Staffel 1, Folge 1–13

    • Staffel 1, Folge 1

      Die Aufregung ist groß, als das Computergenie Professor Krupnik entdeckt, dass sich ein mysteriöser Hacker daran macht, per virtueller Zeitreise den Lauf der Weltgeschichte zu verändern. Der Hacker schickt seine zwei Cyberwesen Agent 1 und Agent 2 in die Vergangenheit, um mit der Manipulation zu beginnen. Professor Krupnik zögert nicht lange und verfolgt die Schädlinge im weltweiten Datennetz. Er landet im Jahre 79 vor Christus in Italien und damit im alten Römischen Reich. Aufgrund eines Fehlers kann der Professor allerdings keinen Kontakt mehr zu seinem kleinen, sprechenden Minicomputer namens @ aufnehmen, den er aber braucht, um in die Gegenwart zurückzukehren. Jetzt sind seine Schüler Paul, Fire, Kikko und Nevin gefragt… (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 01.01.2005Super RTL
    • Staffel 1, Folge 8

      Es ist das 1867. Ein russischer Großherzog ist auf dem Weg nach Washington. Er reist im Zug seines Freundes Buffalo Bill durch den Wilden Westen. Sein Auftrag: er soll den Verkauf von Alaska an die USA perfekt machen. Um den Großherzog an seinem Vorhaben zu hindern und einen Krieg zwischen Russland und den USA heraufzubeschwören, schalten sich die Agenten des Hackers ein. Jetzt hängt wieder alles von den Schülern des Professors ab. Können sie die Agenten aufhalten? (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 19.02.2005Super RTL
    • Staffel 1, Folge 9

      Nevin, Paul, Fire und Kikko sind dieses Mal in ein halsbrecherisches Abenteuer verstrickt. Denn der Hacker hat seine Agenten ausgerechnet zum Himalaya geschickt. Er plant, die Besteigung des Mount Everest durch Edmund Hillary und Tenzing Norgay zu verhindern. Die Freunde landen also im Jahr 1953 in Nepal. Es ist eine fremde Welt. Und die Berglandschaft ist gefährlich. Die Agenten des Hackers verkleiden sich als Yeti und schlagen die Sherpas in die Flucht, die den überlebenswichtigen Sauerstoff der Bergsteiger transportieren. Nevin, Paul, Fire und Kikko schlagen sich tapfer im Kampf gegen die Agenten, doch dann stürzen sie in eine Schlucht. Wer hilft ihnen da raus? (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 19.07.2006Super RTL
    • Staffel 1, Folge 10

      Unglaublich, was der Hacker dieses Mal plant. Er will die Erfindung des Telefons behindern. Der Grundstein für alle modernen Kommunikationsmittel. Der Hacker schickt seine Agenten los, um Alexander Graham Bell in seiner Arbeit zu behindern. Professor Krupnik trommelt seine vier Helfer zusammen und lotst sie ins Jahr 1876. Im amerikanischen Boston sollen sie Bell zur Seite stehen. Denn der Hacker hat ein schreckliches Attentat vor… (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 20.07.2006Super RTL
    • Staffel 1, Folge 11

      Und wieder haben die Viren-Agenten des Hackers einen fiesen Plan. Sie wollen per Zeitreise verhindern, dass die ersten Menschen im Jahr 32.000 vor Christus über die zugefrorene Behringstraße Amerika betreten. Dazu verkleiden sich die Agenten als Schamanen. In dieser Kluft wollen sie den Urmenschen weis machen, sie wären auf dem besten Wege, ans Ende der Welt zu marschieren – und damit in ihren Untergang. Können Kikko, Paul, Fire und Nevin es schaffen, die zukünftigen Ureinwohner Amerikas davon zu überzeugen, dass die Behringstraße keine Gefahr für sie birgt? Die Zeit drängt, denn bald tritt die Eisschmelze ein… (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 21.07.2006Super RTL
    • Staffel 1, Folge 12

      Diesesmal haben es die Viren-Agenten des Hackers auf die berühmte Florence Nightingale abgesehen. Sie setzen alles daran, damit sie niemals Krankenschwester wird. Das wäre für unzählige Soldaten verhängnisvoll. Denn ihnen hat Florence das Leben gerettet und so dem Beruf der Krankenschwester endlich mehr Achtung verschafft. Natürlich bemühen sich die vier zeitreisenden Helden mit aller Kraft, Florence vor den Agenten zu schützen. Doch dabei gerät die junge Frau erst recht in Lebensgefahr… (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 24.07.2006Super RTL

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn @dventurers – Mission Zeitreise im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…