Airwolf

    Staffel 1, Folge 1–12weiter

    • Staffel 1, Folge 1 (44 Min.)

      In der Wüste findet ein geheimer Test statt. Michael Archangel, Projektdirektor der CIA, versucht Senator William Dietz davon zu überzeugen, dass der neue Superhubschrauber Airwolf mehr als nur ein gewöhnlicher Kampfhelikopter ist. Der Senator soll Archangel die Kosten für die Entwicklung des Airwolf bereitstellen und ihn beim Bau von fünf weiteren Helikoptern unterstützen. Der Erfinder des Airwolf, Dr. Moffet und zwei weitere seiner Teammitglieder bilden die Besatzung des mit allen erdenklichen Kampfinstrumenten ausgestatteten Airwolf. Erfolgreich führt Airwolf einen echten und nicht simulierten Angriff durch, der damit endet, dass der Flugplatz in Schutt und Asche gelegt wird. Dr. Moffet hat diesen teuflischen Plan geschmiedet. Er kann mit dem Airwolf zu Ghaddafi nach Libyen entkommen …  (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.04.1986 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: So 22.01.1984 CBS
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2 (55 Min.)
      Stringfellow 'Huckleberry' Hawke (Jean-Michel Vincent, l.) und Dominic Santini (Ernest Borgnine) – Bild: RTL NITRO
      Stringfellow 'Huckleberry' Hawke (Jean-Michel Vincent, l.) und Dominic Santini (Ernest Borgnine) – Bild: RTL NITRO

      Nachdem es Dr. Moffet gelungen ist, mit dem Superhubschrauber Airwolf zu entkommen, wenden sich der verletzte Michael Archangel und seine neue Assistentin Gabrielle an Hawke, einen Kriegsveteranen. Dieser soll ihnen helfen den Airwolf wiederzufinden. Doch der Helikopter befindet sich bereits in Libyen. Hawke macht sich auf die Suche nach Airwolf und vor allem nach seinem Entführer Dr. Moffet. In einem dramatischen Kampf kann Hawke den Ultra-Hubschrauber wieder in Sicherheit bringen. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.04.1986 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: So 22.01.1984 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3 (44 Min.)

      Michael Archangel engagiert Hawke und Santini, um die Übergabe eines High-Tech-Flugzeuges an die Russen zu verhindern. Da erfährt Hawke, dass Sam Roper, ein alter Freund, plant, dieses Flugzeug zu stehlen. Mit Hilfe der Maschine will er seinen Sohn, den er nie gesehen hat, zu sich holen. Das unschuldige Kind ist zur Schachfigur für die Russen geworden. Seine Mutter, Nhi Hong, war auch die Geliebte von Hawke. Als Hawke erfährt, was Roper plant, entwickelt er einen gefährlichen Plan, denn er ahnt, dass Ropers Unternehmen für Vater und Sohn tödlich sein wird. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.04.1986 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Sa 28.01.1984 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4 (44 Min.)

      Ein Routineflug, bei dem ein Helikopter nach Mexiko geliefert werden soll, bringt Dominic in Lebensgefahr. Wegen eines Zwischenfalls muss er in der Wüste notlanden und entdeckt dabei, dass er einen blinden Passagier an Bord hat, ein neun Jahre altes Mädchen. Natürlich ruft Dominic den Airwolf zur Rettung herbei. Dabei ahnt er jedoch nicht, dass seine Notlandung kein Zufall, sondern durch die Manipulation von Mitchell Bruck eingefädelt worden ist. Mitchell will den Airwolf bei dieser Gelegenheit kapern …  (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 06.05.1986 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Sa 04.02.1984 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5 (44 Min.)
      Stringfellow Hawke (Jan-Michael Vincent) – Bild: TNT Serie
      Stringfellow Hawke (Jan-Michael Vincent) – Bild: TNT Serie

      Als die Tätigkeit eines seit über zwanzig Jahren in Russland lebenden Geheimagenten aufzufliegen droht, machen sich Hawke und Santini mit dem Airwolf auf den Weg nach Moskau. Vladimir Rostoffs Familie wusste nie, dass Vladimir Amerikaner ist und Russland ausspioniert. Als sich die Familie weigert, Russland zu verlassen, gibt es Komplikationen …  (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 08.12.1987 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Sa 11.02.1984 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 6 (44 Min.)
      Der große Bluff (Staffel 1, Folge 6) – Bild: TNT Serie
      Der große Bluff (Staffel 1, Folge 6) – Bild: TNT Serie

      Hawke und Dominic werden als Stuntmen engagiert. Im Film soll der Überfall eines Zuges, der Gold transportiert, dargestellt werden. Doch schließlich stellt sich heraus, dass es in Wirklichkeit weder einen Produzenten, noch ein Filmteam oder gar einen Film gibt. Hawke und Dominic sind lediglich das Alibi für einen ganz real geplanten Überfall …  (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.05.1986 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Sa 18.02.1984 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 7 (44 Min.)
      'Airwolf' – Bild: TNT Serie
      'Airwolf' – Bild: TNT Serie

