Staffel 2: Mia & Alex, Folge 358–380

  • Staffel 2, Folge 47
    Mia nimmt das Angebot von Jonas und Anna freudig an: Sie wird ihre Assistentin. Trotz der offenen Anfeindungen von Annett meistert sie ihre erste Aufgabe, die Akquise von Statisten für Kimmos Kampagne, mit Bravour. Doch Mia wird, schneller als ihr lieb ist, auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Denn im selben Moment, in dem sie Katjas Geheimnis, wieder gehen zu können, gewahr wird, muss sie vor ihr das eigene Geheimnis, ihren Analphabetismus, offenbaren … Katja gibt im Zuge einer Homestory für das Fernsehen weiterhin vor, an den Rollstuhl gefesselt zu sein. So will sie als Opfer des Schicksals Mitleid erregen. Als das gesamte Fernsehteam in das Restaurant einfällt, hat Susanne zu Beginn sichtlich Mühe, Katjas Show mitzuspielen.
    Doch letztendlich läuft alles glatt und genau so, wie Katja es sich vorgestellt hatte – bis auf einen plötzlichen Juckreiz an ihrem Fuß. Als sie sich daraufhin ins Büro zurückzieht und aus dem Rollstuhl aufsteht, um dem Juckreiz im Verborgenen Herr zu werden, platzen just in diesem Moment Mia und Jojo herein … Maja trifft sich trotz aller Warnungen von Natascha mit David zum Essen. Der ganze Abend verläuft genau so wie sie ihn sich vorgestellt hat – bis auf Davids Geständnis, dass er sein Herz an eine andere Frau verloren hat. Als Natascha durch Mia davon erfährt, ist sie verwirrt und interessiert zugleich – handelt es sich dabei um sie? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.01.2010Sat.1
  • Staffel 2, Folge 48
    Mia und Katja haben aufgrund ihrer Pattsituation beschlossen, sich nicht zu verraten. Als Susanne jedoch zufällig ein Gespräch zwischen Mia und Jojo über Katjas Genesung belauscht, muss Mia sie, darauf angesprochen, anlügen. Geplagt von ihrem schlechten Gewissen schafft es Mia dennoch, sich auf ihre Arbeit zu konzentrieren und sich all den Widrigkeiten, denen man als Analphabet insbesondere im Arbeitsleben ausgesetzt ist, zu stellen … Susanne, die zunächst Katjas pathetisches Vorgehen bei der Homestory Ingo gegenüber verteidigt hat, ist misstrauisch geworden. Sie versucht alles, um die vermeintliche Wahrheit von Katja zu erfahren.
    Doch die bleibt bei ihrer Geschichte. Erst als Susanne zufällig bei einem Interview sieht, wie sich Katjas Fuß wie selbstverständlich bewegt, ist sie schockiert und zwingt Katja dazu, ihre Tarnung auffliegen zu lassen … Maik und Lily haben den Plan, den Coffeeshop mit einem besonders fragwürdigen Geschäftsmodell in den Ruin zu wirtschaften. Der Grund: Maik will Paloma so die Möglichkeit geben, den Pachtvertrag zu übernehmen und selbst ein Geschäft aufzumachen. Aber die „Zahl was du willst“ Aktion läuft viel besser als von Maik vorhergesehen. Er muss sich also etwas einfallen lassen, um alles doch noch zum vorausgesagten Misserfolg zu machen… (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.01.2010Sat.1
  • Staffel 2, Folge 49
    Katjas Lüge ist vor Susanne aufgeflogen. Und obwohl sowohl ihre Mutter sowie Jonas und Anna klar gegen ihre Lügengeschichte Stellung beziehen, ist Katja nicht bereit, von ihrem unmoralischen Weg abzulassen. Erst als eine große Zeitung eine deutschlandweite Schlagzeile aus Katjas Betrug macht, merkt sie, dass es ernst ist. In ihrer Not schließt sie sich dem plötzlich auftauchenden Armin an … Mia gelingt es, trotz schlechten Gewissens sich auf ihre Arbeit zu konzentrieren. Und als der Drehtermin aufgrund der Location vorverlegt werden muss, kann sie zudem mit ihrem vorausschauenden Handeln punkten.
