situation sehr überzeugend rüber bringt. Ich saß vor dem Fehrnsehr mit Gänsehaut und Tränen in den Augen........
    • (geb. 1988) am

      finde diesen 2-teiler einfach total super und interessant. und es ist wirklich sehr traurig,dass es diesen film einfach nirgends auf deutsch zu kaufen bzw. zum ausleihen gibt.
      • (geb. 1978) am

        Ich kann mich der Meinung von Joanna nur anschließen. In ihrem Kommentar vom 09 September 2007 führte sie aus, dass man über die Geschichte der Hitlerdiktatur Dokus und Filme drehe sollte, die auf wahren Begebenheiten beruhen gedrehten werden sollten, damit die Zuschauer sich eine Bild darüber machen, was in den 12 Jahren der Nazi-Herrschaft geschah.
        • (geb. 1963) am

          Ist in der Tat unverständlich, dass es "Anne Frank: The Whole Story" als DVD nicht in deutscher Synchronisation gibt, obwohl sie (die Übersetzung) ja existiert (siehe Vox-Ausstrahlung). Selbst im Anne-Frank-Haus in Amsterdam oder über Amazon ist nichts zu machen (only english).
          Was steckt da für ein "Rechtewirrwarr" dahinter?
          • (geb. 1978) am

            Hallo!
            Ich habe früher mal das Buch von Anne Frank gelesen.Fand es einfach schade .Heute habe ich es zum zweiten mal gelesen und muss sagen das ich diesmal sehr schokiert war. Ich habe sehr darüber geweint.Jetzt erst konnte ich verstehen wie schrecklich das alles war.Man kann ja Menschen quälen ,na gut, man kann sie verhaften ,auch gut , aber das,was mit den Juden (und nicht nur)getan wurde finde ich echt übertrieben und schrecklich.Leider kann ich nicht glauben das so etwas heute nicht wieder passieren könnte , aber ich hoffe das mit Hilfe solcher Bücher und Dokumentarfilmen viele Menschen sich klar werden um was es sich hier handelt .Ich hoffe das solche Filme öfters mal gespielt werden sollten und es wäre gut sich einige Gedanken darüber zu machen.Einfach so zur Erinnerung an Anne Frank und noch tausenden anderen wie sie .
            Vielen Dank
            • (geb. 1970) am

              @Thorsten
              Ja, die Anne-Frank-Stiftung gibt es!
              http://www.annefrank.de/
              • (geb. 1978) am

                Nachtrag zum Kommentar vom 18.06.06:
                In meinem Beitrag mit dem obgenannten Datum führte ich aus, dass ich ziemlich erschüttert war, als den den 2teiligen Fernsehfilm "Anne Frank" im August 2004 zum ersten Mal gesehen habe. Dieser Meinung bin auch noch als ich den Zweiteiler am 16 und 17 Juni 2006 zum zweiten Mal anschaute. Man kann sich nicht vorstellen, zu was die Menschen vor mehr als 60 Jahren fähig waren. An dem Zweiteiler fand ich schockierend wie man gegen die Juden vorging, nur um sie loszuwerden, was von Nazis als Endlösung bezeichneten. Am besten hat mir gefallen, Otto Frank eine Stiftung gegründet, die er nach seiner Tochter benannt hat. Sie soll den Menschen verständlich machen, das man jeden Menschen respektieren soll, welcher Religion und Nationalität er angehört. Eines würde mich interessieren, ob es noch die Anne-Frank-Stiftung gibt, auch noch 25 Jahre nach Otto Frank Tod? Der Film Anne Frank ist sehr gut geworden und die beiden Schauspieler die Anne und Otto Frank gespielt haben, haben eine gute Leistung vollbracht.
                • (geb. 1992) am

                  ich fande den film sehr gut und sehr traurig!!
                  ich habe auch das buch gelesen, das auch sehr gut war!!
                  • (geb. 1978) am

                    Diesen 2teiligen Spielfilm habe ich mir erstmalig am 27.08. und 28.08.2004 angeschaut. Ich war, nach dem ich mir den Zweiteiler angeschaut hatte, zutiefst erschüttert, wie vor mehr als 60 Jahren, die Menschen, die einer anderen Religion angehörten behandelt wurden. Dieser Zweiteiler machte dem Zuschauer verständlich, wie die Nazis gegen die Juden vorgingen. Dieser zweiteilige Film basiert auf dem Tagebuch, was Anne Frank von 1942 - 1944 geführt hat. Mir hat an dem Zweiteiler gefallen, das man Ben Kingsley und Hannah Taylor-Gordon für die Rollen von Otto und Anne Frank besetzt hat. Am dramatischten fand ich, dass Otto Frank als einziger seiner Familie das Matyrium überlebt hat und bekam von seiner Sekretärin die Aufzeichnungen seiner Tochter überreicht und brach am Ende des Films geschockt zusammen. Mir hat am besten gefallen, dass der Film "Anne Frank" dank ihrer Aufzeichnungen und der Beratung von den Freunden von Anne Frank zustande kam.
                    • (geb. 1987) am

                      ein absolut bewegender film. auch ich musste weinen, und das passiert mir nicht oft.

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Anne Frank online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Anne Frank auf DVD

                      Auch interessant…