Staffel 1: Anna & Jonas, Folge 289–311

  • Staffel 1, Folge 289 (30 Min.)
    Aus dem Nichts taucht Gerrit in der Agentur auf. Alexander, der Annas Sorge bemerkt, bietet ihr an, die Reise nach Paris zu verschieben. Anna geht dankbar darauf ein, da sie zudem Zeit zum Nachdenken braucht. Wie soll sie nur mit dem drohenden Antrag von Alexander umgehen? Susanne hingegen ist von der Idee begeistert und macht Nägel mit Köpfen. Das führt dazu, dass Jonas – nachdem er überraschend wieder aufgetaucht ist – Anna im Brautkleid vorfindet … Gerrit hat mit Katja noch eine Rechnung offen: Er nötigt sie dazu, ihm wenigstens einen Teil des Geldes, das er auf seiner Flucht verloren hat, wiederzubeschaffen.
    Für dieses riskante Vorhaben benötigen sie die Zugangsdaten der Firmenkonten der Agentur. Gerrit – dem Wahnsinn bereits sehr nahe – setzt Katja damit unter Druck, Armin etwas anzutun, wenn sie nicht mitspielt. Also fügt sich Katja ihrem Schicksal, als sie unerwartet im Penthouse von Natascha überrascht wird … Lars hat einen Masterplan, um den Coffeeshop zurückzugewinnen. Er beschließt, dem Pächter vorzugaukeln, dass der ganze Laden von Kakerlaken übersäht ist. Doch der Plan geht nach hinten los … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.10.2009Sat.1
  • Staffel 1, Folge 290 (30 Min.)
    Natascha überrascht Katja bei ihrem Vorhaben, den Schlüssel, den Gerrit für seinen „Rachezug“ benötigt, zu klauen. Obwohl er direkt vor ihrer Nase liegt, gelingt es ihr nicht, den Schlüssel zu ergattern. In ihrer Not beschließt sie, Gerrit einen falschen Schlüssel unterzuschieben. Ob ihr Plan aufgeht? Jonas versucht sich Anna aus dem Herzen zu schneiden, als er erkennt, dass er den Gedanken, die beiden glücklich verheiratet zu sehen, nicht ertragen kann. Er begegnet ihr daher mit Kälte, womit Anna nur schlecht umgehen kann. So vor den Kopf gestoßen macht sie sich ernsthafte Gedanken darüber, ob sie Alexander wirklich heiraten kann, wenn sie noch so starke Gefühle für Jonas hat. Für wen wird sie sich entscheiden? Annett hat Steffi als Opfer auserkoren. Egal, was Steffi tut, sie kann es Annett nicht recht machen. Steffi ahnt, dass ihre Tage bei Broda & Broda gezählt sind… (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.10.2009Sat.1
  • Staffel 1, Folge 291 (30 Min.)
    Jonas will auswandern. Als Anna das von Natascha erfährt, will sie ihn zur Rede stellen. Nach langem Überlegen sucht sie Jonas mitten in der Nacht auf und fordert von ihm eine Stellungnahme bezüglich ihrer Hochzeit. Will sie, dass Jonas sie abhält? Auch Jonas ringt mit sich – er bekommt Anna einfach nicht aus seinem Kopf. Neben all den schönen Momenten mit Anna wird Jonas aber auch das ganze Leid, dass er ihr zugefügt hat, bewusst. Wird er sie schließlich frei geben? Für Lars, Lily und Maik heißt es Abschied nehmen vom Coffeeshop. Da kommt ihnen eine Idee: Ein rauschendes Fest erscheint ihnen ein gebührender Abschied vom Coffeeshop zu sein. Während des Festes macht eine Trommel mit Rubbellosen die Runde. Versteckt sich hinter einem der Lose doch noch die entscheidende Lösung für den Coffeeshop? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.10.2009Sat.1
  • Staffel 1, Folge 292 (30 Min.)
    Jonas hat Anna frei gegeben. Anna versucht daraufhin, sich mit seinem Entschluss zu arrangieren und sich emotional auf die Hochzeit mit Alexander einzulassen. Im Zuge dessen versenkt sie symbolisch den emotional aufgeladenen Osteroog-Stein tief in der Spree. Je mehr sie jedoch versucht, sich mit dem Gedanken anzufreunden, mit Alexander verheiratet zu sein, umso mehr wird ihr klar, dass sie mit dieser Entscheidung nicht leben kann. Sie sucht das Gespräch mit Alexander und beichtet ihm, dass sie ihn nicht heiraten kann.
    Wie wird Alexander darauf reagieren? Jonas ist nach dem Gespräch mit Anna völlig aufgewühlt und sieht sich in seinem Vorhaben, auszuwandern, bestätigt und trifft letzte Maßnahmen für seine Abreise. Als Natascha davon Wind bekommt, stellt sie ihn zur Rede. Wird sie ihn zu einem Kompromiss überreden können? Annett kann es einfach nicht lassen: Steffi wird von ihr schikaniert, wo immer sich dazu eine Gelegenheit bietet. Schließlich trifft Steffi einen folgenschweren Entschluss … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.10.2009Sat.1
  • Staffel 1, Folge 293 (30 Min.)
    Jojo bekommt unerwarteten Besuch im Gefängnis – von seiner Schwester Mia. Sie hat durch die Rostocker Presse von seiner Verhaftung erfahren und sich ein paar Tage Urlaub genommen, um ihn bei der Aufklärung zu unterstützen und ihm zur Seite zu stehen. Nach ihrem Besuch macht sie sich auf den Weg zu Ingo, wo sie mitten in den Dreh zum Flirtportal-Spot platzt. Annett stürzt sich gewohnt ungehalten auf sie. Als Alexander sich schützend vor sie stellt, ist es um sie geschehen: Was für ein Mann! Annas Absage an die Hochzeit soll keine Entscheidung gegen die Beziehung mit Alexander und nicht gegen die geplante Reise nach Paris sein.
    Alexander muss aber erstmal den Schock verdauen und erbittet sich Bedenkzeit. Anna konzentriert sich wieder auf die Arbeit in der Agentur und schätzt ihre Entscheidung als richtig ein, während Alexander sich mit den Dreharbeiten für den Flirtportal-Spot abzulenken versucht. Sind Steffis Tage in der Agentur wirklich gezählt? Und ist Annett der einzige Grund dafür? Oder vielmehr die Weltreise, die sie gewonnen hat? Unbewusst versucht sie jedoch fast schon verzweifelt, Gründe zu finden, die Reise nicht antreten zu müssen. Hatte Anna mit ihrer Einschätzung, dass Steffi Neues und Unbekanntes so gut es geht meiden möchte, doch Recht? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.10.2009Sat.1
  • Staffel 1, Folge 294 (30 Min.)
    Alexander versucht den Dreh des Werbespots zu retten und schickt Mia nach ihrem Missgeschick weg. Natascha braucht einen würdigen Nachfolger für Jonas in der Agentur. Anna und Alexander scheinen ihr dafür geeignet zu sein. Doch Alexander reagiert zögerlich auf ihr Angebot. Fällt es ihm doch immer noch nicht leicht, Anna gegenüberzutreten, nachdem sie seinen Hochzeitsantrag abgelehnt hat. Bei einem klärenden Gespräch, gesteht er ihr, wie sehr ihn ihre Absage getroffen hat und er daher noch unsicher ist, ob er die geplante Reise nach Paris mit ihr antreten kann. Ist die Beziehung von Alexander und Anna nun dem Ende geweiht? Und was hat Annett Darcy damit zu tun? Bleibt zu hoffen, dass Alexander mit der Reise in die Stadt der Liebe der Beziehung doch noch eine Chance gibt ? Anna arbeitet in der Zwischenzeit an einer Kampagne, die die Frau ausfindig machen soll, die den Taubendreh gestört hat.
    Wie der Zufall so will, taucht eben diese Frau in der Goldelse auf und entpuppt sich als Annas Cousine ?Steffi ist entschlossen: Sie stellt sich ihrer Angst vor Veränderungen und tritt ihre gewonnene Weltreise an. Bei einem feierlichen Abendessen und liebevollen Geschenken wird sie in der WG verabschiedet… (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.10.2009Sat.1
  • Staffel 1, Folge 295 (22 Min.)
    Lässt sich der verschmähte Alexander wegen Annas ernüchternder Reaktion auf seinen Antrag auf Annett Darcy ein? Gerade noch rechtzeitig bricht Alexander das Vorspiel mit Annett ab und hinterlässt sie tief getroffen. Bevor er sich endgültig zu verlieren droht, fordert er Klarheit von Anna – was die Reise nach Paris angeht, aber insbesondere, wie sie zu ihm steht. Anna, die wieder mehr Ordnung und Struktur in ihrem Leben haben will, wirft alle Zweifel über Bord und bekennt sich zu Alexander. Ihre Entscheidung währt jedoch nicht lange: Sie beginnt erneut zu zweifeln, als Ingo ihr die entscheidende Frage stellt: Liebt sie Alexander wirklich ? Für Mia hatte alles so gut begonnen: Erst begegnet sie zufällig ihrem Traummann, dann trifft sie auf ihre Cousine Anna, mit der sie sich auf Anhieb gut versteht und sich mit ihr anfreundet.
    Doch dann kommt alles anders als gedacht: Sie erfährt, dass der Mann, für den sie schwärmt, an ihre Cousine vergeben ist, sie verliert kurz darauf auch noch ihren Model-Job und lässt sich von ihrem uneinsichtigen Chef zur Kündigung hinreißen. Ein „perfekter“ Tag in Berlin! Kaum aus Frankfurt zurück, hat Armin gute Neuigkeiten: Er konnte Gerrits vermeintlichen Tod per Flugticket-Kauf vertuschen und ist entschlossen, sich mit einem Imbiss-Wagen selbstständig zu machen. Katja ist begeistert, und auch Susanne kann er kurz von seiner Geschäftsidee überzeugen – sehr kurz … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.10.2009Sat.1
  • Staffel 1, Folge 296 (22 Min.)
    Anna ist voller Selbstzweifel und macht sich Vorwürfe – sie will sich Alexander erklären. Doch der versteckt seine tiefe Verletzung hinter einer gleichgültigen verklärten Fassade. Annas Mitleid macht alles nur noch schlimmer. Er lässt sich nun endgültig auf Annett ein. Jonas macht Nägel mit Köpfen: Er nimmt Abschied. Er verlässt die Agentur, wobei er in einem innigen Mutter-Sohn-Moment sogar Natascha die Absolution erteilt. Als er zum Abschied mit Katja die Vergangenheit begraben will, kann sie ihm ein wichtiges Detail nicht vorenthalten: Alexander und Anna sind getrennt! Mia, die zwar zu ihrer Kündigung steht, ist trotzdem von der Jobsuche frustriert. Und auch der Anwaltsbesuch – von Ingo eingefädelt – bringt keine Neuerungen im Fall Jojo. Der Kampfgeist in Mia erwacht und sie ringt sich dazu durch, bei Annett wegen des Foto-Jobs anzufragen – genau im falschen Moment: Alexander widmet sich hingebungsvoll Annett… (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.10.2009Sat.1
  • Staffel 1, Folge 297 (30 Min.)
    Alexander will die Zusammenarbeit mit Anna beenden. Anna – von dieser Neuigkeit schockiert – ist wild entschlossen, ihn umzustimmen. Als sich Alexanders Verletzung über Annas Verhalten durch wütende Vorwürfe seinen Weg bahnt, wird Anna erst bewusst, was sie ihm angetan haben muss. Sie verflucht die Liebe zu Jonas und rennt weinend vor einen LKW. Wird Anna überfahren? Paloma – gerade aus Madrid zurück – befürchtet, dass Anna und Jonas ihre Chance auf ein gemeinsames Glück vertun. Sie zögert jedoch, ob sie sich einmischen soll. Mia hingegen, von der Liebe zu Alexander getrieben, drängt darauf, Jonas detaillierte Informationen über die Trennung von Alexander und Anna zukommen zu lassen.
    Bringen ihn die Neuigkeiten dazu, zu bleiben? Lars bekommt vom Pächter die Rechnung über die aufgerubbelten Lose und wird erneut schmerzlich daran erinnert, dass Lily und er weder einen Post-London-Plan haben noch Geld. Daher nimmt Lily das Angebot des Pächters, ihren Teil der Schulden im Coffeeshop abzuarbeiten, dankend an. Lars dagegen ist empört und denkt im Traum nicht daran, in seinem ehemaligen Laden als Angestellter zu arbeiten … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.10.2009Sat.1
  • Staffel 1, Folge 298 (30 Min.)
    Während Anna droht, vom Lastwagen überfahren zu werden, hat sie eine Vision. Sie erlebt ihr Leben, wie es verlaufen wäre, wenn sie sich nie in Jonas verliebt hätte – und erkennt schließlich, dass sie und Jonas unwiederbringlich zusammengehören … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.10.2009Sat.1
  • Staffel 1, Folge 299 (30 Min.)
    In letzter Sekunde gelingt es Jonas, den Flieger zu verlassen. Als Anna den Flughafen erreicht, glaubt sie Jonas jedoch an Bord und entschließt sich, ihm nachzureisen. Sie organisiert sich ein Ticket, während Jonas bereits auf dem Weg zurück in die Goldelse ist. Dort erfährt er von Annas Vorhaben. Anna hat bereits eingecheckt, doch schließlich hört sie Jonas’ Stimme durch die Lautsprecher des Flughafens … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.10.2009Sat.1
  • Staffel 1, Folge 300 (30 Min.)
    Anna und Jonas können ihr Glück kaum fassen und geben sich hingebungsvoll ihren Gefühlen hin. Als sie sich kurz darauf auf einer Hochzeitsfeier wiedersehen, erfahren Susanne, Ingo und Paloma vom neu erlangten Glück der beiden: Endlich sind sie ein Paar. Als Anna dann auch noch den Brautstrauß fängt, macht Jonas ihr spontan einen Heiratsantrag, den Anna überglücklich annimmt … Mia fällt der Umgang mit Alexander aufgrund ihrer Gefühle für ihn schwer. Als sich Alexander für Mia einsetzt, sodass sie doch noch das Gesicht der Flirt-Portal-Kampagne wird, scheint zumindest das Job-Problem gelöst. Als sie jedoch einen Personalbogen ausfüllen muss und sich mit einer unangenehmen Situation mit Alexander konfrontiert sieht, bricht sie in ihrer Not einen Streit vom Zaun und schmeißt sogar ihren Job hin, nur um ihr Geheimnis für sich zu bewahren … Um seine Geschäftsidee m it dem Imbiss-Stand unter die Leute zu bringen, verteilt Armin auf der Hochzeitsfeier in der Goldelse Flyer, weswegen er mit Ingo aneinander gerät.
    Bevor der Streit zwischen den beiden eskaliert, greift Katja beherzt ein und kann die Wogen glätten. Armin gesteht Katja seinen Liebeskummer wegen Susanne, was gerade Katja gut nachempfinden kann, da sie sich in derselben Situation wegen Jonas befindet. Armin und Katja geben sich gegenseitig Halt… (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.10.2009Sat.1
  • Staffel 1, Folge 301 (30 Min.)