      Hawke trifft einen ehemaligen Kriegskameraden seines vermissten Bruders Saint John. Dieser zeigt ihm Fotos und behauptet, dass sich Hawkes Bruder in einem Gefangenenlager aufhält und lebt. Hawke ahnt nicht, dass die Fotos mit einer giftigen Substanz angereichert sind. Auf dem Heimflug wird Hawke plötzlich ohnmächtig und stürzt ab. Als Hawke in einem Krankenhaus wieder zu Bewusstsein kommt, erfährt er, dass er angeblich seit acht Monaten im Koma gelegen haben soll. Man erzählt Hawke, dass sein Bruder aus dem Gefangenenlager befreit werden konnte, Dominic und Archangel bei dieser Befreiungsaktion aber ihr Leben lassen mussten. Hawke ahnt nicht, dass die ganze Geschichte nur konstruiert ist. Die Ärzte sind in Wirklichkeit feindliche Agenten, die ihn unter Drogen gesetzt haben. Wird es dem feindlichen Agentenring mit Hilfe des falschen Bruders Saint John gelingen, an den Airwolf heranzukommen? (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.09.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Sa 03.03.1984 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 8 (44 Min.)
      Von der Vergangenheit eingeholt (Staffel 1, Folge 8) – Bild: TNT Serie
      Von der Vergangenheit eingeholt (Staffel 1, Folge 8) – Bild: TNT Serie

      Sarah möchte den gewaltsamen Tod ihres Vaters rächen. Dieser Plan führt sie zu dem Nazi und Kriegsverbrecher Helmut Kruger. Kruger residiert in einer Festung in Paraguay. Mit Hilfe von Hawke, Dominic hofft Sarah, dort eindrigen zu können. Gegen den Willen von Archangel helfen Hawke und Dominic Sarah bei ihren Racheplänen. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.05.1986 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Sa 10.03.1984 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 9 (44 Min.)

      Dominic nimmt einen geheimen Auftrag von kubanischen Flüchtlingen an. Fünf Gefangene sollen gegen zwei Millionen Dollar ausgetauscht werden. Bei der Übergabe wird das Geld gestohlen, die Gefangenen müssen zurück in das Gefängnis, und ein enttäuschter Dominic kehrt nach Florida zurück. Nun ist Hawke an der Reihe, der mit Hilfe des Airwolfs die Gefangenen befreien will …  (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 27.05.1986 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Sa 24.03.1984 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 10 (44 Min.)

      Hawke und Santini werden nach Limbawe in Afrika geschickt, um dort einen Putsch zu verhindern. Hawke trifft dort auf Vidor, den er noch aus Vietnam kennt. Er weiß, dass Vidor als Letzter seinen vermissten Bruder Saint John gesehen hat. Immer wieder versucht er, Informationen aus ihm herauszuholen. Aber Vidor, der in den Staaten als verschollen gilt, ist in keiner Weise verlässlich und glaubhaft. Er arbeitet in Limbawe als Söldner. Es ist ihm egal, auf welcher Seite er zu kämpfen hat, Hauptsache das Geld stimmt. Hawke und Santini gelingt es, den Putsch und den General außer Gefecht zu setzen. Dabei kommt es zwischen Hawke und Vidor zu einem Zweikampf in der Luft …  (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.09.1990 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Sa 31.03.1984 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 11 (44 Min.)

      Mit Hilfe eines Simulators sollen begabte und junge Piloten für den Airwolf ausgebildet werden. Robert Winchester, ein ehemaliges Fliegerass und jetziger Wissenschaftler, leitet die Simulation. Dabei werden auch Hawkes Fähigkeiten auf die Probe gestellt. Doch Hawke kann sein Können beweisen. Beim Testen des Airwolf-Simulators merken weder Robert noch Hawke, dass die hübsche Diana mehr als eine schlichte Laborassistentin ist. Mit Hilfe des Sowjetspions Alexel gelingt es Diana, an geheime Informationen über den Airwolf zu kommen – was ihren Plan, Airwolf zu stehlen, vorran bringen könnte …  (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 01.07.1986 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Sa 07.04.1984 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 12 (44 Min.)

      Hawke und Dominic machen Aufnahmen für einen Air Force Trainingsfilm, als Archangel die Zwei vor einem gewissen D.G. Bogard warnt. Bogard ist ein Regierungsagent, der mit Hilfe eines neuen Satellitensystems den Standort von Airwolf orten will. Hawke und Dominic planen natürlich sofort ein neues Versteck für Airwolf. Unterwegs nimmt Dominic die Pilotin Antonia Donatelli, genannt Toni, an Bord. Ihr Flugzeug ist in einer einsamen Gegend liegen geblieben, was Dominic misstrauisch stimmt. In der Zwischenzeit bringt Hawke Airwolf zu einem neuen Versteck. Als Hawke und Santini sich mit Toni unterhalten, gibt sie zu, dass sie versucht hat, mit Dominic in Verbindung zu treten, weil sie für Santini Air arbeiten möchte. Plötzlich taucht Bogard in Hawkes Blockhaus auf und droht, ihn und den Airwolf in die Luft zu sprengen, falls Hawke den Helikopter nicht an ihn aushändigt. Aber Hawke ist nicht bereit, den Airwolf aufzugeben – nicht ohne Kampf! (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 08.07.1986 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Sa 14.04.1984 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Airwolf im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …