Deutsche Erstausstrahlung: 08.05.2006 kabel eins
    Alternativtitel: Abenteuer Alltag - Imbiss live / Abenteuer Alltag - Jetzt bauen wir!

    „Abenteuer Alltag – so leben wir Deutschen“ thematisiert das alltägliche Leben von Menschen in Deutschland in ihrem sozialen Umfeld. Was auf den ersten Blick normal und selbstverständlich aussieht, entpuppt sich bei näherem Hinsehen als spannend, anrührend und erstaunlich. Das können neben der Familie und den Nachbarn auch der Job, der Fußballverein oder die Schrauberwerkstatt sein. (Text: kabel eins)

    Abenteuer Alltag – so leben wir Deutschen – Community

    Wieso (geb. 1967) am 14.04.2008: Hallo Als halbschweizer und halbösterreicher muss ich doch sehr über den Titel wundern. Warum "so leben wir deutschen"? Ich sehe die Sendung auch, aber ich bin weder mütterlicher noch väterlicher Seite deutsche Abstammung, und empfinde das daher eher als verwirrend. Was auch immer, die Serie ist toll (der Titel dämmlich...)

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Abenteuer Alltag – so leben wir Deutschen im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …