Folge 43

  • 2023

    Folge 43 (60 Min.)
    Logo: „Album 2021“ – Bild: ZDF und BDA Creative./​BDA Creative
    Logo: „Album 2021“
    2023 – ein Jahr, das in den Geschichtsbüchern einigen Raum einnehmen wird: Weiterhin Krieg in der Ukraine, doch dann kam in Israel noch ein neuer Kriegsschauplatz dazu. Kämpfe um Bachmut, Bomben auf den Kachowka-Staudamm, Aufstand der Wagner-Söldner: Die russischen Angreifer gönnten der Ukraine keine Atempause. Bis dann im Oktober das bestialische Massaker der Hamas-Terroristen Ängste vor einem Flächenbrand in Nahost schürte. Jenseits der blutigen Konflikte brachte jedoch auch dieses Jahr wieder viele einzigartige, erschütternde und historische Momente und Bilder, die im kollektiven Gedächtnis bleiben werden: das verheerende Erdbeben in
    Anatolien und Syrien, die Krönung Charles III.
    in London, ein Sommer der Sintfluten und Feuersbrünste von Rhodos bis Hawaii, Krawalle in Frankreich und Trump vor Gericht. Auch Deutschland erlebte seine Turbulenzen: das vermurkste Heizungsgesetz, der Höhenflug der AfD, die Angst vor einer neuen Migrationskrise und Klimakleber auf der Straße. Bei alledem gab es wie immer auch schöne Momente: Pferde auf der Modenschau, eine Superblüte in Kalifornien, vier Oscars für einen deutschen Antikriegsfilm. Wie schon in den vergangenen Jahren versieht ZDF-Reporter Gert Anhalt die Bilder dieses Jahres mit seinen Anmerkungen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.12.2023ZDFDeutsche Online-PremiereSo 24.12.2023ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 30.12.2023
01:25–02:20
01:25–
Mi 27.12.2023
04:30–05:30
04:30–
Di 26.12.2023
19:15–20:15
19:15–
NEU
Füge Album – Bilder eines Jahres kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Album – Bilder eines Jahres und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Album – Bilder eines Jahres online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…