alpha-retro Folge 357: Hundert Jahre Deutscher Alpenverein: Münchner Abendschau
Folge 357
Hundert Jahre Deutscher Alpenverein: Münchner Abendschau
Folge 357
„Die Kenntnis von den Alpen zu verbreiten und zu erweitern, die Liebe zu ihnen zu fördern und ihre Bereisung zu erleichtern“, so stand es in den Statuten des ersten Alpenvereins, gegründet in Österreich 1962. 1969 wurde in München der Deutsche Alpenverein gegründet. Zum 100-jährigen Jubiläum drehte die „Münchner Abendschau“ diese
Dokumentation, die alle Facetten des Alpinismus – Ausrüstung inklusive. Das Schwarzweißporträt steht auch den Bergen mit ihren Schneegipfeln ganz ausgezeichnet zu Gesicht und unterstreicht ihre Erhabenheit. Die teils satirischen Kommentare des Off-Sprechers geben der erhabenen Bergromantik die Würze des Menschlichen. (Text: ARD-alpha)
Deutsche TV-PremiereSa. 20.04.2019ARD-alpha
Sendetermine
So. 21.04.2019
02:25–02:45
02:25–
Sa. 20.04.2019
20:40–21:00
20:40– NEU
Erhalte Neuigkeiten zu alpha-retro direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu alpha-retro und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn alpha-retro online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.