Staffel 2, Folge 1

  • 2. Ulrich Freiherr von Schauenburg

    Staffel 2, Folge 1
    „Wenn ich über den Wolken schwebe, fühle ich mich meinem verstorbenen Vater sehr nahe“, erzählt Ulrich Freiherr von Schauenburg. Der Freiherr arbeitet heute in seinem Traumberuf als Pilot. Und diesen Traum hat sich der direkte Nachfahre der Ritter von der Schauenburg hart von seinem Vater erkämpfen müssen. Denn dieser hätte ihn lieber als Jurist gesehen. Doch nach einem schweren Unfall hatte der Freiherr ein Einsehen und willigte in den Wunsch seines Sohnes ein. Zum Glück, denn Ulrich Freiherr von Schauenburg, hat seinem Vater auf dem Sterbebett versprochen, das Schloss zu erhalten. Und manchmal geht dies nur mit
    Hilfe seines Pilotengehaltes. Neben seinem Beruf als Pilot betreibt der Freiherr außerdem zwei Gasthäuser. Eines beim Alten und eines auf dem Gelände des Neuen Schlosses.
    Nämlich das historische Gasthaus „Zum Silbernen Stern“, in dem Hans Jakob von Grimmelshausen seinen weltberühmten Roman „Simplicissimus“ geschrieben hat. „Ich liebe meine beiden Berufe, da ich darin eine meiner stärksten Charaktereigenschaften, die Gastfreundschaft, ausüben kann“, freut sich der Pilot. Walter Janson spricht mit Ulrich Freiherr von Schauenburg über die Freuden und Sorgen eines Adligen in der heutigen Zeit. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.06.2014SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 25.05.2015
07:25–09:35
07:25–
So 28.12.2014
06:15–08:25
06:15–
So 08.06.2014
16:30–17:15
16:30–
NEU
Füge Adel im Südwesten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Adel im Südwesten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Adel im Südwesten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…