Staffel 3, Folge 1–13
Staffel 3 von Als die Tiere den Wald verließen startete am 21.01.1996 in Das Erste.
27. Ein neuer Anfang (Comings And Goings)
Staffel 3, Folge 1 (25 Min.)Der neue Anführer im Weißhirschpark heißt Rek. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger, dem großen weißen Hirsch, ist er launisch, unangenehm und auf die Thalerwald-Tiere nicht gut zu sprechen. Das führt sogar so weit, dass er Wiesel und Wusel aus dem Park vertreibt. Derweil hält eine andere Tiergruppe Einzug im Naturschutzgebiet. Es ist ein Heer grauer, langschwänziger Ratten, kommandiert von dem verrückten Bulli. Bei allem Kommen und Gehen bleibt den Tieren aber immer noch Zeit für Frühlingsgefühle. Otter verliebt sich in Schlängler, Wiesel ist in anderen Umständen, und die Eule hält Ausschau nach ihrem Traummann. (Text: hr-fernsehen)Deutsche TV-Premiere So. 21.01.1996 Das Erste Original-TV-Premiere Do. 28.09.1995 BBC One 28. Bulli-Bulli-Bulli (Out And About)
Staffel 3, Folge 2 (25 Min.)Etwas besser sollte ihr Traummann schon aussehen, denkt sich die Eule. Für den zerzausten Krähen-Mann, mit dem die Fledermäuse sie verkuppeln wollen, kann sie sich einfach nicht begeistern. Krise auch bei den Thalerwald-Tieren im Weißhirschpark: Rek, der launenhafte Hirsch, hat ihnen schlechte Futterplätze zugewiesen. Außerdem haben Moosi und die Kröte erkannt, dass die Ratten unter ihrem Anführer Bulli machtversessen und gefährlich sind. Wiesel und Wusel, die den Weißhirschpark verlassen mussten, scheinen das bessere Los gezogen zu haben. Sie bekommen Zwillinge, Cora und Caro, und genießen ihr neues Leben auf dem Bauernhof. (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere So. 28.01.1996 Das Erste Original-TV-Premiere Do. 05.10.1995 BBC One 29. Gift im Wasser (Water Water)
Staffel 3, Folge 3 (25 Min.)So eine nette Ratte wie Spicker hat die Kröte noch nicht erlebt. Doch ihre freundliche Unterhaltung am Teich wird vom fiesen Rek unterbrochen, der sich schon wieder eine neue Schikane ausgedacht hat, um die anderen zu ärgern. Das Flusswasser ist vergiftet. Und aus dem Teich, der einzigen unverseuchten Wasserquelle im Park, dürfen jetzt nur noch die weißen Hirsche trinken. Auch außerhalb des Weißhirschparks gibt es Probleme. Vier unerträgliche Wiesel waren zu viel für einen Bauernhof, und so sucht die junge Familie jetzt Unterschlupf in einer Scheune. Ausgerechnet hier ist aber der Armee-Esel General a.D. Donk untergebracht. Eine harte Belastungsprobe für den alten Esel. (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere So. 04.02.1996 Das Erste Original-TV-Premiere Do. 12.10.1995 BBC One 30. Vermißt (The Missing Fox’s Friend)
Staffel 3, Folge 4 (25 Min.)Während für die alte Eule immer noch kein attraktives Männchen in Sicht ist, verschwinden im Weißhirschpark Tiere wie von Geisterhand. Auch Placker, der Enkel vom Fuchs, ist unauffindbar. Die Hasenfrau Flitzi sucht überall nach ihrem besten Freund und macht dabei eine interessante Entdeckung. Für die Verschleppungs-Aktion der Tiere sind wohl die Menschen verantwortlich. Die Wiesel lernen derweil den freundlichen Rollo kennen, der inzwischen als Schäferhund arbeitet. Hilfsbereit wie eh und je, bietet er sich Wiesel als Babysitter für ihre anstrengenden Zwillinge an. (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere So. 18.02.1996 Das Erste Original-TV-Premiere Do. 19.10.1995 BBC One 31. Eine Ratte unter Freunden (Tiffs And Tempers)
