Ausstrahlung zurückgezogen

  • Graue Tage – weiße Nächte: Disco – der Versuch zu vergessen: weiße Nächte

    Berlin, ein junger Mann intensiv tanzend in einer Disco. Am Ende der Nacht packt er seine Tasche und geht arbeiten, oft ganz ohne Schlaf dazwischen. Er arbeitet bei den Berliner Verkehrsbetrieben. Und wie es sich für einen jungen Mann aus Berlin damals halt so gehörte, sagt er: „Also, die Arbeit stört mich in der Beziehung, wenn ich tanzen gehe, wirklich. Aber ich muss ja, ich muss
    auch was ausgeben in der Discothek.“ Das Tanzen ist tatsächlich sein Leben. Beim Tanzen kann er alles vergessen. Er will vergessen. Was? Warum? Das versucht Wilma Kottusch herauszufinden. Und nebenbei gelingt ihr ein wunderbares Porträt einer ganz bestimmten Szene von jungen Menschen, die es nur genau dort in dieser Stadt geben kann, in Berlin. (Text: ARD-alpha)
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 15.01.2021 angekündigt
Füge alpha-retro kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu alpha-retro und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn alpha-retro online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…