Staffel 1, Folge 1–10

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von US-Ausstrahlung)
Staffel 1 von „Airplane Repo – Die Inkasso-Piloten“ startete am 09.03.2014 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    NickÕs plane. – Bild: Discovery Communications
    NickÕs plane.
    „Repo Man“ Mike Kennedy hat einen neuen Auftrag: Ein Flugzeugbesitzer zahlt seine Raten nicht. Deshalb soll der erfahrene Pilot den Learjet 55 im Auftrag der Bank sicherstellen. Doch dazu muss er den 1,2 Millionen Dollar teuren Luxusflieger erst einmal ausfindig machen. Eine heiße Spur führt nach Columbia im Bundesstaat Florida. Ken Cage und sein Partner Danny Thompson verfolgen unterdessen eine Beechcraft Baron 58 von Kanada bis nach Mexiko. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.03.2014DMAXOriginal-TV-PremiereDo 11.07.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Flugzeugeintreiber Ken Cage und sein Partner Danny Thompson durchkämmen die Everglades auf der Suche nach einer Cessna 180. Das Flugzeug ist extrem vielseitig und kann auch auf dem Wasser landen. Die Männer werden daher Mühe haben, die 150 000 Dollar teure Propellermaschine ausfindig zu machen. „Repo Man“ Mike Kennedy soll unterdessen im Okeechobee County einen Zwei-Millionen-Dollar-Jet sicherstellen. Doch als er mit dem Luxusflieger abheben will, taucht plötzlich die Polizei auf. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.03.2014DMAXOriginal-TV-PremiereDo 25.07.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Kein Job für Amateure: Auf dem Flugplatz in La Plata County sind in den vergangenen Jahren bei Abstürzen neun Menschen umgekommen, denn der Airport ist von steilen Felswänden umgeben. Die Windverhältnisse vor Ort sind extrem tückisch. „Repo Man“ Kevin Lacey muss daher beim Start einer zweimotorigen Cessna 414 Chancellor äußerst konzentriert zu Werke gehen. Flugzeugeintreiber Mike Kennedy macht unterdessen in Kalifornien Jagd auf eine King Air 200. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.03.2014DMAXOriginal-TV-PremiereDo 18.07.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Flugzeugeintreiber Kevin Lacey soll in Colorado eine Cessna Citation 525 sicherstellen. Die 2,7 Millionen Dollar teure Düsenmaschine wurde zuletzt in einem Hangar in Telluride gesehen. Das klingt nach einem Routinejob für den erfahrenen „Repo Man“. Doch in der Luft blinken im Cockpit plötzlich die Alarmleuchten. In Florida geht es derweil handfest zur Sache. Ein säumiger Schuldner will sein Flugzeug, trotz ausstehender Raten, partout nicht hergeben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.03.2014DMAXOriginal-TV-PremiereDo 01.08.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    Plane in the hangar.
    Ein reicher Playboy zahlt in Kalifornien seine Raten nicht. Dieses unseriöse Geschäftsgebaren will sich der Vorbesitzer der Cirrus SR22 nicht bieten lassen. Deshalb sollen Mike Kennedy und sein Partner Archie Donovan das Flugzeug vorübergehend sicherstellen. Auf dem Weg zum Airport legen sich die „Repo Men“ eine kluge Taktik für den Auftrag zurecht. Flugzeugeintreiber Kevin Lacey greift in Maryland ebenfalls tief in die Trickkiste, um einen säumigen Schuldner zu überlisten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.03.2014DMAXOriginal-TV-PremiereDo 22.08.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    Piper Cub sits in snow.
    „Repo Man“ Mike Kennedy verschlägt es in dieser Episode ins eiskalte Alaska. Der Flugzeugeintreiber soll im nördlichsten Bundesstaat der USA eine Piper Super Cup sicherstellen. Die Propellermaschine wurde ursprünglich für das amerikanische Militär entwickelt, gilt als extrem vielseitig und hat einen Wert von rund 150 000 Dollar. Sein Kollege Kevin Lacey gerät unterdessen bei der Jagd nach einer Dassault Falcon 20 in einen Wirbelsturm. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.03.2014DMAXOriginal-TV-PremiereDo 15.08.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)
    Ken Cage und seinem Partner Danny Thompson geht in dieser Episode womöglich ein fetter Zahltag durch die Lappen. 300 000 Dollar hat die Bank den Flugzeugeintreibern in Aussicht gestellt, wenn sie in Florida eine Citation V sicherstellen und den Jet anschließend nach Seminole County überführen. Doch das Funkgerät der Cessna ist defekt, und ohne Sprechverbindung zum Tower dürfen sie den Businessjet nicht auf dem Flughafen landen. Ausnahmepilot Mike Kennedy hat derweil über den Rocky Mountains mit heftigen Turbulenzen zu kämpfen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.03.2014DMAXOriginal-TV-PremiereDo 29.08.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (60 Min.)
    Beim Start hat noch alles einwandfrei funktioniert, doch „Repo Man“ Mike Kennedy und sein Partner Joe Schuster hatten in Alaska kaum Zeit für einen gründlichen Instrumenten-Check. Hoch über den Talkeetna Mountains machen plötzlich die Motoren des Transportflugzeugs schlapp. Die beiden Ausnahmepiloten müssen deshalb auf einem Gletscher notlanden. Flugzeugeintreiber Kevin Lacey macht unterdessen beim Versuch, einen Bell-Helikopter sicherzustellen, Bekanntschaft mit der texanischen Polizei. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.03.2014DMAXOriginal-TV-PremiereDo 05.09.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 9 (60 Min.)
    Eine erfolgreiche Notlandung hat „Repo Man“ Kevin Lacey auf dem Flug nach Texas schon hinter sich gebracht. Seiner „Piper Cub“ ist in der Luft das Benzin ausgegangen. Doch der Ausnahmepilot muss sein Können in dieser Episode noch ein zweites Mal unter Beweis stellen. Denn nun will er den 72 Jahre alten Zweisitzer bei Dunkelheit auf einem Acker landen. Als Funkverbindung zu seinen Fluglotsen dient ihm dabei sein Mobiltelefon. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.04.2014DMAXOriginal-TV-PremiereDo 19.09.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 10 (60 Min.)
    Kevin Lacey works on plane.
    Flugzeugeintreiber Mike Kennedy plant in Kalifornien einen gewagten Coup. Er meldet sich in einer Skydiving-Schule an, um eine DHC-6 Twin Otter sicher zu stellen. Beim ersten Sprung inspiziert er das Flugplatzgelände aus der Vogelperspektive. Und beim Zweiten wird es dann ernst. Denn nun nimmt er im freien Fall Kurs auf den Hangar, in dem die Turboprop-Maschine geparkt wurde, um sie klammheimlich zu entführen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.04.2014DMAXOriginal-TV-PremiereDo 26.09.2013Discovery Channel U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Airplane Repo – Die Inkasso-Piloten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…