    Was sie jedoch nicht weiß, ist dass Annett die ganze Zeit schon im Hintergrund die Fäden in der Hand hat, um sie so zu spinnen, dass Mia in eine Falle tappt … Der Coffeeshop läuft genauso schlecht, wie Maik sich das gewünscht hat. Brenzlig wird es allerdings, als sein Chef auftaucht und sich über die unangemeldete Aktion beschwert. Doch als Maik ihm die Hintergründe der „Zahl was du willst“-Aktion darlegt, wandelt sich die negative Einstellung seines Chefs. Auf Maik wartet eine ziemliche Überraschung … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.01.2010Sat.1
  • Staffel 2, Folge 50
    Mia erlebt den Zusammenhalt der Familie Polauke nach dem Weggang von Katja als sehr positiv. Als dann auch noch Alexander auftaucht und ihr klar macht, für immer bei ihr bleiben zu wollen, scheint Mias Glück perfekt. Doch Mia hat nur geträumt … Dennoch fühlt sie danach eine starke Verbundenheit und bietet ihm am nächsten Tag in der Agentur ihre Unterstützung an. Mia ist entschlossen, Alexander zu zeigen, dass sie eine zuverlässige und engagierte Mitarbeiterin ist. Es könnte alles so schön sein, doch dann kommt ihr eine Intrige von Annett in die Quere … Susanne fällt die scheinbar endgültige Trennung von Katja schwer. Immer noch kann sie das schlechte Gewissen, als Mutter versagt zu haben, nicht ganz ablegen. Umso mehr hilft ihr der Beistand und Zuspruch von Mia, Ingo, Anna und Jonas.
    Susanne fühlt sich geborgen und ist erleichtert – beim Frühstück kann sie sogar mit Ingo zusammen lachen. Doch als Ingo und Susanne später anfangen wollen zu arbeiten, wartet eine böse Überraschung in der Goldelsen-Küche auf sie … Lily ist bemüht, trotz der Trennung von Lars den Kopf nicht hängen zu lassen. Als Lars jedoch in der WG auftaucht, wird Lily wehmütig. Sie kann sich nicht verzeihen, die Beziehung durch ihr Handeln aufs Spiel gesetzt zu haben. Ebenso wenig begreift sie, wie Lars sich so schnell mit der neuen Situation abfinden kann. Lily wünschte, sie könnte auch einfach neu anfangen. Aber wie, wenn die Erinnerungen an Lars im Coffeeshop an jeder Ecke lauern … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.01.2010Sat.1
  • Staffel 2, Folge 51
    Der geplante Kimmo-Dreh droht zu scheitern und alles sieht so aus, als sei Mia schuld daran. Doch Mia weiß – anders als Alexander – dass Annetts intrigantes Handeln dafür verantwortlich ist. Mia versucht alles, um einen Ausweg zu finden, der den Dreh doch noch rettet. Durch eine Notlösung, die sich sogar als gute Idee erweist, bekommt sie die Möglichkeit, nicht nur Kimmo, sondern auch Alexander ihren Ehrgeiz und ihr Bemühen zu zeigen. Wird Kimmo die alternative Idee auch akzeptieren? Susanne befürchtet, dass die Messer in der Küchenwand eine Art Drohung sind. Ist es Oma Irmgard, die ihr spukendes Unwesen treibt oder könnte sogar Armin immer noch einen Schlüssel für die Hintertür der Goldelse besitzen und einen bösen Racheplan verfolgen? Vielleicht mit Katja zusammen? Ingo und Jojo wollen Susanne beruhigen, doch die will sich lieber auf die Lauer legen und den „Einbrecher“ auf frischer Tat ertappen … Richard gibt vor Natascha zu, dass ihre Argumente, seinem Sohn entgegenzukommen, nachhaltig bei ihm gewirkt haben.
