Abramakabra
    D 1972–1976
    Deutsche Erstausstrahlung: ARD

    „Spielereien mit Themen, Typen und Toupets“ von Joachim Roering (NDR) mit Helga Feddersen, Uwe Dallmeier und Dieter Hallervorden. Schwarzhumorige Szenen, für die damalige Zeit sehr gewagt und immer wieder zensiert. (Text: Rainer Affeldt)

    Abramakabra auf DVD und Blu-ray

    Abramakabra – Community

    • (geb. 1963) am

      Puuh, weiß ich jetzt momentan nicht, ob ich's damals gesehen hatte - oder nicht...
      Bitte mal unbedingt wiederholen!!!
    • (geb. 1953) am

      Hallo Heike - die gibt es schon seit kurzer Zeit in der Didi Hallervorden Box 13 DVD`s mit mehreren Comedy`s von Ihm absolut Super - Bei Amazon
    • (geb. 1969) am

      Ich wünschte mir, diese Serie würde endlich einmal wieder im Fernsehen ausgestrahlt werden...
    • am

      Hallo,

      gibt es auf der Dieter Hallervorden Fernseh Edition.

      13 DVD Box
    • (geb. 1965) am

      habe alles von didi bei turbine auf dvd gekauft. hoffentlich kommt das auch einmal auf dvd.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Satireshow mit Dieter Hallervorden, Helga Feddersen und Uwe Dallmeier, Regie: Joachim Roering.

    Eine für ihre Zeit ausgesprochen seltsame und schräge Mischung von zeitkritischen und schwarzhumorigen Sketchen, die von der extremen Verschiedenartigkeit ihrer Protagonisten lebten. Der Untertitel lautete Themen, Typen und Toupets (also ttt), und Abramakabra war mit dieser selbstreferenziellen Anspielung auf das ARD-Programm seiner Zeit weit voraus.

    Zehn dreiviertelstündige Sendungen liefen im Abendprogramm.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Abramakabra im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …