Staffel 2, Folge 1–16

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 2 von „American Guns“ startete am 18.08.2012 auf DMAX.
  • Staffel 2, Folge 1 (60 Min.)
    Waffen-Experte Rich Wyatt hat für jedes Problem eine Lösung. Auch für NASCAR-Pilot Regan Smith und seine Frau Megan, die regelmäßig ungebetenen Besuch bekommen. In der Freizeit zwischen den Autorennen genießen die zwei das ruhige Leben in ihrem Haus in den Bergen – wenn nicht gerade ein hungriger Braunbär an der Tür kratzt. Für diese Fälle hätte der Rennfahrer gerne etwas Großkalibriges im Schrank. Also stellen Rich und Renee Wyatt eine Auswahl für ihren Kunden zusammen und statten ihm per Helikopter einen Besuch ab. Regan soll die Waffen zuhause ausprobieren und sich für das passende Modell entscheiden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.08.2012DMAXOriginal-TV-PremiereMi 16.05.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 2 (60 Min.)
    „Punt Guns“ wurden zu Zeiten des amerikanischen Bürgerkriegs am Bug von Flussbooten montiert, um damit Enten zu erlegen. Inzwischen ist die Jagd mit solchen „Bord-Kanonen“ verboten, die jedoch gefragte Sammlerstücke geworden sind. Auch Rich Wyatts Kunde Joby sucht nach einem Exemplar für seine Vitrine. Jobys Vater war Geschichtslehrer und hat ihm die Leidenschaft für historische Waffen in die Wiege gelegt. Das Liebhaberstück wird allerdings nicht billig: Mindestens 10.000 Dollar wird der Waffennarr für seine jüngste Errungenschaft auf den Tisch blättern müssen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.08.2012DMAXOriginal-TV-PremiereMi 25.04.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 3 (60 Min.)
    Vom Sezessionskrieg bis Vietnam – Sammler Ted hat jede Menge seltene Einzelstücke in seinem Privatbesitz. Die Waffen sind so außergewöhnlich, dass ihm Rich Wyatt einige der Kostbarkeiten abkaufen möchte. Die Light Anti-Amor Weapon (kurz: LAW) hat es dem Büchsenmacher besonders angetan. Nur der hohe Preis schreckt ihn noch ein wenig ab: 2600 Dollar sind eindeutig zu viel, wenn er in seinem Laden mit dem Neuerwerb Gewinn machen möchte. Deshalb werfen die beiden kurzerhand eine Münze. Fortuna soll entscheiden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.10.2012DMAXOriginal-TV-PremiereMi 02.05.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 4 (60 Min.)
    Spezialpatronen im Kaliber .50? Mit diesen Brummern könnte man glatt einen Dinosaurier erlegen. Doch wozu in aller Welt braucht man in Colorado derart schlagkräftige Munition? Die Urzeit-Monster sind ja schon lange ausgestorben. Büchsenmacher Rich erkundigt sich bei seinem Kunden zuerst nach dem Verwendungszweck, bevor er ihm das Gewehr verkauft. Mit solchen Sonderwünschen wird der Waffen-Experte schließlich nicht jeden Tag konfrontiert. Lawinen auslösen? Das bitteschön muss ihm Randy genauer erklären. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.09.2012DMAXOriginal-TV-PremiereMi 09.05.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 5 (60 Min.)
    Jedem das Seine. Jason hat ein ausgefallenes Hobby: Er ist Freizeit-Gangster und verkleidet sich mit seinen Kumpels aus dem Schützenverein gern als Al Capone, um Schießwettbewerbe zu veranstalten. Problem dabei: Sein Tommy-Gun ist für diese Zwecke eher ungeeignet, weil wenig treffsicher. Und das soll sich in Zukunft ändern. Büchsenmacher Rich Wyatt baut ihm in die Maschinen-Pistole ein Gehäuse aus Titan ein, was die Waffe um rund 50 Prozent leichter macht. Außerdem wird der Lauf verkürzt, so dass sie einfacher zu bedienen ist. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.09.2012DMAXOriginal-TV-PremiereMi 20.06.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 6 (60 Min.)