    Es wird klar, dass er sich im Grunde eine Versöhnung wünscht, aber nicht gewillt ist, seinen Sohn darum zu bitten. Natascha begrüßt Richards Einsicht und nutzt die Gelegenheit, David die positiven Aussichten persönlich mitzuteilen. Dabei ahnt sie noch immer nicht, dass David einen intriganten Plan verfolgt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.01.2010Sat.1
  • Staffel 2, Folge 52
    Mia ist verzweifelt, als sie erfährt, dass Kimmo der Agentur den Auftrag entzogen hat und setzt alles daran, ihn noch mal umzustimmen. Sie ist – um dieses Ziel zu erreichen – sogar bereit, ihm ihr Geheimnis zu verraten. Doch das geht Annett mächtig gegen den Strich, da sie ansonsten ihr Druckmittel gegen Mia verlieren würde. So versucht sie, ihr klar zu machen, dass Kimmos Auftrag verloren ist und Mia sich damit abzufinden hat. Trotz der mahnenden Worte von Annett gelingt es Mia, Anna und Jonas von ihrer Unschuld zu überzeugen.
    Allmählich schöpft Jonas Verdacht, dass Mia zum Bauernopfer in einer Sabotagekampagne geworden ist. Gemeinsam mit Anna setzt er sich demzufolge bei Natascha und Richard für Mia ein … Als David anbietet, die Agentur bei dem von Kimmo angestrebten Prozess zu verteidigen, lehnt Richard ab. Doch Natascha tut ihr Bestes, um ihn davon zu überzeugen, dass sich Broda & Broda eine Klage von Kankunnen derzeit nicht leisten könne und David als einer der besten Anwälte stützend wirken könnte.
    Um ihm zugleich eine Rehabilitations-Chance zu geben, willigt Richard doch ein. Als Natascha David die frohe Botschaft mitteilen will, wird sie von ihm in arge Bedrängnis gebracht … Susanne glaubt dagegen vermehrt, dass der Geist ihrer verstorbenen Großmutter im Restaurant umgeht und sein Unwesen treibt, wohingegen Ingo und Jojo das Ganze als großes Missverständnis ansehen. Doch Susanne lassen die mysteriösen Dinge keine Ruhe. Als dann auch noch Oma Irmgard scheinbar persönlich vor ihr steht, trifft Susanne fast der Schlag … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.02.2010Sat.1
  • Staffel 2, Folge 53
    Obwohl Mia bewusst ist, dass sie nicht wirklich Schuld daran ist, dass die Kampagne für das „Größte Bett der Welt“ nun nicht bei Broda & Broda stattfinden kann, bleibt ein fader Nachgeschmack. Es wäre tatsächlich von Vorteil, wenn sie lesen und schreiben könnte, um so besser kontrollieren zu können, was sie macht. Doch am Ende des Tages verliert sich ihre Enttäuschung, indem sie die Möglichkeit bekommt, den Polaukes bezüglich ihres vermeintlichen Gespenstes helfen zu können. Doch als während ihrer Nachtschicht tatsächlich ein unbekannter Besucher im Gewitterregen auftaucht, fährt ihr ebenso wie Susanne der Schreck ordentlich in die Glieder … Natascha hat sich im Überschwang der Gefühle zu einem Kuss mit David hinreißen lassen.
    Doch sie besinnt sich schnell wieder und macht ihm klar, dass zwischen ihnen lediglich Platz für Freundschaft ist. Natascha ist überzeugt, damit den Schritt in die richtige Richtung zu gehen und begegnet Richard, um ihren Entschluss zu untermauern, offener, als der es sich in letzter Zeit erträumt hatte … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.02.2010Sat.1
  • Staffel 2, Folge 54
    Mia hat Kimmo nun doch noch ihre Schwäche gestanden und fürchtet, damit alles nur noch schlimmer gemacht zu haben. Zudem hat sie Bedenken, dass Kimmo sie vor aller Welt mit ihrem Problem bloßstellen wird. Doch all ihren Befürchtungen zum Trotz entscheidet sich Kimmo dafür, der Agentur doch noch eine Chance zu geben. Alexander wittert hinter der Geschichte „vollen Körpereinsatz“ von Mia. Als Annett zusätzlich noch eine Intrige spinnt, findet sich Mia in der Situation wieder, Lars als ihren Freund ausgeben zu müssen … Lily merkt, wie sehr sie Lars’ Nähe vermisst, als ihr das Glück von Paloma und Maik bewusst wird.
