Abramakabra
D 1972–1976
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Abramakabra kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Abramakabra und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Spielereien mit Themen, Typen und Toupets“ von Joachim Roering (NDR) mit Helga Feddersen, Uwe Dallmeier und Dieter Hallervorden. Schwarzhumorige Szenen, für die damalige Zeit sehr gewagt und immer wieder zensiert. (Text: Rainer Affeldt)

Abramakabra auf DVD & Blu-ray

Abramakabra – Community

  • (geb. 1963) am

    Stimmt. Das ist mir auch grad aufgefallen, als ich beim Kaffeetrinken die Videoaufzeichnung angeguckt hatte..
  • (geb. 1968) am

    ... Dieter Hallervorden & Helga Feddersen sind einfach ein klasse Spitzen - Team mit Schmunzeln; & Lachgarantie total.... Überhaupt ist „Diddi” der Renner!!Grad in diesen schwierigen Zeiten die wir alle durch die Pandemie durchmachen müssen..da ist es um so mehr wichtig daß wir diese ernsten Themen auch x für kurze Zeit bei Seite lassen können um abzuschalten und neue Energie durch lachen bekommen können... daß ist Wohltat & Balsam für die Seele...Diddi garantierter Sonntagsspaß😝Es sollten viel öfter's die„alten”Filme & Sketche heraus gesucht werden.. wie wäre es da x mit„KLIMBIM”... Wir brauchen mehr davon - Dinge zum Lachen für's Leben um den Alltag besser bewältigen zu können..,.So kommen wir viel leichter durch die Pandemie , denn leider sind die Leute viel zu Ernst geworden & verhärtet in ihren Ansichten.... daher zeigt ruhig noch viel mehr davon , Spaß/Sketche & vieles mehr & am liebsten mit„Diddi”/Helga Feddersen & Co....nur Mut dazu...denn die„alten”Bekannten Schauspieler & Comiker/Entainer von damals waren & sind immer noch „In” ,/' sehenswert & lustig....✌️☺️✌🏽
  • (geb. 1974) am

    Folge 4, die gestern am Sonntag, 11.04.21 auf ONE gezeigt wurde, hatte nur eine Länge von 36 Minuten, es fehlten u. a. Vor- und Abspann. War das ein defektes Sendeband oder wurden da einige Szenen herausgeschnitten? Wer weiß genaueres?
  • (geb. 1973) am

    hallo

    Ihr wunsch wurde erhört. Ab 21.3.20201 Bei ONE

    Also recorder programieren und aufnehmen.
  • (geb. 1963) am

    Puuh, weiß ich jetzt momentan nicht, ob ich's damals gesehen hatte - oder nicht...
    Bitte mal unbedingt wiederholen!!!

Abramakabra – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Satireshow mit Dieter Hallervorden, Helga Feddersen und Uwe Dallmeier, Regie: Joachim Roering.
Eine für ihre Zeit ausgesprochen seltsame und schräge Mischung von zeitkritischen und schwarzhumorigen Sketchen, die von der extremen Verschiedenartigkeit ihrer Protagonisten lebten. Der Untertitel lautete Themen, Typen und Toupets (also ttt), und Abramakabra war mit dieser selbstreferenziellen Anspielung auf das ARD-Programm seiner Zeit weit voraus.
Zehn dreiviertelstündige Sendungen liefen im Abendprogramm.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abramakabra online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…