Staffel 2, Folge 1–4

Staffel 2 von „Adventsgeflüster“ startete am 02.12.2017 im MDR.
  • Staffel 2, Folge 1
    Zwischen Kindergeplapper, Plätzchenduft und Trompetenklängen versucht Sandra, ihre Großfamilie besinnlich durch den Advent zu führen – ihr Mann Matthias managt zudem noch Gemeindeleben und Ehrenämter. Seine locker flockigen Gottesdienste gehören im Advent sogar in Bautzen und Görlitz zu den Highlights. Er ist eben kein ganz normaler Pfarrer. Bei Familie Zieboll ist die Adventszeit immer ein Superlativ – sieben Kinder im Haus und Matthias betreut drei Gemeinden in der Oberlausitz. Die Kinder spielen Theater, Trompete und Fußball und haben nicht nur Auftritte, sondern auch bis zu 20 Weihnachtsfeiern. Für Mama Sandra heißt das: ganz viel Plätzchenbacken, basteln und organisieren.
    Und das macht sie mit Herzblut und ganz viel Glitzer. Den mag auch die vierjährige Nele, wie sowieso alles, was rosa ist. Ihr neunjähriger Bruder Gustav interessiert sich hingegen für Modelleisenbahnen und der lebhafte Max und sein musikalischer Bruder Leon spielen Fußball. Lilly ist gerade 15 und das heißt: ein Hauch von Chaos und die Stimmungen schwanken. Der älteste der Geschwister kommt inzwischen nur noch am Wochenende, denn er lernt Koch in Berlin. Doch auch er möchte in der Adventszeit möglichst oft daheim bei seiner wuseligen Familie sein. Eine Großfamilie zwischen Weihnachtszauber und Weihnachtstress. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.12.2017MDR
  • Staffel 2, Folge 2
    Fünf der sieben Kinder spielen dieses Jahr beim Krippenspiel mit. Da hat Matthias nicht nur als Pastor und Regisseur, sondern auch als Papa und Mitspieler alle Hände voll zu tun. Die ersten Proben stehen an. Sandra näht dafür noch Kostüme, aber sie hat auch noch andere Herausforderungen zu meistern: Nikolaus steht vor der Tür. Und das heißt: sieben! Stiefelpaare werden erwartungsvoll geputzt und warten auf süße Inhalte. Matthias kann da wenig helfen: er hilft anderen. Beim Kriseninterventionsteam wird er zu einem dramatischen Einsatz gerufen. Außerdem widmet sich Lilly dem Tanzen, Leon dem Fußball und Max der Trompete – und dann erwartet sie alle noch eine große Überraschung. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.12.2017MDR
  • Staffel 2, Folge 3
    Matthias ist mit Max und Leon bei einem Fußballturnier – Titelverteidigung! Währenddessen versucht Sandra mit den Mädchen und Gustav zuhause Plätzchen zu backen. Jeder will anders dekorieren und: es muss vor allem Viel sein. Denn die Familie verschenkt auch gern Selbstgemachtes. Lilly braucht mal Abstand und ist mit ihren Freundinnen beim Schlittschuhlaufen. Außerdem schreiben die Kinder schon einmal ihre Wunschzettel – eine logistische Herausforderung für den „Weihnachtsmann“. Und: Matthias und die Kinder sind beim Adventskaffee ihrer Gemeinde, diesmal mit besonderen Gästen eines Vereins für Suchtkranke. Dabei soll Max etwas auf der Trompete vorspielen, doch er ist mehr als aufgeregt. Ob dabei alles glatt läuft? (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.12.2017MDR
  • Staffel 2, Folge 4
    Baum und Hase – das sind die beiden Hauptaufgaben für Sandra und Matthias, die vor dem Heiligen Abend eine Rolle spielen. Sandra holt sich Tipps für den Weihnachtsbraten bei Sohn Mark. Er ist schließlich Profi. Matthias hat mit dem Weihnachtsbaum zu tun. Nicht nur für die Familie, sondern auch für die Gemeinde. Lilly erlebt beim Tanzen eine Mehlschlacht und Max ist wegen ganz anderer Dinge aufgeregt. Und für die Vielfach-Eltern bleibt die große Frage: wird alles rechtzeitig fertig für das Fest? 24 Stunden bis Heiligabend … (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.12.2017MDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Adventsgeflüster online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…