    Auf Palomas Anraten hin, den Kontakt zu ihrem Noch-Ehemann nicht abreißen zu lassen, versucht Lily hartnäckig, an Lars dran zu bleiben. Doch der macht ihr klar, dass er keinen Kontakt mehr zu ihr wünscht. Da hat er die Rechnung jedoch ohne Lily gemacht … Susanne bleibt bei ihrem Verdacht, dass ein Gespenst sein Unwesen treibt. Als dann auch noch unerklärlicherweise ein Messer im Türrahmen der Wohnungstür steckt, machen sich auch Ingo und Jojo auf die Suche nach der Ursache. Doch vergebens – da kann laut Susanne nur noch eine Geistaustreibung helfen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.02.2010Sat.1
  • Staffel 2, Folge 55
    Mia ist Lars unendlich dankbar, dass er ihr so ritterlich zur Seite gesprungen ist und sie damit unterstützt hat. Ihr Plan ist aufgegangen und so nehmen nun doch einige Leute an, dass sie ein Paar sind. Lars, dem das gar nicht zu missfallen scheint, bringt Mia damit jedoch in die Bredouille – ein neuer Plan muss her … Natascha möchte ihre Gefühle für und den Kuss mit David vergessen machen. Sie möchte sich im Zuge dessen voll und ganz auf Richard konzentrieren. Doch als es ihr gelingt, David mittels Abstand zunehmend aus ihrem Kopf und aus ihrem Herzen zu nehmen, überrascht sie Richard mit einer Idee … Nachdem Ingo und Susanne die Else schamanisch ausgeräuchert haben, hoffen beide auf ein Ende des Spuks. Als Susanne dann am Abend jedoch gemeinsam mit Anna und Jonas Zeuge von Ingos Schlafwandel wird, scheint das vermeintliche Gespenst gefunden und dem Spuk ein Ende gesetzt. Doch hat das Bangen damit wirklich ein Ende? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.02.2010Sat.1
  • Staffel 2, Folge 56
    Davids Rückkehr in die Agentur sieht Natascha mit einem unguten Gefühl entgegen. Umso mehr, als Richard nach ihren Liebestagen zunehmend ihre gemeinsame Zukunft plant. Natascha beschämt sein offensives Vertrauen und seine redlichen Bemühungen um ihre Beziehung. Sie reagiert darauf mit ausweichendem Verhalten – bis Maja sie eifersüchtig mit der Entdeckung ihrer Affäre konfrontiert. Ist Natascha nun gezwungen, Richard von ihrem kleinen Intermezzo mit David zu erzählen? Mia, die ohnehin total übermüdet aus der nächtlichen Rettungsaktion von Ingo in den neuen Tag startet, muss hilflos mit ansehen, wie das Gerücht über ihre Beziehung mit Lars immer weitere Kreise zieht.
    Lars hingegen findet zusehends Gefallen an dem Spiel und an Mia – so sehr, dass er darüber hinaus ganz ihre Bedrängnis übersieht … Nachdem Paloma und Maik voller Elan aus dem Urlaub zurück sind – wild entschlossen, ihre berufliche Zukunft auf feste Füße zu stellen – müssen sie feststellen, dass auch Lily eine Entscheidung getroffen hat: Sie wird wieder im „Gigi“ tanzen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.02.2010Sat.1
  • Staffel 2, Folge 57
    Mia ahnt nicht, dass Lars ihrem Geheimnis auf der Spur ist. Für sie steht im Vordergrund, dass Lars und sie nach außen als Paar durchgehen. Als Mia wegen eines Botengangs für Annett in Alexanders Loft ist, wird sie dort von Alexanders Mutter Beate überrascht, mit der sie sich sofort blendend versteht. Womit Mia nach all dem nicht rechnet, ist, dass ein Geschenk von Lars sie sehr berührt … Jojo bekommt zwei entscheidenden Informationen: Zum einen erfährt er, dass Lily einen Job als Tänzerin im „Gigi“ angenommen hat, zum anderen erzählt Susanne ihm, dass Lars und Mia ein Paar seien. Jojo sieht darin die endgültige Trennung zwischen Lars und Lily bewiesen und gibt seiner Sehnsucht, Lily zu sehen, nach.