Staffel 3, Folge 5 (25 Min.)Offiziell ist Spicker jetzt eine „langschwänzige Persönlichkeit“. Das hat die Ratte ihrem Freund Kröte zu verdanken. Der tut alles dafür, dass Spicker von den Thalerwald-Tieren als Mitbewohner akzeptiert wird. Das Rattenheer vom machtbesessenen Bulli wächst derweil immer weiter und stellt inzwischen eine Bedrohung für den Weißhirschpark dar. Wenn nur die weise Eule da wäre … Aber die weiß sich selbst kaum zu helfen. Die zerzauste Krähe entpuppt sich als aufdringlicher Verehrer und will ihr bis ans Ende der Welt folgen. Auch Cora und Caro werden bedroht. Eine Wildkatze ist hinter ihnen her. Wird ihr Wieselhund Rollo sie retten können? (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere So. 25.02.1996 Das Erste Original-TV-Premiere Do. 26.10.1995 BBC One 32. Gefährliche Flüge (Adventure For The Birds)
Staffel 3, Folge 6 (25 Min.)Pfeifer ist bekannt für seine aufschlussreichen Erkundungsflüge. Und so wird der Reiher wieder einmal von den Thalerwald-Tieren angeheuert. Er soll Placker aufsuchen und Informationen über den geheimnisvollen Ort sammeln, an den die Thalerwald-Tiere verschleppt wurden. Auch das Leben der Eule verläuft abenteuerlich. Auf der Flucht vor der verliebten Krähe findet sie sich plötzlich in einem Menschenhaus wieder. Sie muss schon ihre ganzen Flugkünste aufwenden, um da wieder herauszukommen. Als sie dann auf der großen, alten Buche eine Verschnaufpause einlegt, macht sie große Augen. Der Kreis ihrer Reise hat sich geschlossen, sie ist wieder zu Hause: Leider ist dieser Baum alles, was noch vom Thalerwald übrig geblieben ist. (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere So. 03.03.1996 Das Erste Original-TV-Premiere Do. 02.11.1995 BBC One 33. Der langschwänzige Spion (The Long-tailed Visitor)
Staffel 3, Folge 7 (25 Min.)Wenn die Hirsche Brunftzeit haben, kämpfen sie in ihrem Revier um die Vorherrschaft. So ist es auch im Weißhirschpark. Aber niemand zweifelt daran, dass Rek seine Position als Platzhirsch verteidigt. Bulli und seine Ratten sorgen ebenfalls für Unruhe. Jetzt bedrohen sie sogar den Fuchs in seinem eigenen Bau. Das muss sich der erfahrene Thalerwäldler nicht bieten lassen. Wütend zieht er mit seinen Freunden in Richtung Ratten-Hauptquartier. Ein Verdacht tut sich auf: Ist Spicker ein Spion? Weitaus angenehmer gestaltet sich derzeit das Leben der Eule. Die Turtel-Krähe ist endgültig abgeschrieben, und beim nächsten Mann wird alles anders: Er heißt Hollo. (Text: hr-fernsehen)Deutsche TV-Premiere So. 17.03.1996 Das Erste Original-TV-Premiere Do. 09.11.1995 BBC One 34. Schlangen schlagen zu (Scared Silly By Snakes)
Staffel 3, Folge 8 (25 Min.)Die Eule steckt bis zum Hals in Schwierigkeiten. Sie ist in flüssigem Zement stecken geblieben. Ein besseres Versteck als der Betonmischer war ihr gerade nicht eingefallen. Placker dagegen gelingt endlich die Flucht aus seiner Gefangenschaft. Auch Otter und Schlängler müssen sich aus dem Staub machen. In ihrer Auseinandersetzung mit den Ratten haben die beiden Schlangen mit den langen Zungen wohl doch zu große Töne gespuckt. Die nervigen Wiesel-Zwillinge reißen auf eigene Faust aus und treffen einen neuen Spielkameraden. Es ist ein verwaistes Ferkel, das sich selbst auf den Namen „Ich-werde-niemals-Wurst-sein“ getauft hat. (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere So. 24.03.1996 Das Erste Original-TV-Premiere Do. 16.11.1995 BBC One 35. Das große Grunzen (A Bigger Oink)
