Alex Rider (Otto Farrant) videochattet mit seinem besten Freund. Sie hecken einen Plan aus, um heimlich auf eine Party zu kommen.
Bild: ZDF und Des Willie
In New York wird der wohlhabende Geschäftsmann Michael Roscoe getötet, der eigentlich ein Treffen mit dem britischen Geheimdienstler Alan Blunt arrangieren wollte. Jenseits des Atlantiks führt der bei seinem Onkel Ian wohnende Alex Rider in London ein stinknormales Teenagerleben. Als der für eine Unterabteilung des MI6
arbeitende Ian die Morde an Roscoe und an einem reichen Russen untersuchen soll, kommt auch er ums Leben. Alex erkennt, dass sein Verwandter ein Agent war, und entlarvt die von den Behörden angegebene Todesursache als Lüge. Daraufhin will Ians Vorgesetzter Blunt den Jugendlichen als Spion einsetzen. (Text: CD)
Deutsche TV-PremiereFr. 19.11.2021ZDFneoDeutsche Streaming-PremiereFr. 07.08.2020Amazon Prime VideoOriginal-Streaming-PremiereDo. 04.06.2020Amazon Prime Video