    Er taucht im „Gigi“ auf und ist hin und weg, als er Lily tanzen sieht. Leider ist er nicht der Einzige und so ist Ärger vorprogrammiert, als Ralf Schulze sich für Lily interessiert. Es kommt zu einem Gerangel, weil Jojo Lilys Ehre verteidigen will … Alexander erhält einen überraschenden Anruf seiner Mutter, die einen nicht minder überraschenden Besuch ankündigt. Er ahnt nicht, dass Beate tödlich erkrankt ist und die Aussprache und Versöhnung mit ihrem Sohn sucht. Annett will sofort bei der Schwiegermutter in spe punkten – aber die Zuneigung ist einseitig … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.02.2010Sat.1
  • Staffel 2, Folge 58
    Die Stimmung zwischen Alexander und seiner überraschend aufgetauchten Mutter Beate ist angespannt. Er hat ihr nie verziehen, dass sie ihm gegenüber so lange über seinen Vater Robert geschwiegen hat. Als Alexander zusammen mit Anna den Hot-Spot gewinnt, nutzt er die Gelegenheit, in einer emotionalen Rede an seinen Vater zu erinnern. Ohne seiner Mutter zu danken beendet er die Rede, woraufhin seine Mutter zusammenbricht. Im Krankenhaus erfährt Alexander von den Ärzten, dass seine Mutter derart schwer erkrankt ist, dass sie vermutlich bald sterben wird … Mia geht zusammen mit Lars auf den Hot-Spot, um so ihre Scheinbeziehung zu wahren. Doch sie hat völlig unterschätzt, sich dem Anlass entsprechend einzukleiden und so steht sie vor dem Problem, keine passende Abendgarderobe zu haben.
    Auf der Gala angekommen muss sie mit ansehen, wie Alexanders Mutter zusammenbricht, was sie emotional mitnimmt. Als sie den ersten Schock verwunden hat, findet sie in Beates Handtasche ihre Krankenunterlagen und bringt sie umgehend zu Alexander ins Krankenhaus … Jojo hält sich im letzten Moment zurück und verletzt den aufdringlichen Ralf nicht ernsthaft. Als Gegenleistung für seinen Pazifismus bekommt er einen Schlag ins Gesicht, der ihn außer Gefecht setzt. Als er wieder zu sich kommt, macht er Lily eine Liebeserklärung, auf die sie jedoch überfordert reagiert … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.02.2010Sat.1
  • Staffel 2, Folge 59
    Mias Kindheitserinnerungen kehren schmerzlich zurück, als sie gemeinsam mit Alexander im Krankenhaus wartet. Entsprechend mitgenommen ist sie, als sie wenig später auf der Hot-Spot-Feier im Restaurant erscheint. Lars’ Nachfragen, was passiert sei, hat sie nur brüske Zurückweisung entgegenzusetzen. Doch dann wird ihr bewusst, dass ihre Gefühle für Lars stärker sind, als sie sich eingestanden hat … Die Tatsache, dass seine Mutter bald sterben wird, wirft Alexander vollkommen aus der Bahn. Er macht sich Vorwürfe, den Kontakt zu ihr in den letzten Jahren so vernachlässigt zu haben.
    In dieser Situation ist es Annett, die ihn auffängt und mit Fürsorge und Empathie versucht, ihm bestmöglich zur Seite zu stehen … Anlässlich des Todestages seines Vaters und aufgewühlt durch Alexanders Rede auf dem Hot-Spot besucht Jonas das Grab von Robert. Hier wird ihm plötzlich klar, was sein Vater gemeint hat, als er sagte, dass Jonas sein Erbe weiter tragen solle. Zu Hause stellt er dann Anna eine zukunftsweisende Frage … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.02.2010Sat.1
  • Staffel 2, Folge 60
    Der ersten gemeinsamen Nacht mit Lars folgt ein Chaostag für Mia: Zuerst verschlafen die beiden, dann bemerkt Mia, dass sie ihr Handy im Krankenhaus bei Alexanders Mutter liegengelassen hat, um sich schließlich im Fahrstuhl der Agentur knutschend von Lily überraschen zu lassen. Nichtsahnend, dass Lily längst kein Problem mehr damit hat, fährt Mia schuldbewusst ins Krankenhaus, um ihr Handy ausfindig zu machen. Als die Geräte, an die Alexanders Mutter angeschlossen ist, plötzlich Alarm schlagen, wird Mia von solch schlimmen Erinnerungen überwältigt, dass sie dadurch unfähig ist, zu helfen … Alexander hat die Nacht über die Unterlagen seiner Mutter durchgearbeitet und wird ebenfalls an längst vergangene Zeiten in seinem Leben erinnert.
