2018, Folge 526–537

  • 90 Min.
    Fund von Babyknochen
    Ein Pilzsammler entdeckt in einem Wald in Südhessen die Überreste eines Babys. Fast fünf Monate nach dem Fund hoffen die Ermittler auf neue Hinweise zur Todesursache und Identität des Jungen.
    Mord am Ostsee-Ufer
    Eine 22-Jährige wird in der Nähe eines Strandbades ermordet. Der Täter scheint über die Gewohnheiten des Opfers viel gewusst zu haben. Kannte die junge Frau ihren Mörder?
    Riesen-Coup im Autohaus
    Unglaublicher Einbruch in ein Autohaus: Über Nacht verschwinden sieben Luxus-Autos. Doch woher hatte die Bande ihre Informationen? Die Spurensuche gestaltet sich schwierig.
    Verfolgungsjagd
    Drei Räuber überfallen ein Juweliergeschäft. Ihre Beute: Uhren im Wert von einer halben Million Euro. Als sie die Flucht ergreifen, nimmt der Goldschmied die Verfolgung auf.
    Überfall auf Autofahrer
    Finstere Nacht, am Straßenrand steht eine Frau, die wild gestikuliert. Ein Autofahrer hält hilfsbereit an. Doch plötzlich taucht ein Mann auf und beginnt, auf ihn einzuschlagen.
    Tod eines Managers
    Warum musste der Manager der Kastelruther Spatzen sterben? Seit 20 Jahren versucht die Kripo, diesen mysteriösen Fall zu klären. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.01.2018ZDF
  • 90 Min.
    Ein Täter – viele Zeugen
    Überfall auf eine Bank. Der Täter wirkt fahrig und nervös. Doch obwohl er von zahlreichen Zeugen beobachtet wird, lässt er sich von seinem Vorhaben nicht abbringen.
    „Bitte hilf mir!“
    Ein alarmierender Anruf schreckt den Ehemann einer Prostituierten auf. Die 47-Jährige hatte einen Hausbesuch bei einem unbekannten Freier. Seitdem fehlt von ihr jede Spur. Was ist passiert?
    Angestellter niedergeschossen
    Aus heiterem Himmel, scheinbar ohne Motiv, feuert ein Bankräuber auf den Angestellten einer Sparkasse. Mit einem Bauchschuss bricht das Opfer zusammen. Es besteht Lebensgefahr.
    Rentnerin stundenlang verfolgt
    Als eine 90-Jährige eine Bank verlässt, filmt die Überwachungskamera einen Mann, der ihr folgt. Fast zwei Stunden lang bleibt ihr der Täter auf den Fersen. Erst dann schlägt er zu.
    Leichenteile verstreut
    Eine Frau wird getötet und zerstückelt. Die Leichenteile werden an unterschiedlichen Orten in der Stadt aufgefunden. Welche Motive hat der Mörder? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.02.2018ZDF
  • 90 Min.
    Nachwuchsboxer erschossen
    Nahe einer Autobahnraststätte wird ein Box-Talent erschossen aufgefunden. Die Kripo kann die letzten Minuten seines Lebens genau rekonstruieren. Doch die Hintergründe der Tat liegen im Dunkeln.
    Mord an Möbelfabrikanten
    Ein Unternehmer wird in seiner Wohnung ermordet. Wenige Tage vor seinem Tod hatte er eine unbekannte Frau mit in seine Wohnung genommen. Hat sie etwas mit der Tat zu tun?
    Schock am Silvesterabend
    Wenige Stunden vor dem Jahreswechsel wird ein Ehepaar in seiner Wohnung überfallen. Die Spurenlage gibt der Polizei später Rätsel auf. Wie sind die Täter ins Haus gekommen?
    Unfall oder Mord?
    Ein junger Mann treibt leblos in einem Fluss – auf den ersten Blick ein tragischer Unfall. Doch nach der Obduktion steht plötzlich der Verdacht des Totschlags im Raum. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.03.2018ZDF
  • 90 Min.
    Opfer fast totgeprügelt
    Ein Unternehmer wird zwei Mal Opfer besonders brutaler Räuber. Die Beute kann der Millionär verschmerzen. Unter den Folgen der erlittenen Tortur leidet er jedoch bis heute.
    Plötzlich verschwunden
    Eine 49-jährige Frau steht zwischen zwei Männern: Sie kann sich nicht entscheiden zwischen ihrem Ehemann und ihrem Liebhaber. Plötzlich verschwindet sie.
    Überfälle wie am Fließband
    Sechs brutale Überfälle auf Supermärkte – in kurzer Zeit, stets nach dem gleichen Muster. Doch sind es immer dieselben Täter? Die Polizei hat ihre Zweifel.
    Cold Case
    1969 verschwindet eine 15-Jährige spurlos. Lange galt sie als vermisst. Heute – fast 50 Jahre später – ist sich die Polizei sicher: Sie wurde Opfer eines Tötungsdelikts. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.05.2018ZDF
  • 90 Min.
    Fernsehabend endet brutal
    Ein Ehepaar freut sich auf einen entspannten Abend vor dem Fernseher. Plötzlich bekommen sie ungebetenen Besuch.
    Rätselhaftes Verschwinden
    Ein 70-Jähriger kündigt überraschend an, dass er für ein paar Tage wegfahren will. Danach fehlt von ihm jede Spur. Monate später wird sein Auto gefunden. Doch etwas an dem Wagen stimmt nicht.
    Brutaler Raub auf offener Straße
    Ein Geschäftsmann will seine Einnahmen zur Bank bringen. Der Weg führt über eine belebte Kreuzung. Dort wird er bereits erwartet.
    Mord ohne Grund?
    Für Mord gibt es die verschiedensten Motive: Eifersucht, Habgier, Rache, … Nur für die grausame Hinrichtung einer Bar-Betreiberin findet sich 25 Jahre später noch immer kein Motiv. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.06.2018ZDF
  • 90 Min.
    Panne bei Überfall
    Vor den Augen zahlreicher Zeugen rauben zwei Männer wertvolle Uhren aus einem Juweliergeschäft. Alles läuft nach Plan. Aber dann springt ihr Fluchtfahrzeug nicht an.
    Date mit tödlichem Ende
    Zwei Jugendliche verabreden sich zum Kinobesuch. Doch der Abend verläuft anders, als erwartet. Die Schüler müssen umplanen. Ein Umstand, der sie in die Arme eines Mörders treiben wird.
    Bewaffneter Überfall auf Juwelier
    Bei ihrem Überfall wollen die beiden Täter kein großes Risiko eingehen. Völlig vermummt überfallen sie ein Schmuckgeschäft. Keine 90 Sekunden später entkommen die Räuber.
    Fahndung nach eiskaltem Killer
    Ein 46-Jähriger aus Rendsburg wird nachts in einer Parkanlage brutal ermordet. Wer hat ein Motiv?
    Der XY-Preis 2018
    Ein Mann wird von einem polizeibekannten Gewalttäter angegriffen. Es spielen sich dramatische Szenen ab. Ein 28-jähriger Anwohner wird Zeuge des Geschehens und verhindert Schlimmeres. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.07.2018ZDF
  • 90 Min.
    Täter kommen durch die Wand
    Unglaubliches Verbrechen: Eine Bande durchbricht mehrere Wände, um in einen hermetisch abgeriegelten Tresorraum zu gelangen.
    Täter kehren zurück
    Zwei Bankräuber vor verschlossenen Türen – das Kreditinstitut öffnet später als erwartet. Doch davon lassen sich die bewaffneten Täter nicht entmutigen, vier Stunden später sind sie wieder da.
    Unfall entpuppt sich als Mord
    Ein Auto kommt von der Straße ab und rammt einen Baum. Als ein Helfer das Auto entdeckt, ist der Fahrer tot. Alles spricht für einen Unfall. Erst Jahre später tauchen Zweifel auf.
    Unter Beobachtung
    Feierabend in einem Supermarkt. Die Angestellten wähnen sich allein im Geschäft. Doch irgendwo im Gebäude halten sich drei Männer versteckt und beobachten jeden ihrer Schritte.
    Der XY-Preis 2018
    Eine 14-Jährige wird am helllichten Tag von einem Mann überfallen. Er versucht, sie zu vergewaltigen. Eine junge Frau greift ein und führt den Mann der Polizei zu. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.07.2018ZDF
  • 90 Min.
    Falsches Opfer?
    Ein Mann wird in seinem Haus überfallen und ausgeraubt. Während der Tat fragen die Räuber mehrmals nach seinem Mitbewohner, der aber kurz zuvor ausgezogen ist. Galt der Überfall ihm?
    Gesucht: Zwei brutale Räuberinnen
    Sie geben sich als Mitarbeiterinnen eines Pflegedienstes aus. Brutal stoßen sie eine Seniorin zu Boden und halten ihr eine Pistole an den Kopf. Beute der beiden Täterinnen: Geld und Schmuck.
    Paketdienstfahrer in Todesangst
    Beim Ausliefern wird ein Paketdienstfahrer von 3 bewaffneten Männern überfallen. Sie fordern die Herausgabe der Autoschlüssel. Das Opfer gerät in tödliche Gefahr.
    Spurlos verschwunden
    Eine Frau wird vermisst. Sie hat nichts mitgenommen: keine Papiere, kein Geld. Schnell wird klar, dass hier etwas nicht stimmt. Die Mordkommission übernimmt.
    Der XY-Preis 2018
    Die Oberschüler werden Zeuge einer brutalen Attacke gegen einen 14-Jährigen. Die Täter flüchten. Doch sie haben sich verrechnet: Die beiden 17- und 18- Jährigen stellen die vier Schläger. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.08.2018ZDF
  • 90 Min.