    Anna spielt mit offenen Karten und gesteht Katja ihre Verlobung. Diese scheint vordergründig damit klar zu kommen. Jetzt steht nur noch eine Hürde bevor: Alexander. Doch Anna kommt nicht dazu, ihm die Neuigkeit persönlich mitzuteilen, da sich Alexander ganz auf seine Arbeit konzentriert. Katja nutzt seine Ahnungslosigkeit schamlos aus und plant eine Intrige: Sie lässt ihn mitten in die romantische Verlobung von Anna und Jonas platzen. Von seinen Gefühlen übermannt, überreagiert Alexander und schlägt Jonas. Mia will ihr Geheimnis weiterhin für sich behalten und hält an ihrer spontanen Kündigung fest.
    Anna ahnt, dass Mia in Alexander verliebt ist und sucht das Gespräch mit ihr. Mia, die mit der Situation vollkommen überfordert ist, platzt der Kragen: Sie beharrt auf ihrer Kündigung und will nur noch in Ruhe gelassen werden … Lars und Lily sind gezwungen neue Zuku nftspläne zu schmieden. Doch sowohl Lars als auch Lily wollen an ihren Berufsvorstellungen festhalten: Lily will nur mit Tanzen ihr Geld verdienen, Lars hingegen will unbedingt ein Café betreiben. Als Lars die zündende Idee hat, scheint der Weg in eine glückliche Zukunft geebnet: Sie wollen eine Dance-Lounge eröffnen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.10.2009Sat.1
  • Staffel 1, Folge 302 (30 Min.)
    Alexander erkennt sich selbst nicht wieder: Nach dem Schlag gegen Jonas will er mit niemandem mehr sprechen und alles einfach hinschmeißen. Annett appelliert hingegen an seine Vernunft und Professionalität und überredet ihn, wenigstens den Flirtportal-Job zu Ende zu bringen. Annett ist auch dafür verantwortlich, dass es zu keinem klärenden Gespräch zwischen Anna und Alexander kommt. Alexander geht somit nicht nur Anna aus dem Weg, sondern schlägt auch das Angebot als zweiter Geschäftsführer aus. Annett schafft es, seine Wut und Verletzung so geschickt zu nutzen, dass er tatsächlich einen Pakt mit der Teufelin eingeht … Armin ist auf Kundenakquise in der Agentur.
    Dort bekommt er mit, dass die Polizei einen Finger von Gerrit gefunden hat und auf der Suche nach weiteren Spuren und gegebenenfalls nach seiner Leiche ist. Natascha reagiert betroffen auf diese Nachricht, wohingegen Armin und Katja alarmiert sind. Katjas Gedanken rotieren: Was ist, wenn die Polizei Armin und sie mit Gerrits Tod in Verbindung bringt? Armin gelingt es, Katja zu beruhigen und ermahnt sie, die Nerven zu bewahren … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.11.2009Sat.1
  • Staffel 1, Folge 303 (30 Min.)
    Die Probleme zwischen Anna und Alexander wollen nicht abreißen: Alexander hat nun doch den Posten als Geschäftsführer angenommen, doch Anna spürt noch immer seine tiefe Verletzung. Sie setzt alles daran, sich zu erklären und zu begründen, warum sie sich für Jonas und für eine Hochzeit mit ihm entschieden hat. Alexander hingegen zeigt sich abgeklärt und unbeeindruckt. Eine Lüge – die darin zum Vorschein kommt, dass er gemeinsame Sache mit Annett macht und dadurch sogar einen ersten Erfolg an Jonas und Anna vorbei verbuchen kann … Katjas Beunruhigung wächst, nachdem die Polizei in der Kanalisation weitere Hinweise auf ein Verbrechen an Gerrit gefunden hat.
    Während die Ermittlungen auf Hochdruck laufen, versucht Katja alles, um den Verdacht nicht auf sich zu lenken: Sie muss den Schmuck aus Gerrits Besitz schnellst möglich loswerden. Leichter gesagt, als getan – d er Schmuck ist gut versteckt … Lily ist enttäuscht, nachdem sie nun endgültig ihre Londonpläne aufgeben musste. Lars möchte Lily aufbauen und ihr Interesse mit einer Dance-Lounge wecken. So können sie seine Vorstellung vom eigenen Café und ihren Traum vom Tanzen vereinen. Lilys Skepsis weicht erst, als sie die Immobilie besichtigen. Danach ist sie voller Tatendrang und stürzt sich mit Elan an die Umsetzung. Doch auf einmal bremst sie Lars … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.11.2009Sat.1
  • Staffel 1, Folge 304 (30 Min.)
    Die Zusammenarbeit von Alexander und Annett irritiert Anna und Jonas zunächst nur – bis sie den wahren Grund erfahren: Annett und Alexander haben ein Verhältnis. Mit dieser Information ändert sich die Situation schlagartig. Was plant der frischgebackene zweite Geschäftsführer Alexander mit Jonas’ ärgster Widersacherin in der Agentur? Mia ist hocherfreut, dass ihr Bruder durch Rogers Hilfe aus dem Gefängnis entlassen werden konnte. Sie ist fest davon überzeugt, dass Roger genau der Richtige ist, um Jojos Mandat anzunehmen und ihn weiterhin zu verteidigen.
    Dazu trifft sie sich mit Roger in der Agentur – wo er sein wahres Gesicht zeigt: Er verlangt von Mia im Gegenzug für seinen Rechtsbeistand sexuelle Gefälligkeiten. Wird sich Mia darauf einlassen? Katja legt eine rührselige Szene hin, damit sie und Armin endlich den Hirschkopf Heinz, in dem sich der Schmuck von Armin befindet, bekommen. Diesen Schmuck wollen sie jetzt endgültig entsorgen um damit alle Spuren, die vom toten Gerrit auf sie verweisen könnten, zu verwischen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.11.2009Sat.1
  • Staffel 1, Folge 305 (20 Min.)
    Anna und Jonas sind über die Verbindung von Alexander und Annett beunruhigt. Doch als Alexander und Annett sich in der Goldelse bei einem Dinner innig vertraut präsentieren, meint Anna zu erkennen, dass echte Gefühle im Spiel sind. Sie überzeugt Jonas, die Verbindung positiv zu sehen und der Liebe der beiden eine Chance zu geben. Um nächsten Augenblick mitzubekommen, dass Annett Alexander vermeintlich nur für ihre Machtspiele benutzt. CLIFF Mia weißt Rogers unmoralisches Angebot harsch von sich und flieht. Annett straft Roger für sein Spiel ab – schließlich soll er in ihrem Interesse Jojo vertreten.
    Roger ist siegessicher und tatsächlich ringt Mia sich schweren Herzens durch, Roger erneut um Jojos Verteidigung anzugehen. Roger gibt sich generös und willigt ein. Annett und Roger triumphieren. Anna lädt Katja zu Jonas’ Unbehagen zur Verlobungsfeier bei Natascha ein. Als die Polizei dort auftaucht und die Mafia als Gerrits Mörder präsentiert, ist Katja erleichtert – und Natascha tief betroffen. Denn trotz allem bleibt Gerrit ihr Sohn. Jonas tröstet seine Mutter, doch für ihre geplante Trauerfeier zeigt er kein Verständnis… (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.11.2009Sat.1
  • Staffel 1, Folge 306 (30 Min.)
    Als Anna klar wird, dass sie momentan keinerlei Einfluss auf Alexander hat, versucht Jonas sein Glück. Er will ihm klar machen, auf welch gefährlichem Terrain er sich mit Annett befindet – doch vergeblich. Es bleibt ihnen nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass Alexander irgendwann selbst ein Licht aufgeht und er erkennt, auf wen er sich da eingelassen hat. In der Zwischenzeit kümmern sie sich um Natascha, der Gerrits angehende Beerdigung sehr zu Herzen geht. Mia ist schweren Herzens auf David zugegangen und ist froh, dass er weiterhin Jojos Verteidigung übernimmt.