    Aus den alten Dokumenten entnimmt er, dass seine Mutter und sein lange ungekannter Vater – Robert Broda – sich sehr geliebt haben müssen. Auch von einem geheimen Liebesnest ist die Rede, einem Hausboot, welches für seine Mutter eine bedeutende Rolle gespielt hat.
    Doch seit ihrer Trennung von Robert vor langer Zeit ist sie nie wieder dort gewesen. Da das Boot immer noch existiert, kommt Alexander auf eine Idee … Annas und Jonas’ Entschluss steht fest: Sie werden mit dem Big-Bang-Kunden Verhandlungen aufnehmen und sich mit Oktopus selbständig machen. Alexander hat überraschenderweise prinzipiell nichts dagegen, Jonas seine Anteile zu verkaufen. Über Details will er sich im Moment aber nicht äußern, denn er hat andere Sorgen. Ganz anders fällt allerdings Nataschas Reaktion aus … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.02.2010Sat.1
  • Staffel 2, Folge 61
    Nach ihrem Zusammenbruch im Krankenhaus ist Mia sich nicht sicher, ob sie Alexander in ihrem aufgewühlten Zustand etwas von ihrem Analphabetismus verraten hat. Als sie schließlich erleichtert feststellt, dass dies offenbar nicht der Fall ist, nimmt sie hin- und hergerissen eine Einladung zu Lilys „Versöhnungs-Spieleabend“ an. Einerseits ist sie froh, dass Lily ihr nicht böse ist, doch andererseits weiß sie, welche Schwierigkeiten so ein Spieleabend mit sich bringen kann. Als Jojo unvermittelt auch vor Ort ist, hofft Mia, alle Unwägbarkeiten irgendwie umschiffen zu können. Zuerst geht alles gut, doch dann – während eines Stadt-Land-Fluss-Spiels – kann Mia sich nicht mehr verstecken und ihr Geheimnis droht vor Lars und den anderen aufzufliegen … Alexander ist froh, dass seine Mutter unerwartet aus dem Koma erwacht ist.
    Die beiden kommen sich über Erzählungen aus der Vergangenheit endlich wieder näher und schaffen es, ihren Streit um Robert beizulegen. Alexander begreift immer mehr, welch große Bedeutung das gefundene Hausboot für seine Mutter hat. Als Alexander schließlich erfährt, dass sich der Zustand seiner Mutter dramatisch verschlechtert, beschließt er, ihr einen letzten Wunsch zu erfüllen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.02.2010Sat.1
  • Staffel 2, Folge 62
    Nachdem Mia festgestellt hat, dass Lars scheinbar schon länger weiß, dass sie nicht lesen und schreiben kann, zieht sie sich getroffen zurück. War er nur aus Mitleid mit ihr zusammen oder gibt es einen besonderen Grund, warum er nicht mit ihr darüber gesprochen hat? Mia ahnt nicht, dass Lars inzwischen ernsthafte Gefühle für sie entwickelt hat – bis er in der Agentur auftaucht und ihr eine rührende Liebeserklärung macht … Alexander wollte seine todkranke Mutter ein letztes Mal zum Hausboot bringen, doch ihr schlechter Gesundheitszustand macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Zudem verlangt der Besitzer des Bootes eine horrende Summe für sein Kleinod. Alexander steht vor dem Problem, in so kurzer Zeit so viel Geld auftreiben zu müssen. Kann ihm David weiterhelfen? Maik drückt sich schon seit geraumer Zeit vor der Einberufung. Alle guten Ratschläge von Lily und Jojo schlägt er in den Wind. Doch offenbar meint es das Schicksal diesmal ernst … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.02.2010Sat.1
  • Staffel 2, Folge 63
    Dass Lars und Mia momentan so weit voneinander entfernt sind, schmerzt Mia deutlich. Doch die andere Seite der Medaille, ihre Angst erneut verletzt zu werden, hindert sie daran, einen Schritt auf Lars zuzumachen. Das führt dazu, dass sich beide in der Agentur aus dem Weg gehen. Als sich Mia im Zuge dessen in die Arbeit stürzt, bekommt sie Wind von Alexanders Oktopus-Verkauf. Als sie ihn im Namen von Anna und Jonas zur Rede stellen will, erfährt sie, dass er einen mehr als triftigen Grund dafür hat … Alexander hat seiner Mutter einen letzten Wunsch erfüllen wollen, und ihr das erinnerungsschwangere Hausboot gekauft.
