Folge 7

  • Malediva, Marc-Uwe Kling

    Folge 7
    Marc-Uwe Kling singt neben seinem Studium der Theaterwissenschaften und Philosophie Lieder und erzählt Geschichten, u.a. vom „Känguru“. Seit 2003 tritt er auf Lesebühnen und Poetry Slams auf. 2004 gründete er Berlins erste Lesebühne auf Sand, die „Lesedüne“. Seit 2007 organisiert und moderiert er den „Kreuzberg Slam“ in Berlin und den „PotSlam!“ in Potsdam. Mit seinem Soloprogramm „Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen“, für das er mit zahlreichen Kabarettpreisen ausgezeichnet wurde, tourt er seit 2005 durch Deutschland.
    2006/​07 gewann er außerdem bereits zum zweiten Mal die „deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam“. Über sein Programm sagt er selbst: „Ich habe es jetzt schon einige Male gesehen und finde es ganz witzig. Die Lieder gehen gut ins Ohr, ich kann sie inzwischen fast alle auswendig. Für meinen Geschmack könnte gerade in den Geschichten auch noch ein bisschen mehr über
    Männer-Frauen, IKEA oder die deutsche Bahn vorkommen. Originell finde ich allerdings die Idee das Programm in der Mitte zu unterbrechen.“
    Malediva ist ein deutsches Chanson- und Kabarett-Trio bestehend aus Tetta Müller, Lo Malinke und Florian Ludewig (Musik und Arrangements). Seit 1997 erspielen sich Malediva auf ihren Tourneen durch Deutschland, Österreich, Südtirol und die Schweiz mit ihrer charmanten Art die Liebe des Publikums. Ihre Programme „Große Kundsd“, „Schaulaufen“, „Malediva leuchtet“, „Heimatmelodie“, „Lebkuchen. Das Malediva Weihnachtsspecial“ und „Ab heute verliebt“ wurden bereits mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit der St. Ingberter Pfanne 2001 und dem deutschen Kleinkunstpreis des Mainzer Unterhauses 2006. In ihrem aktuellen Programm „Ungeschminkt“ zeigt sich, dass Malediva die gelungene Paarung großer sprachlicher Komik mit überaus schräger und bisweilen rabenschwarzer Gesinnung ist – kongenial und zurückhaltend begleitet von Florian Ludewig. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.10.2008SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 30.11.2013
05:10–05:40
05:10–
Mi 25.02.2009
00:55–01:25
00:55–
Sa 04.10.2008
23:35–00:05
23:35–
NEU
Füge Alfons und Gäste kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Alfons und Gäste und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alfons und Gäste online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…