    Ehepaar geht durch die Hölle
    Überfall im eigenen Haus: Ein Ehepaar wird gequält und geschlagen, um die Verstecke der Wertsachen zu erpressen. Was die Täter nicht wahrhaben wollen – zu holen gibt es nicht viel.
    600 Kilometer verfolgt
    Verbrechen an Schweizer Grenze: Der arglose Mann startet in Dortmund von einer Messe. Mit seinem Wagen will er nach Hause in die Schweiz. Was er nicht bemerkt: Er wird verfolgt.
    Brutale Täter verschwinden spurlos
    Zwei Männer überfallen einen Juwelier in Berlin und schrecken dabei nicht vor extremer Gewalt zurück. Bis heute sind die Täter wie vom Erdboden verschluckt.
    Eine Frau verschwindet spurlos
    Ihr letztes Lebenszeichen: ein Treffen mit einem Bekannten. Was dann passiert, ist rätselhaft. Jetzt ermittelt die Mordkommission.
    Eiskalter Serientäter
    Ein bewaffneter Räuber bringt Bankangestellte in seine Gewalt. Als sich die Polizei nähert, scheint die Lage für ihn ausweglos zu sein. Statt zu fliehen, steuert er die nächste Bank an.
    Der XY-Preis 2018
    Eine junge Frau in Gefahr: Ihr Ex-Freund lauert vor der Tür auf sie. Er will sie töten. Ihr Nachbar rettet sie in letzter Sekunde. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.09.2018ZDF
  • 90 Min.
    Zur falschen Zeit am falschen Ort
    Ein 45-jähriger Mann macht nach Feierabend eine Pause auf einem Parkplatz. Er hört Musik in seinem Wagen, dabei schläft er ein. War das sein Todesurteil?
    Raub auf Rasthof
    Bei einer nächtlichen Pause auf einem Rasthof werden zwei Geschäftsleute ausgeraubt. Die Täter flüchten mit einem Auto – und überfahren eines ihrer Opfer.
    Umweg mit fatalen Folgen
    Sie wohnte erst seit Kurzem in der Stadt. Nach einem Treffen mit Freunden verpasst eine junge Frau die richtige Abzweigung – und gerät ins Visier zweier Verbrecher.
    Der XY-Preis 2018
    Fast wäre die Diskonacht für eine 22-Jährige böse ausgegangen. Auf der Toilette wird sie niedergeschlagen und beinahe vergewaltigt. Die Rettung: eine mutige 32-Jährige und ein Kehrbesen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.10.2018ZDF
  • 90 Min.
    Überfall auf Geldtransporter
    Mit einer Maschinenpistole im Anschlag reißt ein Täter einen Geldkoffer an sich, der mit einer elektronischen Transportsicherung ausgerüstet ist. Plötzlich geht der Alarm los.
    Rätselhaftes Räubertrio
    Drei Mal innerhalb weniger Wochen schlägt ein bewaffnetes Räubertrio zu. Bei ihrer letzten Tat werden die Täter gefilmt. Trotzdem scheint sie niemand zu kennen.
    Hilfloser Zeuge
    Auf Geschäftsreise hört ein Juwelier am Telefon, wie seine Angestellte Opfer eines Verbrechens wird. Über die Überwachungskamera sieht er alles hilflos mit an.
    Heißt der Räuber Heinz?
    Beim Überfall auf einen ehemaligen Immobilienmakler und seine Ehefrau verliert einer der Täter ein Armand mit Gravur. Führt es auf die Spur des Räubers?
    5. XY-Preisverleihung
    Die Preisträger sind live zu Gast bei Rudi Cerne. Er spricht mit ihnen über ihre Heldentaten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.11.2018ZDF
  • 90 Min.
    Party mit dramatischem Ende
    Eine 16-Jährige besucht mit ihren Freunden eine 2000er-Party. Auf dem Heimweg wartet sie allein an einer Bahnhaltestelle – und fällt einem Verbrecher ins Auge.
    Vor der Haustür warten die Räuber
    Ein Juwelier kommt abends von einem Geschäftsessen nach Hause. Als er die Tür aufschließen will, fallen zwei Männer über ihn her.
    Folgenreiche Selbstverteidigung
    Ein Mann verbringt einen gemütlichen Skat-Abend mit Freunden. Auf dem Heimweg gerät er in eine Konfrontation, aus der er scheinbar unversehrt entkommt. Scheinbar.
    Messerattacke auf Diskobesucher
    Als drei Männer um 3:00 Uhr morgens die Disko verlassen, wollen sie schnell nach Hause. Doch zwei Fremde greifen sie unvermittelt an. Und plötzlich blitzt eine Klinge auf.
    Coup mit falschem Geldtransporter
    Dreister geht’s nimmer: Zwei Täter verkleiden sich als Wachmänner, dann holen sie das Geld ab – mit einem wie echt aussehenden Security-Transporter. Eine perfekte Täuschung. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.12.2018ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Aktenzeichen XY … Ungelöst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…