Folge 11

  • Anka Zink, Lothar Bölck

    Folge 11 (30 Min.)
    Lothar Bölck, Jahrgang 1953, ist studierter Ökonom und hat als Kaufmann gearbeitet, bevor er zum Kabarett kam. Seit 1983 hat er dann für die meisten namhaften Kabarett-Ensembles in der ehemaligen DDR gespielt und geschrieben, u.a. für die „Distel“ in Berlin, für die „Leipziger Pfeffermühle“ und für die „Magdeburger Kugelblitze“. Seit 2005 tritt er auch solo auf; „MACHT LOS! oder Aus und dabei“ ist sein drittes Soloprogramm. Darin spielt er
    erneut den Bundestagshinterbänkler Hugo W. Holz-Hausen, einen unverdrossenen Berufspolitiker, der so unbeweglich ist wie eine Immobilie – aber eben auch so käuflich. Zwar lautete sein Motto am Anfang seiner Laufbahn noch: Ge(h)wissen. Doch schon bald lief er – und zwar nur noch seiner Lobby nach. Erst zu Fuß, später nur noch bei Fuß. Statt „Demokratie wagen“ fordert er einen Dienstwagen. Und macht so aus seinem Lebenslauf eine Autobiographie. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.11.2008SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 16.08.2014
01:15–01:45
01:15–
Sa 29.11.2008
23:35–00:05
23:35–
NEU
Füge Alfons und Gäste kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Alfons und Gäste und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alfons und Gäste online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…