    Als er ihr die freudige Botschaft bringen will, muss er von den Ärzten erfahren, dass die Zeit drängt, da es seiner Mutter zunehmend schlechter zu gehen scheint. Wieder ist es Mia, die einen zündenden Einfall hat … Jonas sucht erneut das Gespräch mit Alexander, als es zu ihm und Anna durchgedrungen ist, dass Alexanders Firmenanteile an ihren Erzfeind David Darcy gegangen sind. Doch Alexander – darauf angesprochen – hüllt sich in Schweigen. Jonas lässt sich aber nicht so leicht abwimmeln und startet durch … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.02.2010Sat.1
  • Staffel 2, Folge 64
    Mit Mia und Lars’ Hilfe entführt Alexander seine schwer kranke Mutter aus dem Krankenhaus. So haben sie ein letztes Mal die Möglichkeit, unbeschwert innige Stunden auf dem alten Hausboot zu verbringen. Mia ist währenddessen hin- und hergerissen zwischen Alexander und Lars: Zum einen ist Mia Lars unendlich dankbar für seine tatkräftige Hilfe, doch zum anderen stehen Alexander und sie vor einer tieferen Annäherung. Doch das Schicksal hat etwas anderes für sie vorbereitet … Anna und Jonas können Natascha davon überzeugen, ihnen das nötige Geld für den Rückkauf von Oktopus zu leihen. Natascha springt sogar über ihren Schatten und verbürgt sich persönlich bei David für ihre Kinder. Doch auch Annett hat in der Zwischenzeit einen neuen Plan ausgeheckt …? Während Lily ihre neugewonnene Freiheit genießt, leidet Jojo. Lily ist einfach noch nicht bereit sich zu ihm zu bekennen, dabei würde Jojo doch so gerne ihr Herz erobern. Paloma gibt ihm den entscheidenden Tipp … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.02.2010Sat.1
  • Staffel 2, Folge 65
    Beates Tod lässt weder Alexander noch Mia zur Ruhe kommen. Als Lars Mia in den Kopf kommt, beschließt sie, ihn aufzusuchen. Auf dem Weg zu ihm begegnet sie erneut Alexander, der sie auf ein Getränk einlädt. Mia nimmt an und so kommt es, dass sie Alexander vom Unfall ihrer Eltern erzählt – dabei kommen sie sich sehr nahe … Richard ist sich nun endgültig sicher: Er möchte um die Hand von Natascha anhalten. Als sein Sohn David davon erfährt, versucht er sogleich, ihm in die Quere zu kommen und die Hochzeit bzw.
    den Antrag zu verhindern. Annett ist skeptisch, dass David das gelingt und verspricht, ihm einen Wunsch zu erfüllen, falls er sich doch noch bei Natascha einschmeicheln kann. Wie wird Natascha auf seine Avancen reagieren? Anna und Jonas wollen Davids feindliche Übernahme von Oktopus nicht akzeptieren. Sie können einfach nicht verstehen, warum Alexander an ihn verkauft hat. Doch scheinbar gibt es keine Möglichkeit, aus der Situation zu entkommen. Mitten in der Nacht hat Anna eine grandiose Idee … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.02.2010Sat.1
  • Staffel 2, Folge 66
    Mia verweigert sich dem Kuss mit Alexander – sie hat sich innerlich für Lars entschieden. Sie macht sich erneut auf den Weg – und diesmal ist sie entschiedener denn je, sich auf ihn einzulassen. Nachdem sie ihm ihr Vertrauen schenkt, fasst sie gemeinsam mit ihm einen Entschluss … Davids Avancen machen Natascha schwer zu schaffen. Denn auch wenn sie sich längst für Richard entschieden hat, löst der junge Mann in ihr Gefühle aus, die sie lieber nicht hätte. Wirklich interessant wird die Sache allerdings erst, als Richard seine Heiratspläne vor Natascha offenbart. Kann sich Natascha für eine Ehe mit Richard entscheiden? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.02.2010Sat.1
  • Staffel 2, Folge 67
    Mia hat Lars versprochen, endlich Lesen und Schreiben zu lernen. Doch das muss sie zunächst noch zurückstellen, bis die Verhandlung ihres Bruders, die am heutigen Tag beginnt, vorbei ist. Der Staatsanwalt plädiert auf versuchten Mord, doch David weiß sogleich zu beruhigen – vorerst: Zunächst ist er der festen Überzeugung, dass die Anklage keine verwertbaren Beweise in der Hand habe – bis eine Zeugin der Anklage mit überraschendem Detailwissen auftaucht und dem Prozess eine unerwartete Wendung gibt … Nach dem Ableben von Alexanders Mutter ist es sein Bestreben, ihren letzten Wunsch zu erfüllen: Er will ihre Asche in die Spree streuen. Es ist Annett, die dies ermöglicht.
    Alexander ist ihr zutiefst dankbar, denn so kann er sich in Ruhe und Frieden im Kreise der engsten Freunde von seiner Mutter verabschieden. Als er die Asche seiner Mutter in die Spree streut, bemerkt er, dass sie beobachtet werden … Anna und Jonas arbeiten mit Nachdruck an ihrem Spot. Die Planung läuft – und nun gilt es lediglich noch, einen Regisseur für das Projekt zu begeistern. Doch ihre Bemühungen werden von der Nachricht unterbrochen, dass Alexanders Mutter verstorben ist. Die beiden müssen erkennen, dass Alexander seine Anteile nur deshalb an David verkauft hat, um den letzten Wunsch seiner Mutter zu erfüllen. Somit ist klar, dass sie etwas gutzumachen haben … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.02.2010Sat.1
  • Staffel 2, Folge 68
    Selbst Mia wird nach dem Fund der Uhr misstrauisch. Völlig vor den Kopf gestoßen, überlegt Jojo daher zu fliehen, wird jedoch von Ingo abgehalten … Nachdem Mia einen ungewöhnlichen Traum hat, unterbreitet David Jojo einen Vorschlag, wie es ihm gelingen könnte, noch mal mit einem blauen Auge aus der ganzen Nummer davon zu kommen … Alexander ist nach der Trauerzeremonie emotional immer noch angeschlagen und findet bei Annett Halt. Annett ist glücklich darüber und fühlt, dass Alexander sich ein weiteres Stück für sie öffnet. Da kommt es ihr nicht gerade gelegen, dass sich ein vierbeiniger Eindringling in ihr gemeinsames Leben drängt … Natascha wünscht sich, endlich alle Konflikte in ihrer Familie beizulegen. Allerdings weiß sie, dass Jonas ihre Beziehung zu Richard nicht gutheißt. Aus diesem Grund traut sie sich auch nicht, ihm von ihrer Verlobung mit dem alten Erzfeind seines Vaters zu erzählen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.02.2010Sat.1
  • Staffel 2, Folge 69
    Jojo weigert sich zunächst, auf Davids Rat, vor Gericht zu gestehen, einzugehen. Doch alle Fakten sprechen gegen ihn und auch Mia verliert den Glauben an seine Ehrlichkeit, so dass Jojo sich bereit erklärt, ein Geständnis abzulegen. Aber dann kommt alles ganz anders … Anna und Jonas sind zunächst beruhigt, als sich herausstellt, dass der Grund für das gemeinsame Frühstück mit den Darcys offenbar die Aufnahme von Alexander in die Familie ist. Doch als Natascha und Richard schließlich verkünden, dass sie heiraten werden, brennen Jonas die Sicherungen durch … Als am Morgen eine Einheit Feldjäger in der WG auftaucht, um Maik zur Zwangsmusterung abzuholen, setzen Paloma und Maja alles daran, Maik, der im Coffeeshop ist, zu warnen. Doch vergebens … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.02.2010Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Anna und die Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…