Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Air Albatros“ startete am 17.09.1994 in Das Erste.
  • Staffel 1, Folge 1
    Nick Härlin besitzt die kleine Fluggesellschaft 171Air Albatros187 in Freiburg. Er lebt von ungewöhnlichen Charteraufträgen, die sich manchmal sogar als lebensgefährlich entpuppen. So manche fragwürdige Gestalt nimmt die Dienste der Airline in Anspruch. Nick führt das Geschäft wie eine Familienfirma, in der auch Ehefrau Monika, Tochter Laura, Sohn Mikki und Grossvater Carl Tessner mitarbeiten. Ohne seine Familie könnte Nick nicht leben, ohne seine Fliegerei aber auch nicht. (Text: Schweiz 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.09.1994Das Erste
  • Staffel 1, Folge 2
    Katja hat an ihrem ersten Arbeitstag eine Autopanne und wird von einem charmanten Motorradfahrer ins Spital gebracht. Sie ahnt nicht, dass es sich um den Doktor Lohmann handelt, einen Arzt in ihrer Klinik. Nick versucht erfolglos, das Finanzamt dazu zu bringen, seine Pfändung zurückzunehmen, damit seine Flugzeuge nicht weiter am Boden blockiert sind. In seiner Verzweiflung wendet er sich an seinen Bruder, einen leitenden Beamten im Verkehrsministerium. Doch dieser will seinen guten Ruf nicht wegen seines chaotischen Bruders aufs Spiel setzen. (Text: Schweiz 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.09.1994Das Erste
  • Staffel 1, Folge 3
    Grossvater Carl bietet seine Unterstützung im Haushalt an, weil Katja nicht mehr viel Zeit für die Familie hat. Doch Carl hat wenig Ahnung vom Kochen. Laura schwänzt die Schule und trifft auf ihren Schulleiter. Nick sieht sich – wegen des ausgefallenen Venedigflugs – mit Schadenersatzansprüchen seitens des Unternehmers Bezzel konfrontiert. Bezzel will auf seine Forderungen verzichten, wenn Nick dafür einen kleinen Frachtflug übernimmt. (Text: Schweiz 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.10.1994Das Erste
  • Staffel 1, Folge 4
    Bezzel macht Nick ein Angebot: Er würde 200’000 Mark investieren und dafür 51 Prozent der Firma übernehmen. Als Sicherheit soll Nick ihm ein Flugzeug überschreiben. Nick bespricht Bezzels Angebot mit Schoberts Witwe, doch diese will sich auf kein Geschäft einlassen, denn sie gibt Nick die Schuld am Tod ihres Mannes. Die neue Sekretarin Rieke ist sehr engagiert und organisiert zwei Aufträge. (Text: Schweiz 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.10.1994Das Erste
  • Staffel 1, Folge 5
    Katjas neueste Patientin ist ein alte Bekannte, deren Untersuchungsergebnisse zwar gut sind, die aber dennoch über starke Schmerzen klagt. Katja fragt Doktor Lohmann um Rat, der sie dabei ans gemeinsame Nachtessen erinnert. Am Tag der offenen Türen auf dem Flugplatz will Nick vorführen, dass die Maschine auch nur mit einem Triebwerk fliegen kann. Doch dann springt dieses nicht wieder an, sodass das Landemanöver vor allem bei einem Passagier für Stress sorgt. (Text: Schweiz 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.10.1994Das Erste
  • Staffel 1, Folge 6
    Nach dem Krach mit Katia erwacht Nick völlig zerknittert im Büro. Sein erster Kunde ist ein Fotograf, der Luftaufnahmen aus dem Helikopter machen will. Aus der Luft sehen sie einen Unfall und können eine verletzte hochschwangere Frau ins Spital fliegen. Damit handelt sich Nick nicht nur Ärger mit dem Fotografen ein, sondern auch mit den Rettungsfliegern. Katja verbringt den Abend in einem italienischen Lokal mit Doktor Lohmann, der sich als ausgsprochen charmant erweist (Text: Schweiz 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.10.1994Das Erste
  • Staffel 1, Folge 7
    Nikkis Hamster sind zum Flugplatz ausquartiert worden, wo sie schon bald ihren Käfig durchgebissen und Flugplatz samt Maschinen erobert haben. Laura und Thommy treffen sich mit Janine und Bingo zu einer spontanen Party, die damit endet, dass der angetrunkene Bingo unbedingt seine Flugkünste demonstrieren will. Dank seiner vier Flugstunden gelingt sogar der Start, aber die Landung entpuppt sich als weit heikleres Unterfangen. (Text: Schweiz 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.10.1994Das Erste
  • Staffel 1, Folge 8
    Lauras Flugabenteuer sorgt für Streit zwischen den beiden Härlin-Brüdern, da der Ministerialrat sich wieder einmal Sorgen um seinen guten Ruf macht. Auch Laura leidet noch unter seinem schlechten Gewissen. So und so versucht Frau Lüders, sie mit einem Fotoalbum ihrer „Jugendsünden“ zu trösten. Eine davon heisst Henry Sitwell; dieser lebt in einem Altersheim in Schottland. Laura macht den Vorschlag, mit der Air Albatros hinzufliegen. (Text: Schweiz 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.11.1994Das Erste
  • Staffel 1, Folge 9
    Nick und Katia fliegen mit Laura auf die Insel Elba. Kaum angekommen erhält Nick einen lukrativen Auftrag, dessen Ablehnung er sich nicht leisten kann: Er soll in Polen für Filmaufnahmen einen russischen Oldtimer fliegen. Katia ist wütend und verletzt. Die Rückkehr aus Polen verzögert sich, denn der verlangte Stunt erweist sich als unmöglich, und zudem wird Nick verhaftet. Derweil erliegt Katia immer mehr dem Werben von Doktor Lohmann, der scheinbar zufällig auch auf Elba weilt. (Text: Schweiz 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.11.1994Das Erste
  • Staffel 1, Folge 10
    Deutsche TV-PremiereSa 19.11.1994Das Erste
  • Staffel 1, Folge 11
    Amtsrat Greuner lässt wichtige Fluggäste von Nick mit peniblen Gepäcksdurchsuchungen schikanieren und sorgt dafür, dass die erbosten Manager die weitere Zusammenarbeit mit Nick aufkünden. Nick fliegt sechs schwergewichtige Angler nach Ungarn und weigert sich, die Männer samt ihrer 50-Kilogramm-Welse zurückzufliegen, da sonst das erlaubte Höchstgewicht überschritten würde. Im Krankenhaus stellt sich heraus, dass die Lernschwester Jule die Morphiumpräparate entwendet hat. (Text: Schweiz 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.11.1994Das Erste
  • Staffel 1, Folge 12
    Unternehmer Bezzel plant ein neues Projekt. Er möchte in Ungarn eine Freizeitanlage errichten und ein Schloss in eine Sporthotel umbauen. Als Partner dafür versucht er Lauffendingk Senior zu gewinnen, einen 60-jährigen, knallharten Geschäftsmann, der seit einem Unfall auf den Rullstuhl angewiesen ist. Da Lauffendingk zögert, schlägt Bezzel vor, gemeinsach nach Ungarn zu fliegen. Vor der Abreise entlässt der herrische Lauffendingk seine Pflegerin, und Katia springt als Ersatz ein. (Text: Schweiz 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.12.1994Das Erste
  • Staffel 1, Folge 13
    Bezzel, der finanziell arg in Bedrängnis ist, schickt Nick einen folgenreichen Brief. Die Härlins hätten wegen illoyalem Verhalten einen wichtigen Abschluss verhindert. Und er möchte die Geschäftsbeziehungen abbrechen. Nick bekommt lediglich das Vorkaufsrecht für die Maschine, die er seinerzeit als Sicherheit Bezzel überschreiben musste. Nicks Freund Ahlers sieht nur eine Möglichkeit für die Firma: Nick ist ratlos und muss einen neuen Geschäftspartner finden. Doch dann erhält er unerwarteten Besuch. (Text: Schweiz 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.12.1994Das Erste

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Air Albatros online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…