Kommentare 11–20 von 434

  • (geb. 1963) am

    Mir ist es unbegreiflich, warum das deutsche Fernsehen von Staffel 3 die Episoden 04 (Tonight, Tonight I) und 05 (Tonight, Tonight II) nicht synchronisiert und auch nicht ausgestrahlt hatten...
    • (geb. 1971) am

      Die privaten Fernsehsender wie Sat1, Pro7, Kabel1, RTL, RTL II, Super-RTL wiederholen nur die Folgen dieser Serie, die auch schon entweder von ZDF oder von der Pro7, Kabel 1, und RTL bzw. Super-RTL eingekauft, synchronisiert und in ihrem Programm gesendet wurde. Die Pro7-Sat1-Kabel1-Gruppe oder auch die RTL-Gruppe können zwar diese Doppelepisode einkaufen, synchronisieren und bei einem ihrer Sender im Programm senden, aber bei der Synchronisation müsste nur für Max Wright ein an der anderer Synchronsprecher gefunden werden. Niels Clausnitzer ist seit 2.014 verstorben.
      Super-RTL bei dem diese Fernserie zur Zeit wiederholt wird, gehört zur RTL-Gruppe. Diese wiederum wurde von Bertelsmann 2012 aufgekauft. Außerdem ist das für die Fernsehsendergruppen immer eine Kostenfrage. Da können die einzelnen Episoden einer Fernsehserie aus ausländischer Produktion schon mal mehr als zehntausend Euro ausmachen. Wenn das Budget bei Bertelsmann das für die Fernsehsender der RTL-Gruppe schon verplant sind bzw. nach den Ankauf von Fernsehrechten wie zum Beispiel der Formel-1 mit mehren Millionen Euro für diese Rechte das Budget fast erschöpft ist, der Preis für diese Doppelepisode mehr als zehntausenden Euro an den entsprechenden US-Fernsehsender für die RTL-Gruppe beträgt und die Restsumme des Jahresbudgets nicht ausreichend, wird diese Doppelepisode eben nicht eingekauft, synchronisiert und bei Super-RTL gesendet.
      Diese Doppelepisode trägt den Titel eines Songs von Genesis und da jede einzelne Episode im englischen Original den Titel eine Songs hat, das bei der Synchronisation aber nicht berücksichtigt wird, wird für die Ausstrahlung im deutschen Fernsehen von den Verantwortlichen ein deutschsprachiger Titel erfunden werden.
    • (geb. 1969) am

      Das diese Doppelfoge nicht synchronisiert wurde liegt vermutlich daran, dass ALF hier den Talkshowmaster der TONIGHT Show macht, da der ursprüngliche Talkshowmaster krank wird.
      Diese Folge wirkt auf den deutschen Zuschauer sehr langweilig, da sie nur auf amerikanische Verhältnisse abzielt, was für uns doch sehr seltsam anmutet.
      Darüber hinaus ist diese Episode so wirr und öde, dass sie auch nicht so recht in das Gesamtgebilde der Sendung passt.
      Also hat das ZDF hier mal nicht aus Willkür gehandelt, sondern alles richtig gemacht und diesen Mist nicht synchronisiert.
      Auf der DVD-Box ist sie vorhanden und hat mich vollkommen gelangweilt !!!
    • (geb. 1976) am

      Ende der 1980er Jahre war das Latenight Talkshow Format in Deutschland noch gänzlich unbekannt und hätte die Zuschauer vermutlich nur irritiert. Das erste vergleichbare Format kam mit Gottschalk Late Night erst Anfang der 90er bei RTL ins deutsche Fernsehen.
      Wahrscheinlich aus diesem Grund hatte das ZDF auf die Synchro dieser Folgen verzichtet.
  • am

    Besteht eigentlich noch Hoffnung auf die geplante Fortsetzung von «Alf»?

    Leider gibt es keine konkrete Antwort. Ob «ALF» jemals wieder ins Kino (oder TV) kommt, oder wie die Zukunft mit der Figur aussehen wird, ist weiterhin fraglich. Zwar beteuert Macher Paul Fusco regelmäßig sein Interesse, es kommt jedoch bisher nie zu konkreten Plänen. Bereits 2012 hatte sich Sony Pictures die Rechte gesichert und einen Film für Mitte 2013 angekündigt, der jedoch nie erschien. Abwarten und eine Katze essen - mehr kann man nicht tun.
    • (geb. 1974) am

      Doch. Am Sonntag, 26. Juni 2016. Aber nur 2 Folgen, warum eigentlich ? Oder nur sonntags 2 Folgen ?
      • am

        Hallo Leute, hab ich auf youtube gefunden https://www.youtube.com/watch?v=SLrkgC8LoZg

        ich hab sogar noch ne Maxi Single von einem Alf Lied aus den 80ern im Keller gefunden.
        • (geb. 1979) am

          Hallo Birthy hoffe das Du das lesen kannst. Wollte fragen was mit dem Forum ist? Hätte Interesse an deiner Seite. Gruß Sven Töpfer
          • am

            Hallo.
            Kann mir jemand sagen, warum bei der demnächst startenden Wiederholung auf RTL Nitro die Folge 8 der ersten Staffel nicht gesendet wird???
            • am

              Vielleicht fürchten sich die Leute von RTL Nitro vor ALFs originalem Gesang (im selbstgebastelten Musikvideo)...? ;-) (Die Folgen 31 und 62 sind übrigens auch nicht eingeplant.)
          • (geb. 1994) am

            Ich habe diese Widmung zwar schon bei "KoQ" geschrieben doch gehört sie hier genau so hin: Anne Meara ist tot. Wir haben eine der tollsten Schauspielerinnen verloren. Unser Mitgefühl geht an die Hinterbliebenen (Jerry Stiller und Kinder)
            R.I.P. Dorothy
            • (geb. 1984) am

              GORDON SHUMWAY!!!! THE BEST
              • am

                Hallo,

                ich bin auf der Suche nach der Folge, in der Alf etwas auf spanisch zu Willy sagt, der gerade zur Tür reinkommt. Willy darauf:" Was erlaubst du dir eigentlich?" und Alf darauf:"Ich spreche spanisch."

                Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte :)
                • am

                  Das ist die Folge wo Dorothy heiratet. Alf sagt: Hallo Willie, Que passa (Ich weiss nicht ob das richtig geschrieben ist :-D). Die Folge heisst Schluckauf - Marke Melmac. Müsste eine Folge von Staffel 2 sein.
                • am

                  Danke! Da werd ich gleich mal schauen. Sry dass ich erst jetzt antworte. Dachte man wird per mail über Antworten informiert.
                • am

                  Hey Alfi
                  Finde es toll das sich Leute noch für die Sendung Interessieren. Ich schaute sie früher auch immer wieder an war echt cool hab sie aber zwischenzeitlich vergessen und bin hier wieder auf meine Vergangenheit hingewiesen worden war echt ne schöne Zeit :-) :-)
              • (geb. 2004) am

                Auch alte serien sind immerwieder super.meine love-personen sind alf,bryn und lynn.eure????

                zurückweiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ALF online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                ALF auf DVD

                Auch interessant…