Mama ist unmöglich
D 1997–1999
  • Comedy
  • Kinderserie
Deutsche TV-PremiereDer Kinderkanal
Füge Mama ist unmöglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mama ist unmöglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Mittelpunkt der Kinderserie „Mama ist unmöglich“ steht Familie Voss. Mutter Vicky (Staffel 1: Franziska Troegner, Staffeln 2 – 3: Angelika Milster) ist eine Krimiautorin, die alleinerziehend mit ihren Töchtern Caro (Anne-Sophie Brest, Dörte Freundt) und Milli (Marie-Luise Schramm) und dem Vater ihres Ex-Mannes Edzard (Lutz Herkenrath) zusammenlebt. Edzards Vater Henry (Wolfgang Gresse) kommt mit seiner Schwiegertochter besser klar als mit seinem Sohn. Vicky wiederum versucht den Haushalt zu stemmen und stellt sich dabei nicht immer geschickt an. (Text: DT / RF)

Mama ist unmöglich auf DVD & Blu-ray

Mama ist unmöglich – Community

  • am

    Trotzdem hoffe ich, dass Staffel 2 und Staffel 3 demnächst auf DVD veröffentlicht werden.
  • am

    Mama ist unmöglich ist echt eine super Serie. Vor allem die erste Staffel kann ich mir wieder anschauen.
  • (geb. 1991) am

    Trauer um Schauspielerin Elisabeth Wiedemann sie ist mit 89Jahren gestorben am Mittwoch den 27.Mai2015 . Sie spielte in 2Folgen der Serie als "Oma Elisabeth Voß mit ."Man muss Klavier spielen können da hat man Glück bei den Frauen". ´Danke für all die schönen Filme und Serien die uns erhalten bleiben sie waren einmalig und unvergessen werden sie sein. Danke Elisabeth Wiedemann!
  • (geb. 1987) am

    An Alle Fans der Serie.
    Bombadiert den MDR und die Vertriebsfirma Telepool mit E-Mails wegen der zweiten Box!
    Sonst können wir ewig warten!
    Die sollen mal sehen wieviel Nachfrage es gibt.
  • (geb. 1987) am

    Jetzt fehlt nur noch die zweite Hälfte der Serie mit Angelika Milster. Habe dort mal angefragt, bei Telepool, leider bisher nichts in Sicht. Alle Fans der Serie sollten mal nachfragen bei Telepool, dann werden sie sehen, wie viel Nachfrage es gibt.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):26 tlg. dt. Comedyserie.
Familie Voss führt ein chaotisches Leben. Mama Viktoria (Franziska Troegner; ab Folge 20: Angelika Milster), eine Schriftstellerin, ist ihren Töchtern Milli (Marie-Luise Schramm) und Caroline (Anne-Sophie Briest; ab Folge 20: Dörte Freundt) manchmal peinlich. Großvater Henry (Wolfgang Greese) lebt mit im Haus, ebenso Hund Alfred. Gundula (Karin Gregorek) und Alfred Wawczinek (Eberhard Esche) sind die vorwitzigen Nachbarn, Tessa (Uschi Staak) ist Viktorias Schwester und damit Millis und Caros Tante.
Die drei Staffeln liefen wenig später auch vormittags in der ARD.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mama ist unmöglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…