Folge 447

  • Folge 447

    90 Min.
    Dresden Frühmorgens wird ein Ingenieur auf dem Weg zur Arbeit hinterrücks erstochen, das Motiv ist nicht erkennbar. Zeugen fällt die Kleidung des Täters auf: Kampfanzug und Stiefel. Auf der Flucht wird der Mann unmaskiert gesehen, er hat einen Irokesenschnitt. Die Ermittlungen verlaufen jedoch im Sande. Erst viele Jahre später meldet sich eine Zeugin. Sie behauptet, den Täter zu kennen und erzählt eine erstaunliche Geschichte. Großraum Osnabrück Die Polizei glaubt, im Alltag führt der Täter ein völlig unauffälliges Leben – doch in der Nacht zeigt er sein anderes Gesicht.
    Dann legt er sich an dunklen Feldwegen auf die Lauer – und wartet dort auf sein nächstes Opfer. Drei Frauen hat der Unbekannte bisher überfallen und vergewaltigt. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis er wieder zuschlägt. Berlin Das Opfer liegt bewusstlos am Boden, das Gesicht ist angeschwollen, die Kleider sind zerrissen. Mit mehreren Brüchen und einer Körpertemperatur von nur noch 32 Grad wird der Mann ins Krankenhaus eingeliefert, es besteht akute Lebensgefahr. Wie durch ein Wunder überlebt der 46-Jährige – doch er kann sich an nichts erinnern. Er war auf einer Weihnachtsfeier – aber dann?
    Ein schwieriger Fall für die Berliner Mordkommission.
    Bad Homburg und Neu-Isenburg Bald wird das Juwelier-Geschäft in der belebten Louisenstraße am Marktplatz Feierabend machen. Die junge Geschäftsführerin und ihre Kollegin sind allein im Laden, als plötzlich zwei unbekannte Männer vor dem Schaufenster auftauchen. Einer von ihnen ist mit einer Pistole bewaffnet. Kordel/​Eifel Ein Mietwagen mit zwei ortsfremden Männern kurvt durch die Straßen eines kleinen Dorfs. Die beiden Insassen besuchen eine Frau, deren Mann erst vor kurzem gestorben ist. Während einer der beiden draußen Schmiere steht, nutzt der andere eine kleine Unachtsamkeit aus, um ins Haus der Frau zu gelangen.
    Der bewaffnete und maskierte Mann fordert Geld. Doch die resolute Witwe lässt sich nicht einschüchtern. Im Gegenteil: Der Eindringling bekommt ihre ganze Wut zu spüren. Seiwerath/​Eifel In dem abgelegenen Haus wird die alleinstehende Frau niemand schreien hören, das weiß auch der unheimlich aussehende Mann mit dem Bettbezug über dem Kopf. Als er am späten Abend bei ihr klingelt, gibt er, vor eine Autopanne zu haben. Die hilfsbereite Frau öffnet ihm die Tür. Eine verhängnisvolle Entscheidung. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.06.2011ZDF

Sendetermine

Do 16.06.2011
01:25–02:55
01:25–
Do 16.06.2011
00:05–01:35
00:05–
Mi 15.06.2011
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Aktenzeichen XY … Ungelöst kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Aktenzeichen XY … Ungelöst und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Aktenzeichen XY … Ungelöst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…