Staffel 2, Folge 1

  • 5. Großfamilie Zieboll im Weihnachtsrausch (1)

    Staffel 2, Folge 1
    Zwischen Kindergeplapper, Plätzchenduft und Trompetenklängen versucht Sandra, ihre Großfamilie besinnlich durch den Advent zu führen – ihr Mann Matthias managt zudem noch Gemeindeleben und Ehrenämter. Seine locker flockigen Gottesdienste gehören im Advent sogar in Bautzen und Görlitz zu den Highlights. Er ist eben kein ganz normaler Pfarrer. Bei Familie Zieboll ist die Adventszeit immer ein Superlativ – sieben Kinder im Haus und Matthias betreut drei Gemeinden in der Oberlausitz. Die Kinder spielen Theater, Trompete und Fußball und haben nicht nur Auftritte, sondern auch bis zu 20 Weihnachtsfeiern. Für Mama Sandra heißt das: ganz viel Plätzchenbacken,
    basteln und organisieren.
    Und das macht sie mit Herzblut und ganz viel Glitzer. Den mag auch die vierjährige Nele, wie sowieso alles, was rosa ist. Ihr neunjähriger Bruder Gustav interessiert sich hingegen für Modelleisenbahnen und der lebhafte Max und sein musikalischer Bruder Leon spielen Fußball. Lilly ist gerade 15 und das heißt: ein Hauch von Chaos und die Stimmungen schwanken. Der älteste der Geschwister kommt inzwischen nur noch am Wochenende, denn er lernt Koch in Berlin. Doch auch er möchte in der Adventszeit möglichst oft daheim bei seiner wuseligen Familie sein. Eine Großfamilie zwischen Weihnachtszauber und Weihnachtstress. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.12.2017MDR

Sendetermine

Mi 05.12.2018
06:40–07:05
06:40–
Sa 09.12.2017
02:50–03:13
02:50–
Sa 02.12.2017
19:50–20:15
19:50–
NEU
Füge Adventsgeflüster kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Adventsgeflüster und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Adventsgeflüster online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…