Staffel 3, Folge 9 (25 Min.)Die alte Eule ist verzweifelt: In einem Betonkleid zu stecken, ist weder bequem, noch schön anzusehen. Doch ihr angebeteter Hollo hat eine gute Idee. Er ruft seinen Freund, den Specht. Auch der Fuchs hat einen Plan. Nach wie vor hat er Probleme mit den Ratten, die auch Otter übel mitgespielt haben. Über den Verlust ihres geliebten Schlänglers kommt sie nicht hinweg. Das Wiesel, das den Thalerwald-Tieren immer wieder den letzten Nerv gestohlen hat, ist nun selber mit den Nerven am Ende: Der „schweinische“ Umgang ihrer Zwillinge ist ihr zuwider. Sie will das Ferkel loswerden. Aber kein Schwein will es haben. (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere So. 31.03.1996 Das Erste Original-TV-Premiere Do. 23.11.1995 BBC One 36. Das Maulwurfspiel (The Mole Game)
Staffel 3, Folge 10 (25 Min.)Guten Freunden kann man vertrauen, unkt die Kröte. Aber setzt sie bei Spicker tatsächlich auf die richtige Karte? Hollo jedenfalls hat sich entschieden: Allen Verlockungen einer jungen Vogel-Dame zum Trotz kümmert er sich jetzt rührend um die alte Thalerwald-Eule, die immer noch verzweifelt in ihrem Zementpanzer steckt. Auch der Fuchs ist ratlos. Sein Plan, mit Hilfe des Aufsehers die Ratten aus dem Park zu vertreiben, scheitert. Der wilde Eber hat ebenfalls die Nase voll. Die wunderliche Wiesel-Familie soll endlich sein Revier verlassen. (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mo. 08.04.1996 Das Erste Original-TV-Premiere Do. 30.11.1995 BBC One 37. Stürmische Zeiten (The Worst Kind Of Hurricane)
Staffel 3, Folge 11 (25 Min.)Wenn Moosie weitsichtig einen Orkan voraussagt, sollte man ihm schon Glauben schenken. Statt dessen wähnen sich die Tiere im Weißhirschpark in Sicherheit. Die alte Eule, immer noch gefangen, ist dagegen von ihrer Sicherheit nicht überzeugt. Für fußballspielende Kinder muss sie als Torpfosten herhalten. In ihrer misslichen Lage kommt ihr der Sturm sehr gelegen. Während um sie herum alles zusammenbricht, wird sie endlich ihr betoniertes Gefängnis los. (Text: KI.KA)Deutsche TV-Premiere So. 14.04.1996 Das Erste Original-TV-Premiere Do. 07.12.1995 BBC One 38. Heimwärts (Homeward Bound)
Staffel 3, Folge 12 (25 Min.)Der große Sturm ist überstanden. Die Eule und ihr Freund Hollo haben sich auf den Weg in den Weißhirschpark gemacht, und auch die Wiesel-Familie kehrt zurück. Allerdings weiß die besorgte Mutter nicht, ob sie ihren Zwillingen die Rattenplage im Park zumuten kann. Rattenabwehrübungen stehen auf dem Trainingsplan. Im Revierkampf der Hirsche ist endlich der sympathische Lustig Sieger nach Punkten. So scheint es fast, als würde es für die Thalerwald-Tiere nun aufwärts gehen. Aber Bulli im Rattenhauptquartier hat einen anderen Plan. (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere So. 21.04.1996 Das Erste Original-TV-Premiere Do. 14.12.1995 BBC One 39. Im Geist des Thalerwaldes (Bully-Bully-Bully!)
Staffel 3, Folge 13 (25 Min.)„Da ist man ein Mal weg …“, denkt sich die Eule, die, zurück im Weißhirschpark, sofort erkennt, dass dem Fuchs seine Führungsposition entglitten ist. Bulli will jetzt ein für allemal klären, wer im Park das Sagen hat. Er trommelt all seine Artgenossen zusammen, um den Hirschen und den anderen Tieren aus dem Thalerwald den Kampf anzusagen. Aber zusammen sind die Tiere des Weißhirschparks stark. (Text: SWR)Deutsche TV-Premiere So. 28.04.1996 Das Erste Original-TV-Premiere Do. 21.12.1995 BBC One
zurück
Füge Als die Tiere den Wald verließen kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Als die Tiere den Wald verließen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Als die Tiere den Wald verließen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail