Folge 762

  • Post extrem

    Folge 762
    Der Postbote kommt bei Schnee und Wind noch zu Pferd? Nun, das war das letzte Jahr, in dem er das in Spänfleck in der Gemeinde Gesees im Landkreis Bayreuth so gemacht hat. Werner Widmann hat es in seinem Film „Post extrem“ aus dem Jahr 1975 festgehalten. Widmann zeigt darin einige extreme Anforderungen für die Postzusteller. Einer der Postboten in Bayerischzell muss z. B. gut Skifahren können, um seine Post oben auf dem
    Berg zustellen zu können. Ein anderer Postbote in Franken hat das Problem, dass in der kleinen Gemeinde, in der er die Post zustellt, sage und schreibe 61 Familien den identischen Nachnamen haben, aber auf den Briefen, Postkarten usw. oft die Hausnummer oder gar der Straßenname fehlt? Es hilft ihm, wenn er selbst Einheimischer ist und die Adressaten per Spitznamen auseinanderhalten kann. (Text: ARD alpha)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.12.2021ARD alpha

Sendetermine

Mo 20.12.2021
15:00–15:15
15:00–
Sa 18.12.2021
22:35–22:55
22:35–
Fr 17.12.2021
21:00–21:15
21:00–
NEU
Füge alpha-retro kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu alpha-retro und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn alpha-retro online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…