    Da sie um das Temperament ihres kleinen Bruders weiß, ermahnt sie ihn, sich dem Anwalt gegenüber ruhig zu verhalten. Jojo gibt sich alle Mühe, doch David reizt ihn bis aufs Blut … Obwohl die Polizei davon ausgeht, dass die Mafia für Gerrits Tod verantwortlich zu machen ist, findet Katja keine Ruhe. Sie nimmt daher heimlich an der Trauerfeier teil, um ihr schlechtes Gewissen mit Gerrit zu begraben. Doch es kommt anders als gedacht … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.11.2009Sat.1
  • Staffel 1, Folge 307 (30 Min.)
    Nach dem Zusammentreffen mit Gerrit ist Katja völlig aufgelöst. Armin findet sie auf dem Friedhof und bringt sie umgehend nach Hause. Eine heiße Badewanne soll Abhilfe leisten und Katja zur Ruhe kommen lassen. Doch die Begegnung lässt ihr einfach keine Ruhe und appelliert an Katjas dunkle Seite … Jojo hat es sich tatsächlich mit David verscherzt. Mia, die entsetzt darüber ist, stürzt sich in die Jobsuche. Sie bekommt von Anna das verlockende Angebot, am Empfang der Agentur zu arbeiten. Doch Mias Geheimnis um ihren Analphabetismus steht ihr wie so oft im Weg.
    Sie lehnt dankend ab. Da bekommt sie ein unmoralisches Angebot von David: Er bleibt Jojos Anwalt, wenn Mia im Gegenzug Alexander für ihn ausspioniert. Wird sich Mia auf diesen Deal einlassen? Annas Eltern liegen sich ständig in den Haaren. Daran ändern auch die Hochzeitsvorbereitungen nichts. Doch Jonas ist zuversichtlich … Lars hofft, beim Online-Poker mithilfe von Mias Tipps punkten zu können. Der drängende Wunsch, Lily mit einem Gewinn beeindrucken zu können, verführt ihn zu riskanten Manövern, die alles in Gefahr bringen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.11.2009Sat.1
  • Staffel 1, Folge 308 (30 Min.)
    Annett spinnt ihre Intrige weiter – und Alexander ist weiterhin ahnungslos. Jetzt will sie ihn dazu bringen, in die Ausrüstung für ein eigenes Tonstudio zu investieren. Als Alexander Jonas nicht von der Notwendigkeit einer solchen Investition überzeugen kann, geraten die beiden aneinander. Alexander ahnt nicht, dass Annett mit ihrer scheinbar selbstlosen Idee lediglich in ihre eigene Tasche wirtschaften möchte, da die Ausrüstung aus einem gescheiterten Projekt von ihr und David stammt … Nach langem Abwägen stimmt Mia Davids Vorschlag zu und verschafft sich über Anna eine Stelle als Putzfrau in der Agentur.
    Doch sie hat nur vordergründig vor, sich auf den Deal mit David einzulassen. Sie denkt nicht im Traum daran, Alexander auszuspionieren. Doch als er sie zufällig mit seinem Timer erwischt, kommt der Verdacht auf, dass sie herumschnüffelt … Anna und Jonas sind mitten in ihren Hochzeitsvorbereitungen. Katja macht gute Miene zum bösen Spiel. Doch sie kann ihre gespielte Fassade nicht länger aufrecht erhalten. Die Folge: Sie erscheint mit ihrem blutrot gefärbten Hochzeitskleid auf dem Polterabend und konfrontiert die geschockten Gäste und insbesondere Anna mit ihrem Hass … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.11.2009Sat.1
  • Staffel 1, Folge 309 (30 Min.)
    Katjas Auftritt trifft Anna schwer. Susanne versucht währenddessen eisern, ihre Tochter zu beruhigen und wieder zur Vernunft zu bringen. Als Katja scheinbar wieder bei Sinnen ist, entschuldigt sie sich bei Anna und Jonas für ihr Verhalten. Das nährt Annas Hoffung, dass Katja irgendwann ihre Hochzeit mit Jonas akzeptieren kann. Doch Katjas Einsicht ist nur ein weiterer Schachzug in ihrem intriganten Plan … Mia gelingt es, sich aus der peinlichen Situation mit Alexander herauszulavieren. Ihre Absicht ist es nicht, Alexander auszuspionieren, sondern David mit vermeintlich wichtigen Informationen zu füttern, bis der Prozess mit Jojo von der Bühne ist. Wird ihr Plan aufgehen? And the Winner is: Lars. Er hat es geschafft und hat beim Poker genug Geld gewonnen, um Lilys Dance-Lounge zu eröffnen. Er steigt sogar rechtzeitig aus dem Spiel aus und lässt sich das Geld auf sein Konto überweisen. Doch dann erwartet ihn eine Überraschung … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.11.2009Sat.1
  • Staffel 1, Folge 310 (30 Min.)
    Heute ist es soweit: Anna und Jonas treten vor den Traualtar. Doch vor lauter Nervosität lässt Jonas die Trauringe im Coffee-Shop liegen. Sein Missgeschick bemerkt er erst, als er schon mit Anna vor dem Altar steht. Die von Paloma eilig eingesammelten Ersatzeheringe werden jedoch nicht benötigt: Alexander selbst ist der Retter in der Not. Er hat die Ringe gefunden und nutzt so seine Möglichkeit, den beiden doch noch seinen Segen zu geben. Anna und Jonas geben sich glücklich das Jawort … Business as usual heißt es bei Ingo und Susanne, die mal wieder in Streit geraten.
    Doch ein Foto aus der Vergangenheit lässt sie in einem sentimentalen Moment alle Unstimmigkeiten vergessen. Als beide dann auch noch bei der Trauungszeremonie feststellen, dass sie ihre alten Eheringe tragen, scheint der wiederhergestellte Frieden perfekt … Lily ist maßlos enttäuscht über Lars’ Poker-Coup. Sie sucht daraufhin Trost bei Paloma in der Goldelse und trifft auf Jojo, der mit den Vorbereitungen für das Hochzeitsessen beschäftigt ist. Lily hilft ihm dabei und so kommen sie sich näher – bis Jojo sie küsst … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.11.2009Sat.1
  • Staffel 1, Folge 311 (30 Min.)
    Die Hochzeitsfeier von Anna und Jonas wird in der Goldelse feierlich zelebriert. Katja, die das Glück der beiden nicht ertragen kann, entflieht der ganzen Veranstaltung. Sie glaubt erneut, Gerrit zu sehen und ist erschrocken über die Tatsache, dass sich der Dämon offensichtlich nicht vertreiben lässt … Ingo und Susanne haben sich versöhnt – das bemerkt auch Anna zufrieden. Glücklich steigen beide in ihre Hochzeitslimousine auf dem Weg in ihre Flitterwochen. Doch es kommt anders als gedacht: Am Steuer sitzt Gerrit, der ihnen Flitterwochen in der Hölle verspricht … Lily genießt den Kuss mit Jojo, bis sie ihn erschrocken von sich stößt.
    Sie macht ihm und auch sich klar, dass sie verheiratet ist und Lars liebt. Während Jojo noch bedauert, seine Gefühle so offen gezeigt zu haben, nagt an Lily das schlechte Gewissen: Der Kuss hat ihr gefallen! Sie versucht daraufhin, Lars sein heimliches Pokerspiel zu verzeihen und setzt ganz auf Versöhnung. Doch als sie mit Jojo tanzt, ist es mit ihren Vorsätzen dahin. Jojo und sie beschließen deswegen, sich zunächst aus dem Weg zu gehen – doch das Schicksal hat andere Pläne für sie … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.11.2009Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Anna und die Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…