Folge 42

  • 42. Der Augenblick

    Folge 42 (25 Min.)
    Anja will bei dem Fotowettbewerb „Menschen bei der Arbeit“ mitmachen und fotografiert mit ihrer Digitalkamera Klaus-Peter und Meister Hänsel in der Backstube. Auf dem Heimweg während der Fahrt auf dem Moped präsentiert Anja ihre gelungenen Photos Klaus-Peter. Das kann natürlich nicht gut gehen: Bei dem Unfall bricht der Auspuff ab, und die Digitalkamera wird von einem Auto überrollt und ist kaputt. Glücklicherweise kann Anton den beiden Unglücksraben helfen: Für Anja hat er eine alte Lochkamera und für Klaus-Peter ein Schweißgerät. Klaus-Peter fängt sofort und ohne Schutzbrille an, den Auspuff an sein Moped zu
    schweißen.
    Anja, die ein Foto von ihm bei der Arbeit machen will, ist entsetzt: „Nicht in das Schweißlicht gucken!“ Sie holt ihm ein Schutzglas und macht dann ein profimäßiges Photo „Schweißer mit Moped“. Während Anton und sie das Negativ entwickeln ruft Klaus-Peter an: Er kann nicht mehr sehen! Doch der Augenarzt kann die drei, Klaus-Peter, Anja und Anton, beruhigen. Die Netzhaut ist nur oberflächlich verbrannt, und Klaus-Peter wird nur für einige Stunden blind sein. Anja will sich solange um ihn kümmern, auch wenn sie dann nicht schafft, das Photo rechzeitig für den Wettbewerb fertig zu bekommen. Aber vielleicht hilft Anton ja noch mal aus. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.12.2005KI.KA

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 12.05.2007
11:45–12:10
11:45–
Do 14.12.2006
15:25–15:50
15:25–
So 02.07.2006
08:10–08:35
08:10–
So 11.12.2005
09:35–10:00
09:35–
NEU
Füge Anja und Anton kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Anja und Anton und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Anja und Anton online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…