    Der bekannte Londoner Büchsenmacher Henry Nock stellte 1779 ein Salvengewehr mit sieben Läufen her, das nach ihm benannt wurde. Die Waffe war für Gefechte auf Kriegsschiffen bestimmt und sollte – aus der Takelage heraus – gegnerische Truppen am Entern des Schiffes hindern. Wegen seines enormen Rückstoßes war das Nock-Gewehr jedoch sehr unpraktisch in der Handhabung und hatte sich deshalb bei der Royal Navy nicht durchgesetzt. Kunde Tim, ein Marineoffizier a.D., würde trotzdem gerne eines dieser historischen Gewehre in seine Sammlung aufnehmen. Waffen-Experte Rich Wyatt ist der perfekte Mann für einen originalgetreuen Nachbau. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.09.2012DMAXOriginal-TV-PremiereMi 30.05.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 7 (60 Min.)
    Rich Wyatts Tochter Paige ist mit ihren 17 Jahren schon ein echter Waffen-Profi. Nach der High-School steht sie oft hinterm „Gunsmoke“-Ladentisch und berät die Kunden. Dave beispielsweise interessiert sich für eine Pistole. Er ist beruflich viel in einsamen Gegenden unterwegs und würde sich mit einer Waffe im Gepäck einfach sicherer fühlen. Für Paige kommen in diesem Fall nur zwei Modelle in Frage: entweder die Glock mit Polymer-Griffstück oder die Smith & Wesson M&P. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.09.2012DMAXOriginal-TV-PremiereMi 13.06.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 8 (60 Min.)
    Zwei Kugeln sind besser als eine, möchte man meinen. Während des Bürgerkriegs experimentierte das amerikanische Militär mit so genannten Doppelrohrkanonen. Auf dem Papier schien die Sache ganz einfach: Die neue Wunderwaffe sollte zwei Geschosse gleichzeitig abfeuern. In der Praxis erwies sich die Erfindung jedoch als totale Fehlkonstruktion, die für die Kanoniere in den eigenen Reihen wesentlich gefährlicher war als für den Gegner. Büchsenmacher Rich Wyatt hat die Baupläne der „Double Barrel Canon“ genau studiert und möglicherweise den entscheidenden Fehler im System entdeckt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.10.2012DMAXOriginal-TV-PremiereMi 27.06.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 9 (60 Min.)
    Polizei-Chief Ticer aus Colorado sucht das perfekte Scharfschützengewehr. Dafür ist er bei seinem alten Freund und Ex-Kollegen Rich Wyatt an der richtigen Adresse: Der Waffen-Experte soll ihm einen Prototypen, Kaliber .338 Lapua Magnum mit einer Reichweite bis zu 1500 Metern bauen. Das Gewehr ist für eine Spezialeinheit gedacht, die sowohl in der Stadt als auch in den Bergen operiert. Dafür benötigen Ticer und seine Truppe absolute Präzisionsarbeit. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.10.2012DMAXOriginal-TV-PremiereMi 11.07.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 10 (60 Min.)
    Familie Wyatt ist Inhaber des Waffenladens „Gunsmoke Guns“. Hier werden historische Waffen ge- und verkauft, aber auch überarbeitet oder neu hergestellt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.10.2012DMAXOriginal-TV-PremiereMi 18.07.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 11 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.10.2012DMAXOriginal-TV-PremiereMi 25.07.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 12 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.11.2012DMAXOriginal-TV-PremiereMi 01.08.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 13 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.02.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMi 08.08.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 14 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.02.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMi 22.08.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 15 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.02.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMi 29.08.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 16 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.03.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMi 05.09.2012Discovery Channel U.S.

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn American Guns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…